Autan Active Spray Testbericht

ab 8,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von iza145

Nun können sie kommen,

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkt bei mir (uns) wirklich, riecht recht angenehm und erzeugt keine spürbaren Nebenwirkungen.

Kontra:

-nichts-

Empfehlung:

Ja

und sie kommen. Letztes Wochenende habe ich die erste Mücke entdeckt und mich sofort an ein Produkt erinnert, welches mir im letzten Sommer reichlich Linderung verschafft hat, bzw. die Plagegeister von meiner zarten Haut ferngehalten hat.

Autan Active, so heißt dieses Produkt, was unschwer an der Überschrift dieser Kategorie zu erkennen ist.

Wie funktioniert das?

Nun, die genauen chemischen oder biologischen Zusammenhänge kann ich nicht erklären, wohl aber die Anwendung. Bei dem Mittel handelt es sich um eine Flüssigkeit, die allerlei Substanzen enthält, die scheinbar abschreckend auf unsere heimischen Mücken wirkt. Man trägt einfach etwas von der Flüssigkeit auf die Hautpartien auf, die z.B. beim bevorstehenden Grillfest entweder gar nicht mit Mücken resistenten Bekleidungsstoffen bedeckt sind, oder mit solchen, die eben nicht Mücken resistent sind. Dazu zählen bei mir zum Bleistift meine neckischen bauchfreien Sonnentops, meine Hotpants, meine Miniröcke und alles was eben vom Stoff her dünner beschaffen ist, als der Saugrüssel der gemeinen Mitteleuropäischen Mücken.

Das Mittel befindet sich in einer gelblichen unzerbrechlichen Kunststoffflasche mit einem praktischen Pumpzerstäuber, mit dem sich das Mittel sehr sparsam und trotzdem Erfolg versprechend dosieren lässt.

Ist es erstmal aufgetragen, massiere ich es mit leicht rotierenden Bewegungen in die oberste Hautschicht ein und bediene mich dabei der Mithilfe meines persönlichen Masseurs, für die mir persönlich uneinsehbaren Hautpartien, wie zum Beispiel meinem Rücken, und dessen Verlängerung.

Der Geruch ist für mein Geruchsempfinden angenehm, er hat etwas von Zitrusfrüchten und riecht überhaupt nicht chemisch, wie ich es schon bei anderen Mitteln erschnuppert habe. Mancher schmeichelnder Schelm hat den Duft schon für Parfüm gehalten und in der Regel lasse ich solche Banausen in diesem Glauben und verweise dann einfach auf Douglas, wo dann wohl einiges Gelächter unter den Mädels ausbricht, wenn ein solcher Vorstadtcasanova dort nach dem Parfüm „Autan Active“ fragt, welches er seiner Holden zum Muttertag schenken möchte.

Nebenwirkungen und Hautirritationen habe ich bei mir noch nicht feststellen können und zur Dauer der Wirkung kann ich nur soviel ausführen, dass ich gestern selbst nach mehreren Stunden, die wir beim Auftakt der Grillsaison 2004 im Freien sitzend zugebracht haben, noch keinen einzigen Mückenstich zu verzeichnen hatte. Nun könnten aufmerksame Leser bemängeln, dass der so getriebene Aufwand doch wohl in keinem Verhältnis zu den doch horrenden Kosten stehen dürfte, kostet das Mittel doch im mir vorliegenden 100ml Gebinde immerhin 4,95€ (bei Rossmann), in Anbetracht einer einzigen Mücke, die ich gestern erspähte. Stimmt schon, aber da ich mich in diesem Bericht, wie übrigens immer bei meinen Erfahrungsberichten, auf lang anhaltende Erfahrungen stütze, die ich in diesem Fall im letzten Sommer gesammelt habe, kann ich dieses Argument der Kritiker sicherlich entkräften.


Vergessen möchte ich hier natürlich keinesfalls, die Ingredienzien aufzuführen:

Aqua, Alkohol denat, Hydroxyethyl Isabutyl Piperidine Carboxylate, Parfum, Citrid Acid (also daher kommt der Duft).


Weiterführende Informationen zum Produkt entnehmt Ihr bitte der folgenden Website, deren Link natürlich neben allen anderen wichtigen Hinweisen auf dem Etikett des Mittels vorzufinden ist. www.autan.de

Wie gesagt, und das dürfte aufmerksamen Lesern nicht verborgen geblieben sein, bin ich von diesem Produkt total begeistert und empfehle jedem, der sich bei der nächsten Grillparty nicht durch ständiges wildes Umsiechschlagen und fuchteln mit den Extremitäten outen möchte, es einfach mal auszuprobieren.


Klar, es gibt Alternativen, aber ……..

Alternativ zur Anwendung dieses Produktes kann ich Euch folgende Empfehlung geben. Seid ihr auf eine illustre Grillpartie eingeladen und habt vergessen Euch entsprechend zu präparieren, dann sucht Euch einen Tischnachbarn aus, der spürbar transpiriert (stinkt), denn das zieht Mücken scheinbar magisch an und wird sie von Eurer Haut ablenken. Diese Wirkung lässt jedoch dann merklich nach, wenn der Tischnachbar dem Trunke zugeneigt ist, sprich nach einiger Zeit anfängt neben dem normalen menschlichen Gestank auch noch Alkohol auszudünsten, was die Mücken auch nicht zu mögen scheinen und sich dann Euch zuwenden werden, sofern ihr nicht selber zur Pulle greift.


……….. wer sitzt beim Grillen schon gerne neben transpirierenden Großflächigen und obendrein noch verfressenen Damen oder deren saufenden Kerlen!?

Schönen Dienstag noch wünscht Izabela, und dieses Produkt ist übrigens nicht von Ratiofarm (und wird auch nicht von den dämlichen Zwillingen beworben), sondern von Bayer aus Leverkusen, von wem auch sonst!


PS.
Die/das Fotos, ist ja wirklich genial diese neue Funktion bei Ciao die hier bei Yopi auch gut angebracht wäre (was wohl P_S, der größte mir bekannte Erfahrungsfaker dazu gesagt hätte) habe ich mal so gewählt, um Euch gleich auf meinen nächsten Bericht einzustimmen, der sich dann entweder mit der Behandlung von akuten Mückenstichen beschäftigen wird, oder aber mit einem natürlichen präventiv wirkenden Mückenmittel.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • evafl

    27.03.2007, 11:53 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • Lotosblüte

    10.04.2006, 22:25 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie schön du diese Typen beschreibst....:-) <br/>lg

  • Kranich

    07.04.2006, 17:22 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • iii

    07.04.2006, 16:35 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Oli33DUI

    29.03.2006, 16:22 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht.

  • Animagus17

    29.03.2006, 14:21 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • Baby1

    29.03.2006, 13:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben LG Anita