Autan Active Lotion Testbericht

Autan-active-lotion
ab 13,68
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von schmatzel

Die Zeit der Mücken ist gekommen...

3
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

und somit die Zeit von Autan! Doch wenn ihr jetzt denkt, dass die Mücken bei Autan die Fliege machen, dann muss ich euch leider enttäuschen. Ich habe die Autan-Lotion und habe mehrmals an meinem eigenen Körper erfahren müssen, dass es einfach nicht hilft. Ich weiß nicht, woran das liegt, ob das Mittel vielleicht zu schwach ist oder ob es den Mücken und Zecken, gegen die das Mittel wirken soll, einfach niuchts mehr ausmacht. Jedenfalls ist dann das Mittel überflüssig.

Verpackung:
°*°*°*°*°*°*°
Der Deckel ist rot, der Rest gelb gefärbt. Der Verschluss ist ein gewöhnlicher Klappverschluss, der ein wenig schwer aufgeht. Laut Aufschrift auf der Vorderseite soll dieses Mittel Mücken und Zecken abwehren. Auch soll es die Haut kühlen und erfrischen. Das Erste bestreite ich. Ob das Andere vielleicht wahr ist weiß ich nicht, jedenfalls ist es aber nicht so wichtig wie die Abwehr von Mücken, oder?

Enttäuschung:
*°*°*°*°*°*°*°*
Eigentlich waren alle immer von Autan begeistert. Doch ich habe es ja auch bekommen, weil es nicht gewirkt hat. Ich bin sehr enttäuscht. Es gibt zwar noch andere Mittel von Autan, doch wenn sie genauso wenig nützen wie dieses Mittel, dann kann ich mir die Enttäuschung in euren Berichten denken.

Anwendung:
°*°*°*°*°*°*°
Man soll das Mittel überall lückenlos auftragen, auch unter dünnen Kleidungsstücken. Wenn die Wirkung nachlässt, soll man die Anmendung wiederholen( dann kommt man ja nie mehr aus dem eincremen heraus). Es schützt dann ca. 8 Stunden vor mücken und Bremsen sowie 4 Stunden vor Zecken. Man darf dieses Mittel nicht bei Säuglingen bis zu 2 Jahren anwenden und auf geschädigte Hautstellen ( Sonnenbrand ) erst recht nicht. Selbstverständlich darf nichts davon in die Augen geraten. Falls es doch passiert, sollte man es mit Wasser auswaschen.

Verträglichkeit:
*°*°*°*°*°*°*°*
Ich und meine Eltern sind nicht allergisch gegen diese Mittel. Wenn es jedoch bei ihnen so sein sollte, sollten sie das Produkt wechseln.

Herkunft:
°*°*°*°*°*°
Diese Mittel gegen Insekten sind in Drogerien erhältlich.

Entsorgung:
*°*°*°*°*°*°*
Die völlig leere Flasche kommt in die gelbe Tonne.

So und nun möchte ich mich verabschieden.
Dennis

88 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Anstseax

    21.10.2008, 12:36 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben LG Netti

  • chevyfan

    28.09.2008, 20:02 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • stefan103

    22.09.2008, 11:32 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Stefan

  • Daisy_Bluemchen

    21.09.2008, 19:57 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • dohe1958

    21.09.2008, 12:42 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlt aber schon Einiges, z.B. der Preis, die Inhaltsstoffe, die Herstellerkontaktdaten, Geruch usw., knappes h, LG

  • Jerry525

    14.09.2008, 09:56 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • ronald65

    14.09.2008, 09:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Meyerhoffsche

    14.09.2008, 02:31 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spätsommerliche Grüße von Meyerhoffsche

  • doelau

    14.09.2008, 01:05 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • cosch

    08.09.2008, 21:10 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen montagabend und LG cosch

  • DIETERBAER4711

    08.09.2008, 02:26 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Guter Bericht ! Liebe Grüße von Petra :-)

  • l.x.klar@gmx.net

    07.09.2008, 22:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • paula2

    30.12.2007, 23:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • luiggi

    24.12.2007, 12:29 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest. LG luiggi

  • morla

    05.11.2007, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • panico

    26.10.2007, 22:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • sindimindi

    26.10.2007, 12:53 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Teuer, stinkt, aber wirkt...g

  • Django006

    20.10.2007, 22:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Puppekaa

    20.10.2007, 09:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • Tweety30

    15.10.2007, 18:06 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • Zzaldo

    15.10.2007, 10:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Baby1

    15.10.2007, 10:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mami_online

    15.10.2007, 00:48 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    h + LG, Nicole .... ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir hier ein bisschen mehr Erfahrung zum Mittel selbst. Und wie "dreamweb" schon sagt, probiert mal Autan Family (weiße Packung). Die hat bisher bei uns immer geholfen (gut ein paar Stiche haben

  • dreamweb

    10.06.2002, 00:54 Uhr von dreamweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Probier mal die Autan Family, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Auch laut Warentest ist die Autan Aktiv gar nicht so toll, aber die Family. Gruß Miara