BMW 7er Testbericht

Bmw-7er
InterieurMultifunktionslenkrad-mflHeckansicht-bmw-740ia-e38Seitenansicht-bmw-740ia-e38
Abbildung beispielhaft
ab 137,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Haltungskosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Zora88

Geballte Ladung Power

4
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Haltungskosten:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

- hervorragende Verarbeitung - tolle Fahrdynamik - Super Straßenlage - Absolut viel Platz - Hohe Akzeptansrate bei BMW Fahrern

Kontra:

- hoher Verbrauch - hohe Unterhaltungskosten - Parkplatzsuche - Das wenden auf der Straße

Empfehlung:

Ja

Ich fahre den 7er BMW schon länger als ein Jahr. Er ist für seine Klasse effizient und sparsam - man sollte Ihn jedoch nicht mit Kleinfahrzeugen vergleichen, denn er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiges Mammut unter den BMW's. Die Anschaffungskosten sind sehr hoch und wenn man Ihn nicht gerade in der Diesel Variante kauft auch in der Haltung mit Benzin recht teuer. Steuer technisch liegt er noch sehr gut im Schnitt, auch bei der Versicherung wurde er nicht all zu hoch angesetzt, da es kaum Menschen gibt, die ein solches Mammut fahren können, bzw. sich solch eines leisten zu können.

Der BMW bietet im Innenraum sehr viel Platz, er ist großzügig gebaut und man hat eine qualitativ sehr hochwertige Verarbeitung des Interieurs. Es fehlt dem Fahrer an so gut wie gar nichts - aber auch nur dann, wenn man Ihn mit Vollausstattung kauft. Ohne diese, wirkt er doch ein bisschen "nackig".

Die Fahrdynamik ist wirklich hervorragend - trotz seines Gewichtes und seiner Größe liegt er super auf der Straße, allerdings auch hier nur mit dem richtigen Fahrwerk ab Werk. Er lässt sich super fahren und hat einen Super Bodenkontakt. Allerdings ist dieser Wagen wenig für die sportlichen Fahrer unter uns geeignet - hier sollte man sich dann doch ein schickes Coupe von BMW zulegen.

Die Nachteile meiner Erfahrung sind, das man mit diesem Wagen kaum einen Parkplatz findet, er ist einfach zu mächtig. Er ist auch relativ wuchtig im Umgang, sodass man tatsächliche Probleme beim wenden oder drehen hat.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Balkan

    11.04.2013, 08:37 Uhr von Balkan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Absolut Wahrheitsgemäß!!! Finde ich richtig gut - und es stimmt tatsächlich mit dem Mammut :)