Balea Bad mit Milch & Honig Testbericht

No-product-image
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von clauds22

Balea - meine letzte Chance

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi ihr Lieben,

meine Abhängigkeit von diversen Kosmetik- und Pflegeprodukten ist immens, was sich leider auch an den Ausgaben in diversen Drogeriemärkten wiederspiegelt ... So liebe ich zum Beispiel auch die Milch & Honig Duschmilch von Palmolive und war natürlich ganz versessen darauf, auch mal ein Milch & Honig Bad auszuprobieren. Weg also ausnahmsweise von meinen guten Ölbädern testete ich ein No-name Produkt und selbst das Nivea Bad, von denen mich aber seltsamerweise keines so recht überzeugen konnte. Das No-name Produkt hatte nicht im Entferntesten überhaupt den Milch & Honig Geruch und das Bad von Nivea spendete mir einfach zu wenig Feuchtigkeit. Was also tun, ohne nochmals eine Unmenge an Geld auszugeben? Richtig – zum DM Markt gehen und nachschauen, ob es auch von der DM Hausmarke namens „Balea“ ein Milch & Honig Bad gibt. Denn Balea ist billig, qualitativ sehr gut, zuverlässig, pflegend und es gibt so gut wie jedes nötige Produkt. Und siehe da – da steht das Balea Bath Bad & Creme mit Milch & Honig... also mitnehmen und ausprobieren :)

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Das Balea Bad befindet sich in einer großen, etwas ovalen Plastikflasche mit einer Füllmenge von ganzen 750 ml. Und als ob das nicht genug wäre, bekommt man dieses Produkt für schlappe 1,45 Euro, während vergleichbare andere Marken mal eben 3 Euro verlangen. Hier zeigt sich also mal wieder das gute Preis-Leistungsverhältnis von Balea, welches man immer berücksichtigen sollte, bevor man sich andere Produkte zulegt. Das Bad ist mit Milchprotein, Vitamin B3 und Pflegelipiden angereichert und soll für glatte, geschmeidige Haut sorgen – vor allem auch bei trockener Haut, wie ich sie habe. Der Praxistest beweist...

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Diese ‚leicht drücken und drehen’ Verschlüsse sind ja nicht immer so besonders geeignet für mich, aber bei diesem hatte ich ausnahmsweise keine Probleme und bekam die Flasche sofort geöffnet. Aus der breiten Öffnung heraus strömte auch sogleich ein herrlich intensiver Honiggeruch, der dazu verleitete, die Nase tief hineinzustecken und am besten auch gleich dort zu lassen ;) Der Duft erinnert mich etwas an eine Mischung aus Honigbonbons und Vanillepudding und lässt sich gleichzeitig wunderbar mit einem echten Cleopatra Bad assoziieren.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Während ich mein Badewasser einlaufen ließ und es mir schon mal in der Wanne gemütlich machte, ließ ich also gleich den Badezusatz mit in den Wasserstrahl laufen, damit sich auch beides gut verbindet und somit der Schaum einfacher entsteht. Ich persönlich schütte zwar immer ohne jegliches Maß, aber mit einer gefüllten Verschlusskappe sollte man gut klarkommen, was im Endeffekt heißt, dass eine Flasche für gute 10 oder sogar 15 Vollbäder ausreicht, was doch für diesen Preis eine ganze Menge ist. Nach dem Einlaufen entsteht auch sofort eine ziemliche Menge Schaum, der sich langsam auf der Wasseroberfläche ausbreitet. So hab ich das gern! Das Besondere an diesem Schaum ist, dass er herrlich leicht und cremig ist. Sobald man ein wenig davon in den Händen hat und über eine beliebige Körperpartie streicht, fühlt sich diese herrlich gepflegt und beinahe eingecremt an, was wohl auf den Namen Bad & Creme zurückzuführen ist. Der Duft hält sich ebenso wie der Schaum gute 20 Minuten oder auch etwas länger, was sich mit meiner Badezeit vorzüglich vereinbaren lässt.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Nach dem Baden lasse ich dann gerne mehr oder weniger ‚lufttrocknen’, weil sich meine Haut, wenn ich sie nicht abtrockne, nach diesem Bad richtig weich anfühlt und offensichtlich auch mit genügend Feuchtigkeit versorgt ist, um nicht gleich wieder von ganz alleine auszutrocknen. Auf ein zusätzliches Eincremen verzichte ich meistens, da der Balea Badezusatz meiner Haut zu genügen scheint und sie sich danach sowieso geschmeidig und soft anfühlt. Da das Cremebad dermatologisch getestet und pH-hautfreundlich ist, bekam ich auch keinerlei Probleme, sondern kann diese Aussage absolut bestätigen. Da meine Haut ab und an doch recht empfindlich scheint, sehe ich das als einen deutlichen Pluspunkt.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass mich erneut ein Balea Produkt absolut überzeugt hat und seine Höchstwertung absolut verdient. Der Preis spricht für sich, die Ergiebigkeit ebenfalls, der Duft, die Pflege, die Hautfreundlichkeit... was will man mehr von einem Badezusatz erwarten? Ich bin total zufrieden und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen. Wenn ich auch früher immer gerne zu Nivea gegriffen habe, muss ich doch zugeben, dass langsam meine Balea Leidenschaft durchkommt... ;)

Grüssle, eure Claudi

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • SchwarzeRosen

    09.05.2002, 14:36 Uhr von SchwarzeRosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen Süsse;)))) supi, so wie ich das von dir kenne Sonnige Grüsschen Carmen

  • schweitzman

    29.04.2002, 19:28 Uhr von schweitzman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Milch und Honig ist nicht so mein Ding, die kommen bei mir zumindest eher auf den Frühstückstisch...obwohl...grübel...

  • SexyEva

    28.04.2002, 21:45 Uhr von SexyEva
    Bewertung: sehr hilfreich

    das benutze ich auch

  • butterkeks

    28.04.2002, 21:45 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war gestern das erste Mal in einem DM-Laden. Endlich hab ich einen gefunden :-). Werde die Balea-Produkte jetzt auch mal testen. Hier liest man immer so viel davon. Gruß Drea

  • ruebi

    28.04.2002, 21:41 Uhr von ruebi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, echt Klasse