BaByliss CF0450 Testbericht

ab 30,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sandy_06

Ein paar Wellen, mal eben auf die Schnelle

Pro:

schnell und einfach

Kontra:

Auf Dauer schädlich für das Haar

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor kurzem den Babyliss Haarcrimper durch Zufall entdeckt und gekauft.
Jetzt will ich erzählen, wie meine Erfahrungen mit dem Gerät aussehen:

Wie gesagt habe ich den Haarcrimper zufällig in einem Kaufhaus entdeckt und einfach mal gekauft (wie das eben bei den Frauen manchmal so ist).
Ich selber habe ganz feines, glattes Haar, was mich oft ziemlich nervt. Und für Lockenwickler bin ich absolut nicht zu begeistern.
Ich brauche etwas, was schnell und einfach etwas Füle in meine Haare bringt.

Der Haarcrimper ist aus Plastik und sehr handlich. Die Aufsätze sind aus Eisen und ganz leicht austauschbar. Man kann wechseln zwischen glatten Eisen zum Glätten und den "geriffelten" für die Locken. Bei diesen liegt der Unterschied im Abstand der Rillen. Kleine Wellen, grosse Wellen...für jeden was dabei.
Zu den Glättungseisen kann ich leider Nichts sagen, da ich ja wie schon erwähnt, von Natur aus glattes Haar habe.


Vorbereitung:
Das Gerät wird also in die Steckdose gesteckt, wobei man darauf achten sollte, dass diese nahe am Spiegel ist, da das Kabel nicht sehr lang ist.
In ein paar wenigen Sekunden werden die Eisen heiss und der Haarcrimper ist zum Einsatz bereit. Vorsicht ist geboten: man kann sich schnell an den Eisen verbrennen! Also ungebingt nur am Griff anfassen und nicht mit den Fingern testen, wie heiss die Eisen schon sind. Lieber an einer Strähne ausprobieren!!!
Es leuchtet ein rotes Lämpchen, sobald das Gerät Strom bekommt. Es ist vollkommen leise und summt nicht so vor sich hin, wie manch andere Elektrogeräte.


Anwendung: (ähnlich wie bei einem Waffeleisen)
Man teilt mit den Fingern eine Strähne vom Haar ab und klemmt diese zwischen die Eisen. Ein paar Sekunden gedrückt halten und schon hat man schöne Wellen im Haar. Je nach Dicke der Strähne und Beschaffenheit des Haares sollte man die Eisen ein paar mehr oder weniger Sekunden gedrückt halten. Dies testet jeder am besten für sich selber aus. Bei meinen Haaren reicht es aus, wenn ich sie 3 Sekunden einklemme. Es besteht natürlich auch hier die Gefahr, dass man zu lange gedrückt hält und die Haare verkokeln. Laut Gebrauchsanweisung die Haarpartie nie länger als 15 Sekunden lang behandeln.
Es passen ca. 4 cm Haarlänge in den Haarcrimper. So muss man die Strähne von oben nach unten (oder umgekehrt) bearbeiten.

Die Dauer, seine Haare komplett zu locken hängt auch wieder von der Länge und der Dichte der Haare ab. Ich finde es auch schön, wenn nur einzelnen Strähnen damit gestylt werden. Die Fantasie kennt hierbei keine Grenzen....


Nachteil:
Tja, leider muss ich auch von den Nachteilen des Babyliss Haarcrimper erzählen.
Wie ihr euch sicher denken könnt, ist es auf Dauer garantiert nicht gesund für die Haare. Durch die Hitze der Eisen können sie leicht trocken und brüchig werden.
Ich selber benutze den Haarcrimper nur bei gelegentlichen Anlässen und pflege anschliessend meine Haare mit einer Feuchtigkeitskur!

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    11.03.2006, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. gruß Steffi (gegenlesungen sind sehr beliebt)

  • mausi4

    10.02.2006, 19:30 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freu mich auf Gegenlesungen!

  • Destiny

    18.01.2006, 22:59 Uhr von Destiny
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch

  • Mekki83

    18.01.2006, 18:48 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • Lidlefood

    17.01.2006, 20:17 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AngelikaBS

    17.01.2006, 19:28 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :-) Würde mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischaust ;-) Grüßle von Angelika

  • WINNIE24

    17.01.2006, 13:53 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früher hab ich das auch immer benutzt! Muß ich mal wieder machen!GLG WINNIE :-)

  • biwi85

    17.01.2006, 13:03 Uhr von biwi85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt klasse, danke

  • gitty_goes_shopping

    17.01.2006, 12:55 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach 5-jähriger Dauerbehandlung meiner Haare mit einem Lockenstab konnte ich meine Haare irgendwann in der Tüte mit mir ´rumttragen und habe fortan von diesem und ähnlichen Hilfsmitteln die Finger gelassen ... .

  • morla

    17.01.2006, 12:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>