BaByliss CF0450 Testbericht

ab 30,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stars

Jetzt wirds wellig und heiß

Pro:

einfache Bedienung, gutes Ergebnis

Kontra:

man kann sich am Gerät schnell verbrennen (aber nur leicht) für die Haare auf Dauer schädlich

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Jahren als ich noch jünger war, kamen grad die ersten Crimper für die Haare auf den Markt. Wie Teenager so sind, probieren sie mit ihren Haaren immer allerlei Dinge aus. So kam ich auf die Idee mir einen Crimper im Otto Katalog zu bestellen. Mehr als damals 20 DM hat er nicht gekostet glaube ich.

Aussehen

Der Crimper ist aus Plastik und weiß. Wenn man ihn grad nicht verriegelt hat, kann er in 2 Teile aufgeklappt werden. Am hinteren Ende kommt das Kabel raus, mit dem er an die Steckdose angeschlossen wird.
An der Seite hat der Crimper einen kleinen Schiebeknopf. Mit diesem stellt man ein, ob man die Haare glätten will, Wellen machen oder das Gerät geschlossen halten will.
Ist der Crimper aufgeklappt, kann man die Metallplatten (ca.6x9 cm groß) sehen, mit denen die Haare gestylt werden.

Funktion

Bevor man überhaupt etwas mit den Haaren machen kann, sollte der Crimper in die Steckdose gesteckt werden und im geschlossenen Zustand ca.5 Minuten oder Länger (je nach Wärmebedarf) erwärmt werden.

***Wellen***
Zum Wellen machen stellt man den Knopf an der Seite auf die entsprechende Position. Der Crimper ist nun offen und 2 gewellte Metallplatten sind zu sehen. Nun nimmt man eine Strähne (am besten nicht so dick, dann funktioniert es besser), legt sie zwischen die Platten und drückt den Crimper ein paar Sekunden zusammen. Hinterher hat man schöne kleine Wellen im Haar.

***Glätten***
Für das Glätten den Knopf an der Seite wieder in die entsprechende Position schieben. Diesmal sieht man 2 glatte Metallplatten. Es wird eine Strähne genommen und zwischen die Platten gelegt. Nun drückt man wieder ein paar Sekunden das Gerät zusammen und eventuelle Locken werden geglättet.
Man muss beim Glätten nicht immer das Gerät auf und zu machen, es funktioniert auch, wenn man vom Ansatz zu den Spitzen die Strähnen ganz langsam durch das Gerät zieht.

Ergebnis

Schöne Wellen zaubert das Gerät ins Haar und auch ziemlich krauses Haar kann geglättet werden. Ich habe damals Haare gehabt, die nicht ganz Schulterlang waren. Alle Haare zu bearbeiten ist sehr aufwendig. Hinterher hat man dann beim Wellen machen sehr viel Volumen auf dem kopf und die Wellen halten auch gut, da sie mit starker Hitze gemacht wurden. Haare glätten brauchte ich selber nicht, aber eine Freundin und ihre Mutter haben es mit meinem Gerät getestet und waren abgesehen vom Zeitaufwand zufrieden.

Man sollte die Prozedur nicht so oft machen, denn die Hitze schädigt die Haare sehr. Meine waren nach mehreren Anwendungen total strohig. Vorsichtig sollte man nahe der Kopfhaut sein, denn das Gerät wird teilweise sehr heiß und man kann sich schnell mal verbrennen. Mir ist es auch oft passiert. Tut im ersten Moment schon arg weh.


Tricks

Um noch länger haltende Wellen zu erhalten, kann man vorher die zu bearbeitende Strähne mit Haarspray einsprühen. Beim zudrücken des Gerätes zischt es erstmal und dampft, aber mehr als bei der normalen Anwendung dürfte es die Haare auch nicht schädigen, nur verkleben sie halt etwas.


Technisches

100-240 V, 60Hz
Größe: 18 cm lang, 6 cm breit, 6 cm hoch

Wird das Gerät beim erwärmen zu heiß, klappt es automatisch auf.

Fazit

Seine Wirkung tut das Gerät, allerdings macht es sehr viel Arbeit die ganzen Haare zu bearbeiten. Und leider ist es auch nicht unbedingt gut für die Haare mit der Starken Hitze sie zu bearbeiten. Aber weiterempfehlen kann ich das Gerät trotzdem.

152 Bewertungen, 55 Kommentare

  • neuseeland1

    20.03.2009, 12:48 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen von Eva.

  • tk7722

    17.03.2009, 11:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    12.03.2009, 11:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus Potsdam.

  • anonym

    11.03.2009, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • ssimonee

    27.02.2009, 18:58 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • _knuddelmonster88_

    06.02.2009, 09:36 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • sabtau

    02.02.2009, 19:01 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Miraculix1967

    29.01.2009, 20:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Daisy_Bluemchen

    27.01.2009, 22:04 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • chevyfan

    23.01.2009, 16:38 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • 4money

    23.01.2009, 13:41 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Tag...chris::

  • frankensteins

    20.01.2009, 14:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • coniunx

    18.01.2009, 13:18 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • campino

    17.01.2009, 11:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • DOMMEL

    16.01.2009, 21:49 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hfilreich, LG DOMMEL

  • Striker1981

    16.01.2009, 12:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    16.01.2009, 01:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • Michaela2015

    15.01.2009, 12:28 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse michi

  • Mondlicht1957

    14.01.2009, 20:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Liebe Grüsse aus Berlin::::

  • Cessie47

    13.01.2009, 13:26 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

  • Gemini_

    10.01.2009, 19:15 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diesen Bericht sehr gelungen! LG

  • Baby1

    09.01.2009, 12:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    08.01.2009, 13:12 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Iris1979

    07.01.2009, 18:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ColaFantaSprite

    07.01.2009, 13:27 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • ronald65

    04.01.2009, 11:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • giselamaria

    01.01.2009, 15:09 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr 2009 ! - LG Gisela PS: oh ich sah grade, hast viele neue Berichte. Ich bewerte nicht mehr automatisch alle neuen Berichte, habe keine infomail mehr, ich bewerte nur noch nach Bewertungen bei mir, deshalb kam das. ;-

  • luca82

    31.12.2008, 16:12 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr... Luca

  • Puenktchen3844

    22.12.2008, 23:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Jerry525

    22.12.2008, 15:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 01:24 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • doelau

    19.12.2008, 14:43 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    18.12.2008, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss...

  • anonym

    18.12.2008, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein "sehr hilfreich"! GLG Anke

  • hbscgirl

    18.12.2008, 11:10 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • paula2

    17.12.2008, 13:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    17.12.2008, 00:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • FritzWalter08

    17.12.2008, 00:09 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Fritz Walter wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

  • bigmama

    17.12.2008, 00:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • LiFo

    16.12.2008, 22:33 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Ronny93

    16.12.2008, 19:18 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Testbericht Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • sonnendrachen56

    16.12.2008, 18:06 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen ganz lieben Gruß aus Berlin :-)

  • misscindy

    16.12.2008, 15:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, lg Sylvia

  • racheane

    16.12.2008, 14:22 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • morla

    16.12.2008, 13:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • jacki0987

    16.12.2008, 13:08 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • lanzbulldog79

    16.12.2008, 12:55 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Bunny84

    16.12.2008, 12:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in den Tag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • senora

    16.12.2008, 12:27 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sende dir einen lieben Gruß aus dem trüben Hamburg

  • Zzaldo

    16.12.2008, 12:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    16.12.2008, 10:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • bambie34

    16.12.2008, 10:52 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • anonym

    16.12.2008, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    16.12.2008, 10:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi