Autan Active Spray Testbericht

ab 8,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von robreg

Bei dem Gestank bleiben Zecken und Mücken aus

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt

Kontra:

stinkt, teuer

Empfehlung:

Ja

Da ich heuer schon mehrmals mit Zecken Bekanntschaft gemacht habe, indem ich sie von meiner Tochter wegzupfte, musste ich mir etwas einfallen lassen, da anscheinend meine Tochter besonders anfällig für diese grässlichen Viecher ist.

Beim Schlecker habe ich mich umgesehen und bin auf dieses AUTAN Active spray gestossen. Es sollte € 5,99 kosten, ganz schön viel, dachte ich noch, aber es verspricht Hilfe.

In der gelben Spraydose sind 100 ml enthalten, ein roter Deckel verziert das Ganze. Schwarze Schrift betont die Gebrauchsanweisung, die Inhaltsstoffe und den Hersteller: Bayer Vital GmbH, Leverkusen.

Das Spray ist leicht zu öffnen, man kann auch gleich drauflossprühen und das hab ich auch gemacht. Auf die nicht bekleideten Hautstellen einfach aufsprühen und fertig. Abwehrend soll es 8 Stunden gegen Mücken und 4 Stunden gegen Zecken sein. Nun gut, beim Einsprühen, empfehle ich vielleicht am geöffneten Fenster zu stehen, oder am besten im Garten oder auf dem Balkon, der Gestank zieht sofort in die Nase und kann schon mal einen Hustenreiz auslösen. Seit ich meine Tochter draussen damit einsprühe ist es schon in Ordnung.
Nun aber zur Wirkung: Das Zeug stinkt auf der Haut nicht so wie beim Einsprühen und man kann es ertragen. Ich sprühe wirklich alle vier Stunden meine Tochter damit ein und sie hatte seitdem keinen einzigen Zecken mehr, auch mit Mückenstichen muß sie sich kaum rumärgern. Aber wie gesagt, dieses Mittelchen sollte zur Abwehr von Zecken sein. Natürlich weiß man jetzt nicht, ob sie sowieso keinen Zecken bekommen hätte oder ob das Zeug wirklich hilft. Auf jeden Fall werde ich sie jeden Tag damit einsprühen und auch jeden Sommer, diese Viecher sind mir einfach zu gefährlich.

Abends wasch ich ihr das Zeug dann runter, weil es auch noch abends auf der Haut riecht, zwar nicht intensiv, aber zum Schlafen soll es ja doch nicht so gesund sein.
Ich kann es empfehlen und als ich letztens eine neue Dose gekauft habe, habe ich im dm entdeckt, dass es hier um genau einen Euro billiger ist. Also Leute, kauft es im allseits beliebten dm-markt.

17 Bewertungen