Axe Anti-Hangover Testbericht

Axe-anti-hangover
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MarkOh

Morgenstund hat Axe im Mund!

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

lies den..

Kontra:

Bericht!

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht wurde von mir auch schon auf Ciao veröffentlicht!

Das anti-hangover ist mein erstes Duschgel von Axe und deshalb werde ich es natürlich auch mit übertriebner Sorgfalt testen. Man kann es eigentlich fast überall kriegen, mir glänzte es im Regal gleich hellgrün entgegen, da die Verpackung, bis auf den Axe-Aufkleber, auf dem der Name des Produktes zu lesen ist, durchsichtig ist und man so einen Einblick in das „MG-O2“ Gel hat: Man sieht gleich die beliebten Sauerstoff-Bubbles, die gerne in solchen Gels verwendet werden. Ich habe mit ihnen aber bisher eher neutrale Erfahrungen gemacht, da sie sich nicht sehr stark bemarkbar machen.. Mal sehen, wie es bei diesem Duschgel ist!

Hinten steht dann, dass das Duschgel mich von 0 auf 100 bringen würde – egal, wie kurz die Nacht war! Das hört sich doch sehr passend für mich an, und im Moment fühle ich mich nach diesem schweißauftreibenden Zeitungsaustragen eher auf 0 als auf 100!

Bevor ich das knapp 2 Euro günstige 250ml-Fläschchen nun teste, noch ein kurzer Blick auf die Inhaltsstoffe...

Aqua, Sodium Laurelh Sultate (A)/Sodium C12 – 13 Pareth Sultate (B) . Acrylates / Palmeth – 25, Acrylate Copulymer, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Magnesium Oxide, Benzophenome – 4, Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Bolylcarbamate, Sodium Chloride, Citric Acid. CL 42051. CL 47005.

Ein paar der Stoffe kenne ich, aber auch nur vom Namen her, aus dem Chemieunterricht: Oxid, Glycerin,… Ansonsten kann ich mit den Wörtern nicht viel anfangen, ja, wenn das Wort Acid nicht ware, wüsste ich noch nicht mal, dass es englisch ist! Die Buchstaben (A) und (B) bedeuten, dass man auf dem Flaschenboden nachschauen soll, was von beidem drin ist. Bei mir ist es Stoff B, aber es wundert mich schon ein wenig, dass da in manchen Flaschen was anderes drin sein soll. Wieso stellen die nicht einfach das gleiche her? Merkwürdig.. Naja, hiervon habe ich jedenfalls nicht viel Ahnung und deswegen kann ich hierzu auch nicht viel schreiben. Gehe ich nun zur Benutzung des Gels über!

Die nach oben hin leicht dünner werdende Plastikflasche ist sehr praktisch: Durch den eingedämmten Boden findet sie aufch auf leicht schrägen Ebenen Halt, und aus der glibschigen Hand kann sie auch kaum rutschen, da sie an der einen Seite uneben ist, sodass die Finger einen guten Halt finden können, und auf der anderen Seite ist sie sogar geriffelt! Das nenn ich mal praktisch :) Die schwarze Kappe oben lässt sich auch super öffnen, mit einem leichten Klack geht sie auf, und lässt sich auch genausogut wieder verschließebn, sodass nichts von der kostbaren Flüssigkeit ungewollt entrinnen kann!b Man kann sogar den ganzen Kappenteil abnehmen, sodass die Flasche geöffnet ist, aber wozu? Eine sinnlose, aber auch nicht störende unktion. Außerdem kann man, wenn man Langeweile hat, auch die Aufkleber vorn und hinten abmachen, sodass man wirklich nur noch eine durchsichtige Flasche hat *g* Aber ich denke mal, das interessiert keinen von meinen Lesern..

Also, genug der Langeweile, nun zum Geruch! Versprechungen wurden einem auf der Verpackung nicht viele gemacht, d.h. ich habe auch nicht viel vom Geruch erwartet. Wenn bei den Zutaten nicht auch Parfum erwähnt worden wäre, hätte ich es sogar in Betracht gezogen, dass das Gel geruchslos ist. Mein Nachteil im Moment ist nur leider, dass ich wegen meiner Tierhautallergie und der Nachbarskatze, die ständig gestreichselt werden will, da die Nachbarn im Urlaub sind, gerade ziemlichen Schnupfen habe und nicht so gut riechen kann, denn die allergie setzt bei mir komischerweise immer bei der Nase und auch in den Augen an, die daraufhin zu tränen beginnen. Aber ich rede schon wieder um’s Thema drumrum, ich werde natürlich trotzdem versuchen, den Geruch zu identifiezieren!

