Bahlsen Zimtsterne Testbericht

ab 14,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Omailse

Zimtsterne für fast jede Jahreszeit

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nussig - zimtiger Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser/innen,

nun steht Weihnachten vor der Türe und im Laufe der letzten Wochennhabe ich einige Leckereien probiert.

Deshalb handelt mein heutiger Bericht von den "Zimtsternen", einem Gebäck aus dem Hause "Bahlsen".


Verpackung
^^^^^^^^^
Eine dunkelblaue Plastikfolie umschließt die kleinen Sterne. Einige von ihnen sind auf der Folie aufgedruckt. Die Zimtsterne selbst liegen in einer eckigen flachen Plastikschale, 18 Stück sind es, die zusammen 175 g wiegen.


Zutaten
^^^^^^
Haselnüsse, Zucker, Sorbitsirup, Weizenstärke, kandierte Apfelsinenschalen, Glukosesirup, pflanzliches Fett, Trockeneiweiß, Gewürz, Invertzuckersirup, Backtriebmittel


Geruch/Aussehen/Geschmack
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Kaum hat man die Verpackung geöffnet, strömt ein angenehm süsslicher Zimtgeruch aus ihr hervor. Geht man näher heran, nimmt man einen dezenten Nussgeruch wahr.
Die Zimtsterne riechen einfach zum Reinbeissen lecker.

Nimmt man nun einen Stern aus der Verpackung, merkt man erst, dass er relativ dick ist. Er fühlt sich leicht klebrig an und erinnert von Farbe und Konsistenz an Nusskuchen.

Dann kommt der grosse Moment, der erste Stern wandert in den Mund.
Der Geschmack ist, wie vom Hersteller versprochen, haselnuss-zimtig. Sowohl Haselnüsse wie auch Zimt sind deutlich heraus zu schmecken und in Verbindung mit der Zuckerglasur wirklich ein Genuss. Das Gebäck ist weich und relativ trocken. Die Mischung der einzelnen Zutaten ist der Firma Bahlsen wirklich gut gelungen. Da der Nussteig eher dezent gesüsst ist, ist auch die recht üppige Zuckerglasur nicht zu aufdringlich. Natürlich muss man Zimt mögen, aber sollte das nicht der Fall sein, wird man sich kaum an Zimtsternen vergreifen. Der Nussgeschmack bleibt am längsten erhalten, da man auch nach längerer Zeit noch auf winzig kleine Nussstückchen beisst, die sich überall im Mund versteckt haben.


Hersteller
^^^^^^^^
Hergestellt werden die Zimtsterne neben vielen anderen Köstlichkeiten im Hause Bahlsen. Wer Lust hat, kann sich unter www.bahlsen.de über die Firma und ihre Produkte informieren.


Preis
^^^^
Für 1,39 Euro habe ich die Zimtsterne bei Schlecker gekauft. Der Preis erscheint mir etwas hoch, deshalb ziehe ich auch einen Stern ab.
Es gibt sie natürlich auch in allen Supermärkten.


Fazit
^^^^
Die 18 Sterne der Firma Bahlsen haben wirklich alle 5 Sterne verdient und ich kann dieses Gebäck allen Nuss-und Zimtliebhabern nur empfehlen.
Die einzelnen Zutaten sind gut aufeinander abgestimmt. Dazu eine frische Tassse Kaffee oder Tee und der Kaffeeklatsch kann beginnen.


Ich wünsche allen einen schönen 4.Advent-vielleicht bei einer Leckerei von Bahlsen.

Eure Omailse

Ciao und Yopi

63 Bewertungen, 18 Kommentare

  • bigmama

    20.01.2007, 22:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • paula2

    20.01.2007, 01:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Liroy

    02.02.2006, 13:10 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfrech

  • AngelikaBS

    25.01.2006, 21:23 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die schmecken wirklich lecker :-) LG von Angelika

  • Connector

    24.01.2006, 14:08 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Vicky

    21.12.2005, 12:59 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Vic

  • pooljoe

    21.12.2005, 12:54 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen <-- sich auch über Rücklesungen freut :O)

  • Doro1975

    20.12.2005, 14:18 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich ja wirklich nicht schlecht an, aber ich mache sie immer noch am liebsten selber. LG Doro

  • Lidlefood

    19.12.2005, 20:01 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • irmi1967

    19.12.2005, 14:18 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG :-))))

  • mandymom

    18.12.2005, 22:45 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiter so!

  • anonym

    18.12.2005, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    18.12.2005, 22:05 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, obwohl ich die gar nicht mag. <br/>lg

  • Jülki

    18.12.2005, 18:32 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>

  • NancyNoack

    18.12.2005, 18:18 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lg, Nancy

  • Diva24

    18.12.2005, 18:17 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag zwar keine Zimtsterne, aber dein Bericht ist trotzdem prima.

  • anonym

    18.12.2005, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    18.12.2005, 14:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich