Bad Boys II (DVD) Testbericht

ab 4,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Endlich mal ein zweiter Teil der genau so gut wie der erste ist!

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

=========
Bad Boys 2
=========


Es ist schon einige Zeit her, seit ich die DVD „Bad Boys 2“ gekauft habe. Irgendwie kam nie die Gelegenheit ihn an zu schauen, doch letztens war das Wetter am Wochenende wieder mal ziemlich mies und ich machte mir einen gemütlichen Film- und Fernsehnachmittag. Und endlich hatte ich auch Lust und Zeit mir die Fortsetzung des Action-Knallers Bad Boys rein zu ziehen. Und hier mein Bericht dazu:


Details zur DVD:
-----------------------
- Freigegeben ab 16 Jahren
- Hauptdarsteller: Will Smith, Martin Lawrence, Jordi Molla, Gabrielle Union
- Regie: Michael Bay
- Musik: Trevor Rabin, Dr. Dre
- Format: Dolby, Surround Sound
- Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
- Bildformat: 2.35:1
- DVD Features:
° Trailer


Story:
-------
Drogenfahnder Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) übernehmen als Mitglieder einer Rauschgift-Sondereinheit des Miami Police Departments den Auftrag, die grösste, bisher entdeckte Lieferung von Ecstasy nach Miami zu unterbinden. Ihre Untersuchungen führen sie auf die Spur einer weitreichenden Verschwörung, in die ein gefährlicher Gangsterboss Johnny (Jordi Molla) verwickelt ist. Dessen Ambitionen, den Drogenhandel in der Stadt unter seine Kontrolle zu bringen, haben bereits einen blutigen Krieg in der Unterwelt entfacht.
Doch der erste Einsatz in diesem Zusammenhang schlägt fehl, da die Ausbeute von gerade mal 2 Beuteln Ecstasy ja nicht viel ist. Zu allem Überfluss geraten Mike und Marcus in eine ziemlich brenzlige Situation, aus welcher sie sich nur mit Mühe befreien können. Bei diesem Befreiungsschlag schiesst Mike Marcus aus Versehen in seinen Hintern, was die Laune nicht gerade positiv beeinflusst. Marcus ist schon wütend genug auf seinen Partner, da dieser die beiden Cops immer wieder in gefährliche Situationen bringt. Wenig förderlich ist auch die Tatsache, dass Mike in die hübsche Schwester von Marcus namens Syd (Gabrielle Union) verliebt ist, was aber noch niemand weiss. Was die beiden Bad Boys auch nicht wissen ist, dass Syd die bei einer Sondereinheit von New York arbeitet, auf den gleichen Gangsterboss in einer Undercover-Mission angesetzt worden ist. Bei einer geplanten Geldübergabe - bei der Syd als angebliche Mafia-Vertraute undercover ermittelt - geht dann auch ziemlich alles in die Hose; eine wilde Truppe Rasta-Gangster hat von diesem Coup Wind bekommen und will das Geld stehlen, Marcus und Mike haben den Tipp bekommen, dass eben diese Rasta-Gang das Geld klauen will. Also observieren Sie die Geldübergabe und staunen nicht schlecht, als sie Syd in dem Auto sitzen sehen. Die ganze Aktion wird zu einem wilden Durcheinander und eine actionreiche Verfolgungsjagd beginnt. Natürlich gibt es eine Menge Schrott und keine Verhaftung, ein Zusammenschiss des Chefs ist vorprogrammiert. Der Vorgesetzte ist seit einiger Zeit auf dem Esoterik-Tripp und versucht seine Aggressionen mit Murmeln von Beruhigungssprüchen im Zaum zu halten. Auch Marcus besucht übrigens seit einiger Zeit eine Anti-Agressions-Gruppe, Mike scheint die Ursache dafür zu sein. Auch spielt Marcus mit dem Gedanken seinen Partner zu verlassen, was er ihm aber noch nicht gesagt hat.
Nun weiter im Text. Der Drogenboss hat ein Rattenproblem, diese Viecher fressen ihm das Geld im Keller an! Also ruft er die Kammerjäger an, diese Gelegenheit nutzen Mike und Marcus und schleichen sich getarnt als Ungezieferbekämpfer in die Villa des Verdächtigen ein. Marcus reagiert hysterisch beim Anblick der unzähligen Nager. Mike unterdessen platziert unbeeindruckt überall seine Wanzen und Minikameras und entdeckt in der Küche Rückstände eines kleinen Massakers und einen Finger, dessen ehemaliger Besitzer schnell gefunden worden ist. Die weiteren Nachforschungen haben schlussendlich einen Zusammenhang der Drogenmafia und einem Bestattungsinstitut ergeben. Mike und Marcus schleichen sich dort ein und finden bald heraus, dass die Särge und die ausgeweideten Leichen zum Transport von Geld und Drogen missbraucht worden sind. Marcus stellt sich auch hier wieder recht kindisch an und kotzt beim Anblick einer Niere die Mike aus einem Körper holt einfach mal kurz auf den Boden.
Ein weiterer Undercover-Einsatz von Syd schlägt unterdessen fehl und sie wird vom Drogenboss gefangen genommen und nach Kuba verschleppt. Nun steht die Polizei vor dem Problem ob sie sich auf eine Verhandlung einlassen soll oder nicht. Mike und Marcus zögern nicht lange und entschliessen sich, auf eigene Faust Syd zu befreien. Mit Hilfe einiger Arbeitskollegen die sich freiwillig angeschlossen haben, begeben sich die beiden Cops nach Kuba um Syd zu befreien. Werden sie es schaffen?


