Avent Flasche 125ml Testbericht

Avent-flasche-125ml
ab 14,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von Mafiaschlumpfine_

*zuuuutsch* .. Wie?? Schon alle!!??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen!!!

Diese Art von Babytrinkflaschen gehörten mit zu meinem Stillset und werden in Verbindung mit meiner Pumpe zu gerne benutzt. Selber hätte ich mir diese Flaschen wahrscheinlich nicht gekauft, da sie etwas teurer sind. Allerdings sollte jede Mama sich das doch noch mal überlegen, weil die Form und Handhabung der Flasche besser ist, als die von herkömmlichen Flaschen .. das konnte ich in einem Vergleichstest erleben.

Wo bekomme ich Avent Weithalsflaschen??
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe sie von BabyOne, aber bei meinen Streifzügen durch Kataloge habe ich sie auch bei Baby Walz für € 4,95 ( 125 ml ) oder € 5,40 ( 260 ml ) entdeckt.
Wer Flaschennahrung füttert, der sollte sich ruhig für jeweils eine entscheiden. Wer mit der Avent Pumpe abpumpt, der erhält diese Flaschen automatisch, wenn er das Set bestellt.

Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°
Das Handling ist einfach super. Durch die geschwungene Form liegt auch die kleine Flasche besser in der Hand und ein längeres Halten wird nicht zur Qual. Auch ist sie etwas dicker, als z.B. NUK Flaschen - ein Durchmesser von 6 cm ist schon beachtlich und die Muskeln werden nicht so sehr strapaziert.
Der Verschluss und der Sauger selber lassen sich leicht und einfach aufsetzen und der Sauger rutscht nicht so einfach durch. Auch ist der Sauger sehr stabil und widerstandsfähig.

Beim Reinigen ist mir aufgefallen, dass Beschriftungen nicht verschwinden und der Sauger selber verfärbt sich auch nicht. Verformungen sind nach längerem Abkochen auch nicht entstanden und das Flaschenmaterial ist nicht gesprungen oder angelaufen. Mit einer Flaschenbürste ist das Vorreinigen auch kein Problem.

Der Sauger ist in einer in sich gewundenen Form und wird etwas dünner im oberen Verlauf und am Ende wieder etwas dicker. Genau oben in der Mitte befindet sich das Saugerloch. Auf alle Fälle ist der Sauger grösser als der von NUK und auch ganz anders geformt. Die Form erinnert wirklich an eine Brustwarze.

Da Papa sehr gerne mit der Flasche füttert kann ich nur zuschauen und so entgeht mir überhaupt nichts. Leon saugt daran und sogar die 125 ml hat er in einem Zug leergetrunken und kleine Blubberbläschen sammelten sich an der Oberfläche. Aber so viele waren das gar nicht, dass ich dachte, jetzt kommen zig Bäuerchen. Im Gegenteil 2 kleine Rülpser und Leon schlummerte die Nacht zufrieden 10 Stunden durch.
Keine Spur von Bauchweh oder versteckten Bäuerchen und Schluckauf hat er auch nicht bekommen.
Er hat sich so tüchtig festgesaugt, dass man Schwierigkeiten bekam ihn von dem Sauger zu kriegen. Er hat auch während des Füttern nicht irgendwie gezappelt oder wild mit den Beinen gestrampelt - wenn er das beim Stillen macht, dann muss ich ihn runternehmen, denn dann hat er sich verschluckt und muss Bäuerchen machen.

An der deutlichen Markierung kann man genau sehen, wieviel das Baby trinkt und beim Abpumpen ist das immer eine gute Orientierungshilfe und so weiss ich ungefähr, mit wieviel ml er zufrieden ist. Einmal in ml und eine Skala in oz.

Für die Flasche gibt es Teesauger, Neugeborenensauger und 2 Arten von Milchsauger.

Fazit
°°°°°°
Wer eine Flasche sucht, der den Übergang vom Stillen zur Flaschennahrung erleichtert, der sollte zu Avent greifen. Krümelchen trinkt lieber aus dieser Art von Flaschen und danach kann man ihn wieder ohne Probleme an die Brust anlegen. Die gute stabile Verarbeitung und Qualität überzeugt mich immer mehr und auch ein Runterfallen auf die Fliesen hat diese Flasche sehr gut überstanden.
Das Reinigen geht viel einfacher und Farbabweichungen sind nicht festzustellen. Die breitere Form ermöglicht ein besseres Gefühl beim Füttern. Wobei das Füttern nicht so lange dauert, da Leon ohne Probleme die Flasche leert und übermässige Luft schluckt er auch nicht. Bauchschmerzen treten nicht auf und das Saugen scheint ihm Spass zu machen, da er sich nicht wehrt oder strampelt.
Allerdings sollte die Mama nicht neben dem Baby sitzen, wenn Papa füttert .. ich habe es nur 3 x gemacht, aber immer wieder wanderten Krümelchens Augen zu mir und das lenkt ab.


Gruss Mafi


Material - Kunststoff
Material des Saugers - Silikon
Design - ausgezeichnet
Akzeptanz beim Kind - Kind mag es sehr gern
Haltbarkeit - trotz Dauereinsatz ewig haltbar

16 Bewertungen