BMW Bank Testbericht

Bmw-bank
ab 25,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  klein
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent

Erfahrungsbericht von Kirschgruen

BMW Online-Sparkonto: Wenig Service aber super Zinsen bei kostenlosem Konto!

4
  • Filialnetz:  klein
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Gute Zinsen, gute Erreichbarkeit, Konstenlos!

Kontra:

Nur Sparkonto, nur online

Empfehlung:

Ja

So jetzt mal ein längerer Bericht, denn es lohnt sich. Die meines Erachtens momentan besten Zinsen für ein kostenloses, einfaches Online-Konto erhält man zur Zeit bei der BMW Bank.
Statt bei der Diba z.Zt. nur 2.25 % bekommt man bei der BMW Bank satte 2,60 %.

Die Bedingungen sind ganz einfach und für jeden Normalverdiener machbar (Nicht wie bei manchen Banken, wo man hohe Zinsen nur für kleine Summen oder ab unrealistisch hohen Beträgen bekommt):

Die Fakten:

- Kontoführung ist komplett kostenlos, wenn alles online stattfindet
- das Konto ist nur ein Tagesgeldkonto
(Das heißt, auf diesem Konto wird lediglich Geld deponiert. Zur Eröffnung braucht man ein normales Konto bei irgendeiner Bank, von dort aus kann man dann Geld zum BMW Online Konto überweisen und vom Online BMW Konto kann man das Geld online dann wieder zurück auf das normale bereits bestehende Konto zurücküberweisen, wenn man das Geld braucht. Sogenanntes Referenzkonto ist also erforderlich)
- monatlicher Verfügbarkeit von bis zu 2000,- Euro (d.h. alle Beträge unter 2000 Euro können jederzeit zurück überwiesen werden)
- ansonsten 3 Monate Kündigungsfrist

Meine Erfahrung:

Die Eröffnung geht sehr einfach, man muss nur das Formular online laden und ausdrucken oder sich die Informationen per Mail anfordern. Dann kommt alles per Post.
BMW ist natürlich seriös, insofern klappt auch alles prima, die Telefonhotline ist immer gut zu erreichen und die sind auch sehr nett.
Die Eröffnungspapiere muss man dann noch zur Post bringen und mittels des Personalausweises stellen die die Identität fest, dann geht alles kostenlos im Umschlag der Post an BMW.

Ca. 1 Woche darauf hatte ich alle Unterlagen zu Hause, ich konnte Geld auf mein Online-BMW-Konto überweisen und freue mich auf die Zinsen am Jahresende.

Einziges Manko: Die Bank ist zwar abgesichert über den europäischen Nationalfond (d.h. das Geld ist absolut sicher) aber ich persönlich glaube, dass die BMW Bank nicht besonders groß ist, denn die brauchen zur Bearbeitung von Unterlagen viel länger als z.B. die Diba (mehrere Tage).

Fazit:

Die Zinsen können auch wieder wenigeer werden, also einfach ein Konto eröffnen, ein bisschen Erspartes darauflegen (man bekommt es ja jederzeit wieder) und die Zinsen noch nutzen!

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • diearschmade

    04.08.2005, 22:03 Uhr von diearschmade
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn die online Nutzung des Kontos eine Voraussetzung ist, kannst du das doch nicht negativ ankreiden. Du brauchst es ja nicht nutzen.