Balea Wellness Bad - Purple Rain Testbericht

No-product-image
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von VickyGalien

Wer Schaum net mag sollte das hier kaufen!

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Pflegeeigenschaften

Kontra:

zu wenig Schaum

Empfehlung:

Nein

Balea Bath Wellness Bad Purple Rain

Ich liebe baden! Baden mit viel Schaum! Und am besten sollte es auch noch schön duften!
Was habe ich also gesucht? Ein Wellness Bad mit dem Versprechen auf viel Schaum, der am besten auch noch schön lange hält. Auf meiner Suche bin ich natürlich wieder in meinem Shopping - Paradies dm gelandet und hab' dort das Wellness Bad von Balea Bath mit der Geruchsrichtung Purple Rain gefunden. Aber leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen an dieses Balea - Produkt nicht erfüllt wurden.

+++Verpackung+++

Die Badeflüssigkeit ist in eine ca. 21cm hohen Plastikflasche abgefüllt. Sie besitzt einen Klappverschluss und ein recht kleines Ausgussloch.

+++Inhaltsstoffe+++

Aqua, Paraffinum Liquidium, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Inulin, Lecithin, Citric Acid, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, Disodium Edta, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Cl 17200, Cl 42090

+++Aussehen/Geruch+++

Beim Wellness Bad handelt es sich um eine zweiphasige Flüssigkeit. Die obere Phase ist weiß und die untere Phase ist hell violett. Wenn man die Flasche leicht schüttelt durchzieht die weiße die violette Phase mit feinen Fäden; bei kräftigem Schütteln durchmischen sich die Phasen völlig. Im Vermischen Zustand sind sehr kleine Bläschen in der nun vollständig weißen Flüssigkeit zusehen.
Riechen tut das Bad im Grunde angenehm blumig.

+++Preis+++

Für die 500ml Flasche habe ich etwas über 1 € bezahlt.

+++Anwendung+++

Die Anwendung ist recht einfach. Bevor man die Flüssigkeit ins einlaufende Badewasser gibt, müssen beide Phasen gut miteinander vermischt werde, indem die Flasche geschüttelt wird.

+++Bewertung+++

Auf der Falsche wird nicht direkt angegeben, wie viel von der Flüssigkeit ins Badewasser gegeben werden soll, also habe ich mich für 2-3 kräftige "Schüsse" entschieden. Nachdem das Wasser ungefähr bis zur Hälfte eingelaufen war, konnte man immer noch nicht wirklich viel Schaum entdecken, also gab ich noch einmal dieselbe Menge Wellness Bad hinzu. Nun entwickelte sich schon mehr Schaum. Mit der gefüllten Badewanne habe ich nun auch ein Bad mit mittelmäßig viel Schaum vor mir. Für meinen Geschmack zu wenig, aber vielleicht überzeugt nun die Pflegefunktion des Bades. Doch zunächst noch einmal zum Duft; mit dem Hinzugeben der Flüssigkeit war er noch sehr kräftig, aber schon nach gut einer Minute war der Duft geringer und als ich mich in die Wanne gelegt habe war er so gut wie ganz verschwunden.
Doch leider passiert genau das selbe mit dem Schaum; nach knapp 10 min war der Schaum fast ganz verschwunden. Auf der Verpackung wir versprochen, dass das Bad die Haut vor dem Austrocknen schützen soll. Nach dem Bad fühlte sich meine Haut sehr geschmeidig und zart an, also kann man sagen, dass das Bad wenigstens gut nach fettet und wirklich vom Austrocknen schützt.

+++Fazit+++

Abschließend kann ich das nicht wirklich weiter empfehlen. Wer nicht auf Schaum und Duft steht und lieber ein bisschen Pflege haben möchte, findet in diesem Produkt wohl das Richtige. Doch wer lieber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis will sollte lieber ein anderes Bad benutzten, da für den zwar geringen Preis die Ergiebigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Genauso enttäuschend ist die Schaumbildung und der Duftverlust.

+++Infos zum Hersteller+++

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sascha6525

    18.03.2006, 20:00 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • angie1977

    21.02.2006, 17:29 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freu mich auch über gegenlesungen. lg angie

  • topware2002

    20.02.2006, 23:45 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfrei - SH (( :>)

  • lemsi

    20.02.2006, 18:42 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht von dir....über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen....lg lemsi

  • TheBestGirl

    20.02.2006, 16:53 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>würde mich über bewertungen freuen <br/>mfg sarah

  • morla

    20.02.2006, 16:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • brain18

    20.02.2006, 16:21 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht,kenne das Produkt gar nicht.. Lg wünscht der Michi

  • Betthuepfer

    20.02.2006, 16:16 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Gegenlesungen kommen auch bei mir gut an <br/>LG Jenny