Autan Active Lotion Testbericht

Autan-active-lotion
ab 13,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von hexeonline

die Kampfansage gegen Mücken

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

super abwehr, sehr ergibig,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

AUTAN:
Autan ist von Grund auf eine milch aber es gibt sie inzwischen auch als creme zum aufzutragen!

Pflegewirkung:
die Haut wird gepflegt und gleichzeitig vor den lästigen Mücken geschützt!
Unterstützt wird die Pflege zusätzlich durch ALOE VERA Das bedeutet dass auch Leute mit empfindlicher Haut sich vor Mücken sehr gut damit schützen können!
hat man die Autancreme erst mal aufgetragen fühlt sich die Haut frisch an, und man fühlt sich wie frisch eingecremt.

Zusätzlich hält der geruch auch die Mücken fern.

Geruch:
Wobei die Autan creme noch sehr gut riecht. man könnte fast sagen sie duftet fruchtig frisch. Anscheinend der falsche geruch für mücken aber ein prima duft für uns.

Wirkung generell:
Selbst bei einem Cmapingausflug wenn man abends drauen sitzt ist man optimal geschützt vor Mücken. SIe fliegen in einem gewissen Abstadn um uns herum,aber kommen uns nicht zu nahe und unser blut wollen sie auch nicht anzapfen. Auch meinen test in der nähe eines Sees mit Licht hat autan sehr gut bestanden denn die Mücken halten Abstand. Auch über einen längeren Zeitraum,also sollte sicheine Mücke im Schlafzimmer versteckt halten kann sie mit autan sehr gut abgewehrt werden.die nächste nacht wird sie sich sicher ein andres Opfer suchen und ihr seid die lästigen stiche und pusteln nach einem mückenanfall los.

Anwendung:
Am besten sollte man Autan auf alle freien Stellen auftragen jedoch in Maßen. Man muss nicht allzuviel benutzen, ein wenig überal genügt um alle Mücken abzuwehren.

ergibigkeit:
sehr ergibig, da man nicht allzu viel benutzen muss, allerdings da man etwa alle 4-5 stunden neu eincremen muss ist einer verpackung bei großer hitze draußen innerhalb 3 wochen aufgebraucht.(50ml)

Allgemeines:
AUTAN ist frei von Konservierungsstoffen!
Der Schutz hält so 4 bis 5 Stunden an und dann muß man sich neu eincremen, hält manchmal aber auch länger(eigene erfahrung)!
Hat man sich einen Sonnenbrand eingefangen sollte man auf AUTAN verzichten oder nur auf ungereizte Haut auftragen!
Kinder unter 2 Jahren sollten auch nicht Autan benutzen und der Augenkontakt sollte vermieden werden, es könnte die augen zu sehr reizen und stark brennen!

AUTAN wurde von Stiftung Warentest getestet:Testurteil:GUT
Autan ist absoluter Testsieger von 35 getesteten Mitteln gegen Mücken!!!!

FAZIT:
Autan wirkt sehr gut gegen mMücken es duftet dabei noch gut und pfelgt die Haut, es ist leicht aufzutragen, kene konservierungsstoffe und hautverträglich. bin sehr zufrieden damit und werde sie weiterhin für meine Mückenabwehr benutzen.

22 Bewertungen