Also, Kappe auf, und schnuppern! Hm, also einen wirklich starken Euigengeruch hat das Gel wirklich nicht.. eEs trömt einen leichten Frischegeruch aus, der aber ehrlich gesagt eher chemisch riecht. Da er jedoch nur sehr schwach ist und man ihn schon beim Gel nicht riechen kann (Wie sollte er dann nach dem Duschen in verteilter Form auf der Haut noch stören?), finde ich ihn nicht weiter störend und ziehe ihn in meiner Bewertung auch nicht weiter in Betracht. Wer gut riechen will, sollte zusätzlich noch ein zweites Gel zu diesem von Axe kombinieren, wobei ich allen Jungs und Männern das „Fa Amazonic for Men“ ampfehlen kann.

Aber wenn es schon nicht so besonders riecht, dann sollte es doch zumindest seine Funktion erfüllen! Sonst wäre ich von Ciao auch etwas enttäuscht, dass sie mich dazu gebracht haben, dieses Gel zu kaufen. Also, unter die Dusche damit.. Die Konsistenz ist eher fest als flüssig, sodass es einem nicht gleich die Hand runterläuft, wenn man zu langsam ist! Beim Verreiben in den Haaren und am Körper macht sich bereits ein äußerst intensives Frische-und auch Stärkegefühl der Haut bemerkbar, und auch die Haare fühlen sich nicht mehr so trocken, sondern schwungvoll stärker an. Das Gel schaumt sofort auf, allerdings nimmt es dabei an Volumen nicht zu, sodass die 250 ml recht schnell alle sein dürften. Bei meiner riesigen Duschgelauswahl wird es wohl aber noch mindestens einen Monat dauern *gg*

Beim Duschen wird das Stärke-Gefühl dann nochmal verstärkt, und wenn man die Haare abtrocknet, merkt man, dass sie durch das Gel noch zusätzlich geglättet worden sind und man sie, wenn man will, nun gut stylen könnte. Ich habe das auch gleich mal ausprobiert und es ist nicht schlecht, auch wenn echtes Haargel natürlich besser hält, viel besser! Dafür fühlen sich dann aber die Haare auch unecht fest an, sodass ich solche Gels lieber nicht benutze. Ein weiterer Pluspunkt also für’s anti-hangover-gel. .

Die Sauerstoff-Bubbles haben sich beim Verreiben auf der Haut und auch beim Duschen übehaupt nicht bemerkbar gemacht, zumindest optisch nicht. Konntem man sich aberauch vorher schon denken..

Nach dem Duschen ist es so, wie ich es mir bereits gedacht habe: Man riecht nur noch sehr schwach etwas vom Gel-duft, den ich wegen meiner verstopften Nase nicht richtig identifizieren kann, aber warscheinlich könnte ich das sonst auch nicht, da meine Nase viel zu unempfindlich zu solch schwachen Gerüchenist. Das Gefühl der Stärke auf der Haut dagegen hält an. Ok, icgh bin immer noch müde und leicht geschwächt von der Arbeit, aber das nur im Körper, mein Äußeres, also meine Haut, dagegen versprüht förmlich die Frische, die das Gel ihr verliehen hat, und ist zu neuen Schandtaten bereit *lol* Und das sogar noch mehrere Stunden danach! Ich kann nicht sagen, wie lange genau die Wirkung des Duschgels anhält,denn es ist eigentlich keine vorrübergehende, sondern ein bleibende Wirkung, nur dass sie mit der Zeit natürlich schwächer wird, bis man mal wieder duscht!

Damit wäre ich auch schon am Ende meines Berichtes! Ich kann das Gel jeder Person, egal welchen Geschlechtes, empfehlen, da es geruchlos ist, zumindest fast, und die Wirkung tritt auch ein, und zwar bemerkbar. Wenn man also auch gerade 380 Zeitungen in der Ortschaft verteilt hat, sollte man beim Duschen unbedingt zu diesem Produkt greifen, da es den Körper total wieder aufbaut! Teuer ist es auch nicht gerade, lediglich an der Menge könnte man meckern, aber das ist des Preises wegen für mich auch wieder ok.

Ich freue mich über jeden, der mir als Dankeschön für meine Mühe einen Kommentar dalässt, und hoffe, dass es dir gefallen hat, wenn nicht, bin ich auch jederzeit für Kritik offen!

Viele Grüße!

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • AnnaSophie

    05.10.2004, 18:48 Uhr von AnnaSophie
    Bewertung: sehr hilfreich

    -hattest Du hoffentlich nicht :-) Toller Bericht, Gruß AnnaSophie

  • anonym

    05.10.2004, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    als frau korrigiere ich von penisneid auf duschneid *lach* einmal dabei sein!