Auto Bild Testbericht

Auto-bild
ab 24,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von NiP88

Gemischte Gefühle ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht geht über die Auto Bild. Meiner Meinung nach ist das die beste Zeitschrift aus der großen Bild Familie. Aber dazu jetzt mehr...

---Preis---
Nice Price! 1,10 € muss man für die Zeitschrift hinblättern. Kostet überall gleich viel, ob Tanke oder Supermarkt. In Deutschland ist sie am billigsten (eben 1,10 €), in anderen Ländern ist sich durch importierung natürlich teurer.

---Titelblatt:---
Schlagkräftige Aussagen wie \"250 PS im neuen Alfa 147 GTA\" erwecken das Interesse des Leser. Hinzugefügt sind immer noch ein paar Bilder, die von schönen Positionen aufgenommen wurden. (dazu gleich mehr).

Gibt es etwas neues, z.B den Mercedes SL Amg wird dieses fett und riesig auf dem Titelblatt präsentiert.
Auf jeden Fall sieht es immer gelungen aus.


---Inhalt:---
Hier wede ich nun die Rubriken aufführen und zu jederm ein wenig berichten:

Test und Technik: (Hauptrubrik)
Test und Technik ist das Hauptthema der Autobild. Hier werden massig Fahrberichte geboten,egal ob sportlich, elegant, klein, praktisch etc.

Zu den Fahrberichten sind immer sehr informative und gut geschriebene Texte dabei: Schlagkräftige Bilder mischen sich auf dem Papier. Die Fotos werden immer in einigen Perspektiven geschossen, schräg von der Seite, was ziemlich cool aussieht, von innen auf den Tacho mit Amaturenbrett, eine flache Einstellung von vorne und zuletzt der Motor.

Aber nicht nur Fahrberichte sind in dieser Rubrik zu finden, sondern z.b Tests von Sommer - oder Winterreifen. Ebenfalls sehr ergiebig geschrieben. (weclche Reifenmarke hat überzeugt, welche braucht mein wagen usw.)
Gebrauchtwagentests sind auch manchmal vorhanden.

Bewertung:
Bewertet wird fair und sachlich. Nochmals werden die Messwerte, Die Austattung und die Kosten/Garantie statistisch aufgefürhrt. Ein Fazit mit + (das hat uns gefallen) und - (das hat uns nicht gefallen) ist kurz und knackig geschrieben. Am Ende steht noch der Preis und eine Gesamtnote im Schulnotensystem.

Nachrichten vom:
In dieser Rubrik kann alles stehen, die Zukunft der Automobilentwicklung oder Statistiken, hier gibt es immer etwas anderes.

Aktion:
Hier wird eben über Aktionen, wie eine Offroad Challenge oder DTM Rennen Berichtet.

Reportagen und Serien:
Teilweise gute Sachen, teilweise schlechte werden hier gezeigt. Wenn interessesiert es schon wie die Staßen in Italien sind... Aber auch manch interessantes gibt es, z.b welcher Mercedes Händler in punkto Genauigkeit usw. überzeugt.

Service:
Auch hier gibt es keine festen Berichte. Es wird erklärt, wie ich zum Beispiel mein Auto für den Winter fit mache.

Zum Schluss sind noch die Leserbriefe, ein paar Rätsel und eine Vorschau gegeben. Das übliche eben.


-------FAZIT:-------
In jedem Fall ist die Autobild eine sehr informative Fachzeitschrift. Allerdings gibt es Themen, die keinen so richtig interessieren. Die Fahrberichte gehen sozusagen all around, wobei auch Berichte dabei sind, die mich nicht so richtig interessieren wie z.B Kleinwagen. Trotzdem sind die Fahrberichte schön erlärt und mit Bildern dekorier worden. Leider kann man nie vorraussehen, was in der nächsten Auto Bild kommt, ob es einen interessiert oder nicht. Das muss man dann schon mit 1 euro 10 selber herausfinden. Mir persönlich gefällt sie AB im großen und ganzen sehr gut, auch wenn nicht jede Ausgabe bei mir zuhause liegt

13 Bewertungen