Die Darsteller:
-------------------
Will Smith: Muss man wohl nicht mehr gross vorstellen, oft genug hat er sein Talent in Action-Filmen gezeigt. Auch hier in Bad Boys 2 ist er wieder in Top-Form, sein durchtrainierter Körper - wohl noch die Reste seines Trainings für den Film Ali - kommt gut zur Geltung, ein Augenschmaus für alle Mädels!!

Martin Lawrence: Dieser Schauspieler ist eigentlich mehrheitlich in lustigen Actionfilmen zu Hause wie Big Mamas Haus oder der Diamanten Cop. Auch hier in Bad Boys 2 ist er für die komödiantischen Einlagen zuständig, schreit mal ängstlich oder tritt in ein Fettnäpfchen.

Gabrielle Union: Sie ist für die Männer der Augenschmaus. Darstellerisch ist sie jedoch noch nicht gross aufgefallen. Serienfans kennen sie jedoch aus Friends. Andere Filme wie Breakin' All the Rules waren eher Flops und bei uns nicht besonders beachtet worden.


Allgemeines:
----------------
Ein kameratechnischer Leckerbissen ist die Schiesserei im Rasta-Gangster-Hauptquartier. Die Kamera folgt immer den Schussrichtungen und umrundet eine Zwischenwand einige Male.
Auch der Darsteller vom Drogenboss Johnny ist genial, er ist zickig, hysterisch und linkisch. Er vergöttert seine pummelige Tochter und nennt sie Praline!! Einfach köstlich an zu schauen!


Mein Fazit:
--------------
Das Tempo, die Action, die Sprüche und die Story sind genau so gut wie in Bad Boys 1. Wer etwas nervt ist Marcus (Martin Lawrence), er schreit ängstlich wenn Mike mal aufs Gaspedal tritt. Auch dieses ewige Zitieren der Antistressformel WUSA (habe noch nicht herausgefunden was es bedeutet) ist recht nervend. Einzig Will Smith hat mit seiner action- und kraftgeladenen Darstellung überzeugt. Auch Gabrielle Union als Syd ist zwar hübsch an zu sehen aber hat sonst nicht wirklich was geboten. Schade. Jedoch stellt der unbekannte Jordi Molla den gestressten und leicht hysterischen Drogenboss auf geniale Art und Weise dar. Irgendwie tut er einem fast leid mit seinen unfähigen Untergebenen! Der Film sonst ist gute Unterhaltung, weshalb es von mir wegen der nervigen Darstellung von Lawrence einen Punkt Abzug gibt.

47 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hjid55

    02.03.2007, 20:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • coliloli

    21.09.2006, 20:10 Uhr von coliloli
    Bewertung: sehr hilfreich

    das stimmt, ist einer von wenigen Filmen, wo auch der zweite genial ist.

  • junior33

    29.08.2006, 21:46 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • naseweis25

    20.08.2006, 00:06 Uhr von naseweis25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diesen Film, die Darsteller spielen ihre Rollen so cool und überzeugend! Dein Bericht ist eben solches! LG, die Nase

  • Binich

    27.06.2006, 22:55 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • Estha

    15.05.2006, 18:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Engal00

    12.05.2006, 15:34 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima :o)

  • Zuckermaus29

    12.04.2006, 23:53 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    24.02.2006, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • WreckRin

    24.02.2006, 14:47 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • sindimindi

    24.02.2006, 13:43 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Mann sieht man das naturgemäß etwas anders...;-)

  • angie1977

    24.02.2006, 13:37 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • Poomie

    24.02.2006, 12:59 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich steh total auf den Film und auf Will Smith. Ist der nicht knuffig??????? schmelz*