Bahlsen Landkeks Testbericht

No-product-image
ab 6,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Ibizagirl1977

Es kracht in meinem Mund....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

sher lecker und gesund

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

gestern bei meiner Tour durch den Supermarkt bin ich auf ein Produkt gestoßen, welches ich schon des Öfteren in der Werbung gesehen habe, aber es bis jetzt noch nicht gefunden hatte. Nun stand die Packung vor mir, also ab damit in den Einkaufswagen und gekauft.

******** Name **********
Leibniz Landkeks von Bahlsen


******** Hersteller/Preis ********
Der Leibniz Landkeks wird von der Firma Bahlsen in Hannover hergestellt.
Es gibt ein Kundeninfotelefon mit folgender Nummer: 01805-30 23 30 (0,12Euro/Minute)
Des Weiteren gibt es noch eine Internetadresse: www.leibniz.de
Der Preis für die 288g Packung beträgt ungefähr und abhängig vom Geschäft zwischen 1,80 Euro und 2,00 Euro.


******** Verpackung *******
Im Großen und Ganzen ist die Verpackung in gelb als Grundton gehalten. In blauer Schrift ist dann Leibniz Landkeks abgedruckt. Auch ein angenehmer Rot Ton ist auf der Verpackung zu finden. Auf der Vorderseite sind mehrer Kekse aufgedruckt, so wie eine schöne und stilvolle Abbildung einiger Zutaten, da wäre ein Schüssel mit Haferflocken, eine blaue Tasse, eine nette Servierte und einige Haferhalme. Des Weiteren berichtet uns die Vorderseite dass in der Pappschachtel 6 Portionspackungen enthalten sind. Auch eine einzelne Portionspackung ist abgebildet. In jeder Portionspackung sind 6 dieser netten Kekse enthalten.

Auf den restlichen Packungsseiten sind die üblichen Angeben, wie Inhaltsstoffe und die Qualitätsgarantie abgebildet. Was mir besonders aufgefallen ist, ist der „aufgeschnittene“ Keks auf der Rückseite, hier wird sehr schön verdeutlicht wo welche Zutaten zu finden sind.


******* Zutaten *******
Auf einer der Seitenwände der Schachtel berichtet uns der Hersteller, dass es sich hierbei um einen knusprigen Mürbekeks mit Haferflocken (9,8%) und Zuckerrübensirup (5,2%) handelt.
Auf der Rückseite befindet sich dann aber noch eine genau Zutatenliste.
Weizenmehl, Zucker, Butter 13%, Haferflocken, Zuckerrübensirup, Reismehl, Backtreibmittel, Molkenerzeugnis, Salz, Kokosraspeln, Magermilchpulver, Emulgatoren, Weizenstärke, pflanzliches Fett, Glukosesirup, Aroma, Volleipulver und Gewürz


********** Geschmack *******
So, nun wollen wir aber mal zum wichtigsten kommen, nämlich dem Geschmack. Wenn man in den Keks hin beißt knackt und kracht es richtig schön und laut. Man kann die einzelnen Zutaten, wie z.B. .die Haferflocken richtig gut raus schmecken. Auch hat der Keks durch den Zuckerrübensirup eine sehr angenehme süße. Er ist nicht zu süß und auch nicht zu trocken. Auch den Butteranteil schmeckt man sehr gut heraus, aber nicht so deutlich wie bei einem richtigen Butterkeks. Das schöne an diesem Keks ist auch das er nicht so wie andere Butterkekse im Mund sofort matschig wird, nein, er bleibt schon knackig und cross. Auch hat man sehr schnell ein angenehmes Sättigungsgefühl ganz ohne schlechtes Gewissen, da der Keks ja gesund ist.

************* Meine Meinung ********
Also dieser Keks hat mich voll und ganz überzeugt. Er ist ein klasse Snack für zwischendurch. Er verbreitet sofort im Magen ein angenehmes Sättigungsgefühl. Das er vom ersten bis zum letzten Bissen knackig und cross bleibt ist ein weiterer Pluspunkt. Was ich auch noch sehr klasse finde, ist die einzeln Abpackung von jeweils 6 Keksen, so braucht man nicht sofort alle Kekse zu essen sondern kann sie sich gut einteilen. Auch auf Reisen denke ich sind sie durch diese Abpackung sehr praktisch, man braucht nicht immer eine ganze Keksschachtel mitnehmen, sondern man braucht einfach nur ein oder zwei kleine Packungen mitnehmen.
Man kann mit diesem Keks super eine Heißhungerattacke überbrücken und man hat doch etwas gesundes und wertvolles gegessen.
Von daher von mir die volle Punktzahl und eine dicke Kaufempfehlung.

Bis dahin Eure Sonja

Ibizagirl(1977) für Yopi und Ciao

73 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    25.08.2011, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • campimo

    05.10.2006, 11:33 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, schön!

  • papaonline

    20.09.2006, 00:27 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    solche Bericht mag ich , wirklich mehr als nur ein sh , lg papa online

  • Vamada

    14.09.2006, 14:21 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michaela*

  • Tweety30

    13.09.2006, 14:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Tweety30!

  • SuicideToday

    11.04.2006, 00:22 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~~*~*~*~*~ <br/>*~*~*~*~SH~*~*~*~* <br/>~*Freue mich auf*~ <br/>*~Rückbewertung~* <br/>~*~*~*~*~~*~*~*~*~

  • marti22

    05.04.2006, 14:58 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • Suggababe2

    04.04.2006, 01:51 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich ! Lg Micha :-)

  • Nathalie

    26.03.2006, 15:08 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • StifflersMom

    24.03.2006, 14:38 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • henna82

    19.03.2006, 18:37 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • esposa1969

    16.03.2006, 18:25 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG + sh

  • ch123

    15.03.2006, 13:16 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, ch123

  • skorbut

    15.03.2006, 12:59 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.03.2006, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh & lg** Christina

  • topfmops

    14.03.2006, 15:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Darf ich die auch als Städter essen?

  • anonym

    14.03.2006, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • WreckRin

    14.03.2006, 13:45 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht! freue mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • morla

    14.03.2006, 13:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Django006

    14.03.2006, 13:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))))))

  • franjanina

    14.03.2006, 13:18 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jarolimi79

    14.03.2006, 13:10 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Würde mich über gegenlesungen freuen LG JARO

  • Naffy

    14.03.2006, 13:06 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • claudimaus

    14.03.2006, 13:05 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knack - schmatz - knack - schmatz! <br/>Mh......................................................... <br/>