Bahlsen Leibniz Butterkeks Testbericht

Bahlsen-leibniz-butterkeks
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von freestyler987

Der Klassiker unter den Keksen...***Free***

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Jeder kennt ihn, aber trotzdem erfährt er lange nicht die Beachtung, die er von rechts wegen verdient hätte, denn er ist eines der meistgenutzten Gebäcke auf deutschen Tischen, sei es zum Kaffeetrinken, Zwischendurch, für die Kinder, oder wenn man die Nacht kotzend auf dem Klo verbracht hat...*ggg Wie man an dem Foto da oben erkennen kann, widme ich meinen heutigen Bericht dem Butterkeks, speziell dem Original von Bahlsen namens „Leibniz Butterkeks“.



Leibniz ist eine Untermarke von Bahlsen, die ursprünglich gegründet wurde, um die Schoko- von der Gebäcksparte zu trennen und ein bisschen Markendiversifikation zu schaffen. Inzwischen ist Leibniz aber weitgehend zu einer eigenständigen Marke herangewachsen. Hier nun aber erst mal mein Bericht:



@@@@@ Optik @@@@@
Die Butterkekse aus dem Hause „Leibniz“ werden in einer quietschgelben Verpackung verkauft. Ich habe hier neben mir jetzt mal eine 200 Gramm Packung liegen, aber auch 100 Gramm, 50 Gramm, ja sogar 20 Gramm Päckchen kann man inzwischen kaufen.



Eine 200 Gramm Packung enthält 40 Butterkekse, die in Reihen zu je 8 Stück gestapelt sind. Die Verpackung reißt man an einem Ende auf, indem man eine vorperforierte Lasche an der Markierung greift und das Plastik somit ein- und schließlich wegreißt.



Der Butterkeks selber ist ein ca. 2 Millimeter hoher, 5 Zentimeter langer und 3 Zentimeter breiter Keks, der sich durch ein sehr spartanisches Äußeres auszeichnet. Der Keks hat keinerlei Füllung oder Glasur und ist sehr, sehr knackig und kross gebacken.



@@@@@ Zutaten @@@@@
In den „Leibniz Butterkeksen“ sind folgende Ingredienzien enthalten: Weizenmehl, Zucker, Butter (12%), Invertzucker, Molkenerzeugnis, Backtriebmittel, Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat, Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Salz, Emulgator: Sojalecithin, Säuerungsmitte: Citronensäure, Aroma.



@@@@@ Geschmack @@@@@
Jetzt kommt der wie immer schwierigste Abschnitt, das Beschreiben des Geschmackes...*g Butterkekse haben eigentlich auch keinen richtigen Eigengeschmack. Sie schmecken halt nur nach Butter. Dieses ist bei den Butterkeksen bei Leibniz allerdings sehr gut umgesetzt und sie sind die mit Abstand besten Butterkekse, die ich kenne. Was die Kekse noch besonders auszeichnet ist, dass sie sehr kross gebacken sind – fast mit Zwieback zu vergleichen.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Ich habe mir die Butterkekse in der Matro gekauft und habe für die 200 Gramm Packung 0,97 Euro bezahlt. Normalerweise sollte man die Kekse von Leibniz aber in jedem gut sortierten Supermarkt bekommen.



@@@@@ Fazit @@@@@
Lecker! *gg




Liebe Grüße
***Free***

38 Bewertungen, 4 Kommentare

  • SmileAngel

    02.02.2006, 12:19 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • flowerdoro

    06.07.2005, 23:28 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Kekse...guter bericht, weiter so

  • Rym2210

    06.07.2005, 20:02 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab leckere kekse :-)))

  • Sunshine2004

    07.07.2004, 18:13 Uhr von Sunshine2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt habe ich doch direkt Appetit auf diese leckeren "Dinger" bekommen ;-) Ich mag die auch immer wieder total gerne und eine Packung landet meistens im Einkaufswagen und überlebt auch nicht lange *grins LG