Bärenmarke Vollmilch Testbericht

Baerenmarke-vollmilch
ab 11,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Die schmeckt ja sooo sahnig und lecker :)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, sahnig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser :)

Ich habe schon oft gehört, dass viele Menschen Milch nicht mögen. Ich persönlich kann das ja nun gar nicht verstehen, ich trinke Milch schon immer gern und das eigentlich so lang ich denken kann. Dabei war mir die Marke auch nie sonderlich wichtig, aber als ich kürzlich bei meinem Freund die Bärenmarke Alpenfrische Vollmilch probierte, da bemerkte ich doch einen großen Unterschied. Ihr ahnt ja nun sicherlich auch schon, worum es sich in meinem Bericht drehen wird, klar, um die Milch natürlich.

Aussehen
------------

Ihr erhaltet die Milch in einem Tetra Pak, der vorwiegend in den Farben Weiß und Blau gehalten ist. Oben befindet sich ein weißer Schraubverschluss, unter diesem muss erst eine Lasche abgezogen werden und dann kann man die Milch immer wieder gut zuschrauben. Ihr seht dann vorn das Logo von Bärenmarke mit dem Namen der Milch. Es werden auch noch einige Angaben gemacht, auf die ich dann aber später eingehen werde. Ein extra langer Frischegenuss wird hier angepriesen und das Qualitätsurteil liegt bei gut mit 1,6. Das ist doch schon einmal was und enthalten ist übrigens 1 Liter. Das Design gefällt mir übrigens sehr gut und da kann ich nichts gegen sagen, das ist wirklich mal etwas anderes.

Zum Produkt
-----------------

Neben dem Bärenmarke Bären auf der Rückseite finden wir viele Angaben zur Milch. Zu den direkten Zutaten gibt es nichts zu sagen, es versteht sich ja auch von selbst, was enthalten ist. Aber zu den Nährwerten kann ich euch natürlich etwas verraten. Bei 100ml sind 288kJ oder 69kcal enthalten, außerdem noch 3,4g Eiweiß, 4,8g Kohlenhydrate, 4g Fett, 124mg Calcium (16%des Tagesbedarfs werden gedeckt), 0,2mg Vitamin B2 (hier sind es 13%) und dann noch Vitamin B12 mit 0,4 µg (42% des Tagesbedarfs). Was ist nun das besondere an dieser Milch? Nun, die Milch wird einem besonderen Erhitzungsverfahren ausgesetzt und der Geschmack der Milch wird extra lang gesichert. Nährstoffe und Vitamine bleiben dabei fast völlig erhalten.

Mit dem Drehverschluss wird ein sicheres und sauberes Dosieren garantiert. Der Fettgehalt liegt hier bei 3,8%, ich kann allerdings nicht sagen, ob das viel ist, da ich mir nichts daraus mache. Sie wurde homogenisiert und hocherhitzt. Infos bekommt ihr unter 01805/006554 und hergestellt wird sie von der Allgäuer Alpenmilch GmbH, Postfach 1154 in 84442 Mühldorf.

Meine Erfahrungen
-------------------------

Also ich konnte bei dieser Milch einen deutlichen geschmacklichen Unterschied feststellen. Sie ist viel geschmacksintensiver und meiner Meinung nach auch um einiges sahniger. Bei vielen Milchsorten hat man das Gefühl als wären sie mit Wasser gestreckt worden, was den Geschmack vermindert. Hierbei schmeckt die Milch sehr lieblich, minimal süß und vor allem sahnig und sehr erfrischend. Sie schmeckt wirklich toll und hält sich zu meiner Überraschung auch viele Wochen. Ein Glas dieser gekühlten Milch ist wirklich köstlich und schmeckt sehr gut. Die enthaltenen Vitamine sind wirklich eine gute Sache und vor allem auch, dass sie erhalten bleiben. Bei vielen Produkten werden ja sonst Vitamine durch das erhitzen zerstört, hier jedoch bleiben sie erhalten. Also Milch ist nicht gleich Milch, man kann wirklich feststellen, dass diese Milch anders schmeckt und wir werden sie sicher öfter kaufen. Da es sie bei uns nicht überall gibt, nur im V-Markt und im E-Center wird sich das leider nicht immer machen lassen. Aber wenn dann werden wir zugreifen und der Preis von 89 Cent ist auch noch in Ordnung.

Fazit
-------

Dies ist wirklich ein tolles Produkt, das mich absolut begeistert und für das ich 5 Sterne vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

41 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    08.07.2007, 04:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • schnekuesschen

    28.03.2006, 23:10 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy

  • BaBy1987

    25.08.2005, 00:46 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt aber gut =) lg Pia

  • Tini84

    09.08.2005, 12:16 Uhr von Tini84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die trinke ich auch immer und das is echt die beste Milch ever! :o) Nur der Preis ist zu hoch, finde ich. Schöner Bericht! Gruß, Tini

  • anonym

    09.08.2005, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag die nicht wegen dem hohen Fettanteil ,trotzdem interessant geschrieben! LG

  • Sina02

    09.08.2005, 11:24 Uhr von Sina02
    Bewertung: sehr hilfreich

    du sagst sie ist geschmacksintensiver, hast du mal nachgesehen ob da Geschmacksverstärker drin sind? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass deren Milch anders schmeckt, schütteln die ihre Kühe vor dem Melken? ;) Naja hauptsache, es schme