Autan Active Spray Testbericht

ab 8,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Nyneave

Ich bin ein Festmahl für Blutsauger...

Pro:

hilft gegen Schnaken und Mücken und kühlt

Kontra:

klebt und riecht etwas streng

Empfehlung:

Ja

zumindest scheinen diese Schnaken das zu denken.Es ist jedes mal das gleiche. Wenn es warm wird, stürzen sich die elenden kleinen Blutsauger auf mich, als wären sie am Verhungern. *grrrr* So war es auch dieses Jahr in Griechenland. Mein Freund hat seelenruhig und ungestört neben mir geschlafen, während sich die verdammten kleinen Viecher an mir satt getrunken haben. Nach der ersten Nacht (in einem klimatisierten Zimmer!) hatte ich bereits 9 Stiche am Körper. Ich hatte natürlich mein extra gekauftes Autan zu Hause vergessen. Da unser hoteleigener Mini-Markt kein Autan hatte, habe ich eben ein einheimisches Produkt gekauft. Doch das schien die Mücken erst recht anzuziehen. Nach der zweiten Nacht hatte ich bereits 21 Mückenstiche. Da zauberte mein Freund auf einmal aus einer seiner Taschen ein Autan. Er hatte es zu Hause in letzter Sekunde eingesteckt...

Verpackung:
***********

Das Pumpspray ist in einer schmalen, schlanken hellgelben Plastikflasche enthalten. Darauf steckt ein roter, durchsichtiger Plastikkopf. Auf der Vorderseite sieht man das rotweiße Autan-Logo und direkt darunter eine Mücke. Unter der Mücke steht in großen schwarzen Buchstaben ACTIVE und in roten Buchstaben: wehrt Mücken und Zecken ab.

Hersteller:
***********

Bayer Vital GmbH
51368 Leverkusen

www.autan.de

Preis:
******

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich damals 5,99 Euro dafür bezahlt.

Inhaltsstoffe:
**************

Aqua, Alcohol denat., Hydroxyethyl Isobutyl Piperidine Carboxylate, Parfum, Citrid Acid

Anwendung:
**********

Autan Active wird, am besten lückenlos, auf alle unbedeckten Hautstellen aufgetragen, sowie unter dünner Kleidung. Nicht anwenden sollte man es bei Kindern unter 2 Jahren und auf geschädigter Haut (wie bei Sonnenbrand).

Geruch:
*******

Naja. Ist nicht gerade der Hit. Es riecht irgendwie medizinisch und sehr streng. Das heißt ich habe jeden Morgen das Zeug wieder abduschen müssen, bevor ich aus dem Zimmer gegangen bin.

Versprochene Wirkung:
*********************

Autan Active mit Bayrepel soll zuverlässigen und langanhaltenden Schutz vor Insekten bieten. Bis zu 8 Stunden Schutz vor Mücken und 4 Stunden vor Zecken. Zudem soll es kühlend wirken und die Haut erfrischen.

Meine persönliche Erfahrung:
****************************

Ich habe den elenden Blutsaugern ein Schnippchen geschlagen. Nachdem ich mich jeden Abend damit eingesprüht habe, mussten sie sich ihr Nachtmahl woanders suchen. Und ich hatte für den Rest meines Urlaubs meine Ruhe vor ihnen. An den Geruch gewöhnt man sich auch nach einer Weile. Zudem kühlt das Spray wirklich und das ist ja ganz angenehm in der Hitze. Jetzt kommt der einzige Nachteil: Sobald ich mich damit eingerieben habe, kam es mir so vor, als würde ein klebriger Film meinen Körper überziehen. Nicht wirklich erfrischend. Das war dann doch sehr unangenehm, aber was sollte ich machen. So habe ich eben gewartet, bis es einigermassen eingezogen ist und nicht mehr ganz sooo geklebt hat.
Hier noch ein kleiner Tipp: Offensichtlich hilft Autan auch, wenn man die Viecher direkt damit einsprüht. Da ich ja ein Feigling bin, und Viecher nicht erschlagen kann, war ich hilflos als auf meiner Bettdecke auf einmal eine Mordsschnake saß. Da ich nichts besseres zur Hand hatte, habe ich das Vieh mit Autan eingesprüht. Es ist kurz danach verendet. Auch eine Möglichkeit.

Fazit:
******

Autan hilft wirklich gegen die kleinen Blutsauger und kühlt die Haut angenehm. Für das Gefühl des Klebens und des seltsamen Geruchs ziehe ich insgesamt einen Stern ab, ansonsten kann ich dieses Produkt an alle weiter empfehlen.

14 Bewertungen