Bahlsen Landkeks Testbericht

No-product-image
ab 6,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von AnnaH

Leibniz Landkeks - Ein Keks mit Biss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knuspriger besonderer Geschmack, abgepackte Frischepacks in portionsgrößen

Kontra:

relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Leibniz Landkeks – Ein Keks mit Biss
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Durch Zufall haben wir einen besonders knusprigen leckeren Keks entdeckt. Die Leibniz Landkekse fielen mir natürlich schon im Handel zum Verkaufspreis von meist 1.99 Euro auf. Diese sonnengelbe Packung ist wirklich nicht zu übersehen. Aber ich dachte nicht im Traum daran, so viel Geld nur für einfache Kekse auszugeben.

Beim letzten Einkauf in der Tübinger Tafel nahm ich auch solch eine Packung mit. Hier bezahlt man ja lediglich 1 Euro pro Einkauf und Person, da bekomme ich die Kekse zwar erst bei Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums, aber eben fast geschenkt.

Die Packung:
=============

Hier fällt einem gleich diese frische sonnengelbe Farbe auf. Heimelig und idyllisch wirkt die Verpackung auf den Verbraucher, Landidylle pur. Vorne auf der Packung sind drei Vollkornkekse abgebildet, die richtig crossig, knusprig aussehen. Davor steht eine blaue Milchtasse und eine hellblaue Müslischüssel. Diese ist voll gefüllt mit Haferflocken. Daneben liegt eine blau/weiß karierte Serviette. Und dahinter Ähren, Weizenhalme.

Die Packung besteht aus einer gelben Pappschachtel, und enthält 6 Portionspackungen. Das sind 6 Kekse, die in einer gelben Plastikverpackung zu einer Portion abgepackt sind. Das hat den Vorteil, dass die Kekse lange frisch bleiben. Meine Kinder packen gerne mal eine Kekspackung an, essen sie nicht gleich zu Ende. Und Tage oder Wochen später stellt man fest das die Kekse geschmacklos wurden. Das passiert nicht, wenn sie so gut eingepackt sein. Solch ein Frischeschutz finde ich sinnvoll.

Geschmackserlebnis:
==================

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Butterkeks so raffiniert schmecken kann. Unnachahmlich köstlich nach Butter, aber knusprig, und herrlich aromatisch nach Haferflocken. Ein knuspriges Geschmackserlebnis der besonderen Art. Ist auch mit wenigen Keksen sehr sättigend, man muss nicht erst eine Packung leer futtern, um gesättigt zu sein.

Wir haben sie zum Schlittenfahren mitgenommen, da passt so eine Portionspackung problemlos in die Jackentasche. Bei dem Wetter momentan sind meine Kinder gerne draußen, machen Schneeballschlacht, bauen Schneemänner und Schneefrauen mit vielen Schneekinder, machen Schneeengel und fahren liebend gerne Schlitten. Vom Herumtoben wir man schließlich hungrig, wie gut, wenn da die Mutter solche Portionspackungen in der Jackentasche eingesteckt hat. Meine Kinder hatten sich riesig gefreut, und waren allesamt von diesem leckeren unnachahmlich guten Geschmack dieser Landkekse begeistert.

Die Zutaten:
=============

Gemacht werden diese Kekse aus Weizenmehl, Zucker, 13% Butter, Haferflocken, Zuckerrübensirup, Reismehl, dem Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Molkenerzeugnis, Salz, Kokosraspeln, Magermilchpulver. Und dem Emulgator: Sojalecithin, pflanzliches Fett, Glukosesirup, Aroma, Volleipulver und Gewürzen.

Hergestellt:
==========

Diese knackig gebackenen Mürbekekse kommen aus dem Hause Bahlsen, in 30001 Hannover.


Unser Fazit:
°°°°°°°°°°°°°°°

Die werde ich bestimmt wieder meinen Kindern mitbringen, auch zum regulären Preis. Diesem leckeren Buttergesckmack, und dennoch kernigem crossigen Bisserlebnis kann sich keiner so leicht entziehen. Ist einfach mal was besonderes, ländlich einfach, aber besonders gut. Ein Stück Kindheit, ein Stück Heimat . Idylle pur, eben ! Ein Keks mit Biss !!!

© Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 28.Januar 2005 für ciao und yopi

52 Bewertungen, 4 Kommentare

  • pumba

    27.02.2005, 01:51 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......wie die Leibnitz Kekse pur.... :-) Gruß Pumba

  • Tris.

    18.02.2005, 13:38 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind einfach nur lecker.

  • redwomen

    28.01.2005, 17:50 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    verleiben wir uns öfter mal zu unserem Kaffe am Nachmittag ein in der Arbeit. LG maria

  • sunny87

    28.01.2005, 17:45 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    den wollt ich auch schon längst einmal probieren :)