Balea Hair Feuchtigkeits-Haarmilch Milch & Aprikose Testbericht

No-product-image
ab 6,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Rym2210

Mein Haar tankt Feuchtigkeit

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis, Duft

Kontra:

beschwert die Haare

Empfehlung:

Ja

Sonne und Salzwasser liessen meine Haare ziemlich stumpf werden. Obwohl ich öfter als gwöhnlich eine Haarkur machte, merkte ich besonders tagsüber in der Sonne, wie trocken meine Haare wurden. Kam ich aus dem Wasser, ließen sich die Haare so gut wie gar nicht durchkämmen und waren total verklettet. Abends hatte ich dann auch mehr Probleme, die Haare trotz Haarkur glänzend zu bekommen. Das tägliche Haarewaschen strapazierte das Haar zusätzlich.
Besonders für die untere Partie benötigte ich nun eine extra Pflege. Dafür schien mir die Feuchtigkeitshaarmilch von Balea ideal.


*** DIE HAARMILCH ***

verspricht optimale Versorgung mit Feuchtigkeit durch ausgesuchte Wirkstoffe. Die Haare sollen weich, geschmeidig und glänzend werden. Ausserdem wird die Kämmbarkeit verbessert. Ein spezieller Repair Komplex legt sich um das Haar und schützt es so vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Also genau, was mein Haar brauchte!


*** DIE ANWENDUNG ***

gefiel mir besonders. Die Haarmilch wird einfach nach der Haarwäsche in das handtuchgetrocknete Haar einmassiert und nicht ausgespült.
Die Pumpvorrichtung an der Flasche erleichtert das Dosieren und Auftragen.


*** DER DUFT ***

Wie der Name schon verrät, duftet die Haarmilch nach Aprikosen und leicht parfümiert. Neben der fruchtigen, süßen Note kann ich auch einen leichten blumigen Duft warnehmen. Der Duft ist sehr angenehm und bleibt auch längere Zeit im Haar enthalten, da die Haarmilch nicht ausgespült wird.



*** IM TEST ***

Durch die eher cremige Konsistenz lässt sich die Haarmilich einfach im Haar verteilen und gezielt auf gewünschte Partien auftragen.
Da besonders meine Spitzen trocken sind, habe ich die Haarmilch dementsprechend auf den unteren Teil der Haare aufgetragen und leicht einmassiert.
Die Haarmilch zieht sehr schnell ein. An den Händen hat man keine fettigen Rückstände.

Das kämmen der Haare wird auf jeden Fall erleichtert. Kletten und Knoten lösen sich einfach. Ruck zuck sind die Haare durchgekämmt.

Beim Fönen fiel mir auf, dass die Haare nicht einzeln aufgewirbelt wurden und sich das Haar kräftiger anfühlte.

~~~ Das Endergebnis ~~~

Die Spitzen sahen nicht mehr so trocken aus und wirkten gepflegt. Auch der Glanz kam wieder in die Haare zurück.
Allerdings musste ich feststellen, das die Haare durch die Haarmlich erschwert wurden und nicht so locker wie sonst fielen.
Schon am nächsten Tag sahen die Haare nicht mehr wie frisch gewaschen aus und wirkten an den Spitzen eher strähnig.

Reizungen auf der Kopfhaut traten nicht auf.


*** PREIS UND BEZUG ****

Für die Flasche mit 200 ml habe ich ca 1,70 Euro bezahlt. Da die Anwendung sehr sparsam ist, ein durchaus günstiger Preis.
Erhältlich ist die Haarmilch nur im dm- Drogeriemarkt.

Info Hotline 0800/3658633
www. dm-drogeriemarkt.de



*** INHALTSTOFFE ***

AQUA; CYCLOMETHICONE; CETEARYL ALCOHOL; OCTAMETHYLRISILOXANE; CYCLOPENTASILOXANE; CETEARETH-12; PHEOXYETANOL; PARFUM; DIMETHICONOL/SILSESQUIOXANE COPOLYMER; SINE ADIPE LAC; POLYQUATERNIUM-37; CETYL HYDROXYETHYLCELLULOSE: CETRIMONIUM CHLORIDE; POLYQUATERIUM-16; PRUNUS ARMEBICA; CETYL ALCOHOL; GLYCERIN; PROPYLENE GLYCOL; DIMETHICONOL; PANTHENOL; ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE; METHYLPARABEN; SODIUM C14-16 OLEFIN; SULFONATE; PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE; LYSINE HYDROCHLORIDE; BETAINE; TOCOPHERYL ACETATE; SIMMONDSIA CHINENSIS; SODIUM PCA; PPG-1 TRIDECETH-6; C10-12 ALKANE/CYCLOALKANE; CITRIC ACID; SORBITOL; PROLINE; SORBITAN OLEATE; SERINE; ALGAE; GLYCINE; GLUTAMIC ACID; LYSINE; ALANINE; LACTIC ACID; ARGINNE; SODIUM HYDROCIDE; THREONINE; PROPYLPARABEN; ETHYLPARABEN; BUTYLPARABEN

wow- ich glaube, das war ein Rekord an Inhaltstoffen. Die sich damit auskennen, wissen, ob das nun besonders gut ist oder eher nicht!


*** FAZIT ***

Die Haarmilch von Balea war eine Art erste Hilfe für die im Urlaub strapazierten Haare.
Bei täglichem Haarewaschen besonders zu empfehlen, ansonsten stört gerade bei längerem Haar das erschweren der Frisur!
Für meinen nächsten Urlaub, wo extreme Bedingungen für die Haare herrschen, ein Muss. Ansonsten werde ich die Haarmilch maximal 2 mal die Woche anwenden, da man schnell das Gefühl bekommt, die Haare zu sehr zu pflegen.
Die Herstellerversprechen werden jedoch gehalten, daher meine Empfehlung und volle Punktzahl

67 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 14:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Sayenna

    27.03.2006, 00:46 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • anonym

    13.03.2006, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    10.09.2005, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal testen. klingt gut.

  • topfmops

    06.09.2005, 18:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    nach meinem bericht über 'biocura' bin ich nicht mehr in der lage, sinnvolle oder -freie kommentare zu kosmetischen produkten zu verfassen.