Balea Hair Feuchtigkeits-Haarmilch Milch & Aprikose Testbericht

No-product-image
ab 6,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von BaBy1987

Balea überzeugt strohiges Haar!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

leichte Anwendung /Aprikosenduft /leichte Kämmbarkeit /sichtbarer Glanz /weiche Haare, die gepflegt aussehen /preiswert

Kontra:

nur bei dm erhältlich!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi´s,
wie ihr schon wisst, bin ich mit dem Feuchtigkeitsshampoo von Balea zufrieden.
Deshalb wollte ich zusätzlich noch folgendes Produkt ausprobieren


~>Balea Feuchtigkeits Haarmilch<~

Die Haarmilch mit Milch & Aprikose ist für trockenes und strapaziertes Haar.
Sie wird ins nasse Haar einmassiert und nicht wieder ausgespült.
Dadurch soll sich das Haar leicht kämmen lassen, weich und geschmeidig werden und einen schönen Glanz bekommen.
Na mal sehen, ob das stimmt!?


#Verträglichkeit /Inhaltsstoffe#

Ich habe keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit feststellen können, aber für Allergiker an dieser Stelle gerne die Inhaltsstoffe,

AQUA; CYCLOMETHICONE; CETEARYL ALCOHOL; OCTAMETHYLRISILOXANE; CYCLOPENTASILOXANE; CETEARETH-12; PHEOXYETANOL; PARFUM; DIMETHICONOL/SILSEQUIOXANE; COPOLYMER; SINE ADIPE LAC; POLYQUATERNIUM-37; CETYL METHOXYCINNAMATE; METHYLPARABEN; SODIUM C14-16 OLEFIN; SULFONATE; PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE; LYSINE HYDROCHLORIDE; BETAINE; TOCOPHERYL ACETATE; SIMMONDSIA CHINENSIS; SODIUM PCA; PPG-1 TRIDECETH-6; C10-12 ALKANE/CYCLOALKANE.


#Hersteller /Preis#

dm - Drogerie Markt
Carl-Metz-Strasse 01
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

In der Flasche befinden sich 200ml und ich habe bei dm, wo es dieses Produkt ausschließlich zu kaufen gibt, 2,25Euro bezahlt.
Ist wenn man es so hört, kein besonderer Preiskracher, aber wenn man es mit Produkten von Gliss_Kur zB vergleicht, kann man hier schon einiges sparen.
Balea ist natürlich auch keine besondere Marke, aber solange die Wirkung stimmt, was will man mehr!?


#Verpackung#

Die Milch befindet sich in einer weißen Plastikflasche.
Sie ist ca 16cm hoch und auf ihr sitzt ein Deckel, der aussieht wie der eines Seifenspenders.
Dadurch strömt die Milch nicht gleich aus, sodass sie sich einfach dosieren lässt. Schließlich brauch man auch nicht viel.
Die Milch selbst ist weiß und hat eine cremige Konsistenz, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest.
So lässt es sich einfach im feuchten Haar verteilen.


#Meine Erfahrung#

Ein wenig Milch wird also im feuchten Haar einmassiert,
das muss gründlich gemacht werden, ansonsten gibt es \"Fettflecke\" und das wollen wir ja nicht.
Also nicht zu viel Milch auf eine Stelle batzen!
Am besten kämmt man sie direkt danach durch, so lässt es sich am besten gleichmäßig verteilen.

Die Milch hat einen doch recht fruchtigen Geruch..
man riecht die Aprikose deutlich heraus würde ich sagen.
Der Geruch ist angenehm, aber leider verweht er im Haar viel zu schnell.

Es wird also nicht ausgespült und ich föhne mein Haar auch nicht,
also muss abgewartet werden, bis es luftgetrocknet ist.

Die Haare lassen sich wirklich viel leichter durchkämmen,
sie fühlten sich auch nass schon viel geschmeidiger an.
Aber trocken sah ich dann die eigentliche Wirkung und die überzeugte mich!
Die Haare sehen gar nicht mehr so strohig aus!
Aber auch nicht angeklatscht oder fettig.
Die Milch trocknet ganz weg und hinterlässt nur einen schönen Glanz in einem gepflegt_aussehendem Haar.
Das Herstellerversprechen, dass das Haar weicher und gesünder wirken sollen, ist also erfüllt.


~>Fazit<~

Ich kann an dieser Stelle gar nicht anders als meine Kaufempfehlung inklusive 5 Sternchen zu vergeben!
Alle Herstellerversprechen wurden erfüllt, die Anwendung ist leicht, der Preis ist mehr als akzeptabel und ich habe absolut nichts negatives finden können!
Außer natürlich für mich,dass wir keine dm-Drogerie in der Nähe haben,aber das kann ich an dieser Stelle nicht negativ werten^^


Danke fürs Lesen &Bewerten,
und für alle Kommentare,
-BaBy1987-

45 Bewertungen, 1 Kommentar

  • yerusha

    17.07.2005, 22:09 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    du schreibst immer so viel über balea-produkte... und in ganz kiel gibt es keinen dm-markt. grrrr. ärgerlich... ;)