Bahlsen Leibniz Butterkeks Testbericht

Bahlsen-leibniz-butterkeks
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von childofdestiny

Der beste Butterkeks unter den Keksen

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt lecker

Kontra:

die Verpackung

Empfehlung:

Ja

Woher kenne ich dieses Produkt?
Wie viele kleine Kinder habe auch ich in meiner Kindheit diese Butterkekse bekommen. Seitdem kenne ich sie. Inzwischen esse ich sie nur noch ab und zu, je nachdem wann meine Mum sie mal wieder einkauft und mit nach Hause bringt.

Verpackung
In einer 200g Packung befinden sich 40 Butterkekse. Verpackt ist alles mit einer gelben Folie. Darauf sind einige Butterkekse zu sehen, der „Leibniz“ Schriftzug ist in blau gehalten und darunter stehen in rot „Qualität seit 1891“ und „Butterkeks“. Es wir ebenso auf der Verpackung darauf hingewiesen, dass es das Original ist und nur echt mit den 52 Zähnen ist.
Wenn man die Folie aufreist erblickt man noch nicht die Butterkekse. Diese befinden sich noch mal eingewickelt in weißes Papier und darauf folgt noch eine weiße Wellpappe Packung.

Aussehen & Geschmack
Jetzt liegt ein Keks vor mir. Er hat eine rechteckige Form und es ist darauf „Leibniz Butterkeks“ zu lesen. Das Umrandungsmuster der Kekse sind natürlich die 52 Zähne. Habe sie gerade nachgezählt und es stimmt! Es sind 52 Zähne!
Jetzt komme ich zum Thema Geschmack. Irgendwie schon etwas schwer zu beschreiben. Natürlich schmecken sie so wie ihr Name verspricht nach Butter. Aber nicht nach normaler Butter. Es ist auch ein Anteil Süße mit dabei. Die Kekse sind auch wunderbar knusprig.

Zutaten
Weizenmehl, Zucker, Butter 12%, Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat, Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Salz, Emulgator: Sojalecithin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma.

Hersteller
Bahlsen
30001 Hannover
Germany

www.leibniz.de

Kundeninfotelefon:
01805-302330 (0,12 € Min)

Preis
Diese 200g Packung hat 99 Cent gekostet.

Fazit
Ein wirklich gelungener und leckerer Keks. Nur bei der Verpackung habe ich etwas zu bemängeln. Wenn man die Wellpappe mit den Keksen in der Folie lassen will, dann kommt man richtig schwer an die hinteren Kekse heran. Der Hersteller empfiehlt zwar, dass man die Wellpappe mit den Keksen nach dem Öffnen herausnehmen soll, aber wenn man jetzt zum Beispiel unterwegs ist und sonst keinen weiteren Behälter für die Kekse dabei hat dann wird es problematisch mit dem Verstauen.

30 Bewertungen