Balea Hair Feuchtigkeits-Haarmilch Milch & Aprikose Testbericht

No-product-image
ab 6,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Schloddie

Die Pflege aus dem Pumpspender!!!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Pflege, Duft, im Vergleich der Preis

Kontra:

Nüscht

Empfehlung:

Ja

Es folgt nun noch ein Bericht, der sich wieder um ein Balea Produkt dreht.Und zwar um die Balea Hair Feuchtigkeits Haarmilch für trockenes und strapaziertes Haar.Erstanden habe ich sie im DM für 2.49€ was im Vergleich schon günstig ist, zumal sie 200ml beinhaltet.

Verpackung:
Leider ist kein Bild zu sehen, aber die runde Flasche ist aus weißem Kunststoff und hat einen dunkelblauen Pumpspender als Deckel, vorne ist das Balea Logo groß zu sehen, darunter Hair.Dann sind noch ein Mann und eine Frau zu sehen und Feuchtigkeitshaarmilch und halt, dass sie für trockenes, strapaziertes Haar ist.
Ganz unten steht noch, dass die Haarmilch mit Milch und Aprikose angereichert ist und das man sie ohne Ausspülen anwenden muss, was ich sehr praktisch finde.
Hinten sind dann noch Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen, Anwedung und Herstellernachweis zu lesen.

Herstellerversprechen:
Balea Haarpflegeprodukte verwöhnen und pflegen ihr Haar

Wirkung und Pflege:
Es steht da, dass sie ausgesuchte Wirkstoffe enthält, die das Haar optimal mit Feuchtigkeit versorgen.Das Haar soll sich leicht kämmen lassen, es soll weich und geschmeidig werden und außerdem soll es einen seidigen Glanz erhalten.Man kann auch noch lesen, dass die Balea Feuchtigkeits Haarmilch mit Aprikosenkernöl angereichert ist und, dass sie einen speziellen Repair-Komplex enthält, der sich um das Haar legt und es so vor Föhnhitze und Umwelteinflüssen schützt.

Anwendung:
Nach der Haarwäsche gleichmäßig ins feuchte Haar einmassieren und nicht ausspülen!

Die Hautverträglichkeit wurde Dermatologisch bestätigt und außerdem ist sie noch pH-hautfreundlich.

Herstellernachweis:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Bei Fragen:0800-365 86 33

Inhaltsstoffe:
Oh Gott, das sind so irre viel, dass ich sie nicht auflisten werde.Wer sie dennoch wissen will, der kann mich gerne fragen, ich stelle sie ihm dann ins GB.

Duft:
Schon nach Aprikose, aber auch ziemlich künstlich.Ich persönlich finde das ganz ok, aber so nach langer Zeit wird mir das dann schon nervig, aber es richt eigentlich ganz gut.

Konsistenz:
Es ist eine weiße cremeartige Flüssigkeit, die einem aber nicht aus der Hand läuft und sich gut im Haar verteilen lässt.Das geht wirklich einfach, einfach einkneten (ok nicht echt, aber schon etwas einmassieren) ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine, fertig.Echt total easy.

Ergiebigkeit:
Ich habe sie zwar erst zwei mal benutz, aber ich denke, dass sie nicht so lange reichen wird, weil ich etwas mehr brauche.Ich habe nämlich lange, lockige Haare, die schon immer etwas mehr an Kur oder so gebrauch haben.Aber das kommt auch auf die Haarlänge an.

Verträglichkeit:
Ich hatte bisher keine Probleme.Ich verstehe den Punkt Kopfhautverträglichkeit hier nicht so, weil ich mir die Haarmilch nicht auf die Kopfhait sondern nur in die Haarmitte und die Spitzen gebe.Naja, auf jeden Fall habe ich keinen Juckzeit und auch keine Rötungen bekommen und meinen Haare hat sie auch nicht geschadet, ganz im Gegenteil.

Pflege:
Nun zum wichtigsten Aspekt hier.Sie pflegt wirklich sehr gut und meine Haare lassen sich suuuuuper leicht durchkämmen und fühlen sich auch noch im nassen Zustand sehr geschmeidig an.Wenn sie trocken sind, dann glänzen sie sehr schön, sehr natürlich, nicht so, dass man gleich geblendet wird, aber schon schön.Meinen unteren Haarspitzen geht es zwar nicht viel besser, dies liegt aber daran, dass ich seit einem halben Jahr nicht mehr beim Friseur war.Aber dem Rest der Haare geht es richtig gut durch die Haarmilch.

Fazit:
Ich werde sie bestimmt irgentwann wieder kaufen, Wunder kann sie zwar auch nicht vollbringen, es ist aber ein durchaus gelungenes Produkt.Es ist nicht meine Lieblingskur, ich habe eigentlich keine, aber sie ist eine der besten, die meine Haare je zu spüren bekommen haben.Der Preis ist ganz ok, wenn auch ziemlich hoch für Balea Verhältnisse, aber durchaus bezahlbar.Der Duft wird nach langer Zeit glaube ich etwas nervig, weil er ziemlich künstlich ist, es geht aber.

Das ist es mal wieder.Bewerten ist für die meisten von euch ja schon selbstvertständlich und ein Kommentar wäre auch sehr schön.LG, eure Schloddie

P.S:Ich bitte eucht den Punkt Auswaschbarkeit einfach zu übersehen, das dies ein Produkt ist, das man nicht auswaschen muss.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    26.02.2011, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus