Balea Wellness Bad - Purple Rain Testbericht

No-product-image
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Doro1975

Schaumbad = Traumbad ?

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo, heute möchte ich euch noch einmal von einem Badezusatz berichten. Diesmal handelt es sich um das Wellness Bad "Purple Rain" von Balea.

DIE VORGESCHICHTE:
--------------------------------
Wie ich nun schon öfters mal erwähnt habe, gönne ich mir einmal in der Woche einen Wohlfühlabend. Das ist bei unserer 6- köpfigen Familie aber auch schon ein großer Luxus. Meine Tochter ist dann im Bett und der Rest der Familie unterwegs, also ein Abend in der Woche, wo ich das Badezimmer mal ganz für mich alleine habe. Dann lasse ich mir schön Badewasser ein, nehme ein gutes Buch und versuche einfach zu entspannen.
Am liebsten habe ich dafür dann schöne Schaumbäder und schaue da auch nicht unbedingt auf den Preis, aber beim letzten dm- Einkauf ist mal wieder der Sparfuchs bei mir herausgekommen, so das ich mich einmal für ein Bad von Balea entschieden habe. Ob ich damit zufrieden bin, oder nicht, werdet ihr nun erfahren.

KAUF UND PREIS:
-------------------------
Wie schon oben gesagt, habe ich dieses Wellness Bad im dm- Markt gekauft. Die 500 ml haben mich 1,19 Euro gekostet, was ich doch als sehr günstig empfinde.

DAS PRODUKT:
----------------------
Es handelt sich hier um das Wellness Bad "Purple Rain", ein sogenanntes 2-Phasen Bad. Hergestellt wird es von der Firma:
Balea ( Hausmarke von dm)
dm-drogerie markt
Carl- Metz Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Das sagt der Hersteller:
............................................
Balea Bäder entspannen und pflegen. Sie steigern Ihr Wohlbefinden!
Balea 2- Phasen Bad Purple Rain verwöhnt Haut und Sinne mit einem zarten Duft.
- besonders sanft und hautfreundlich
- mit beruhigendem und entspannendem Duft
- Die Feuchtigkeitspflege- Formel Poly- Fructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen, so dass sich Ihre Haut zart und geschmeidig anfühlt.

DIE VERPACKUNG:
---------------------------
Der Badezusatz befindet sich in einer milchig weißen Flasche mit Klappverschluß. Durch das leicht durchsichte Marerial der Flasche kann man gut ie Farben der 2- Phasen Bades sehen. Wie immer ist der obere Teil rein weiß, der untere Teil hat eine helle Fliederfarbe. Vorne auf den Verpackung sieht man im typischen Balea blau, einen Tropfen der ins Wasser fällt und dadei seine kleinen Wennen zieht. Außerdem finden wir folgende Informationen:
Vorne:
- Herstellername
- Produktname
- Duftrichtung
- Hergestellt für dm
Hinten:
- Herstelleradresse
- Herstellerversprechen
- Anwendung
- Mengenangabe
- pH- Hautneutral
- dermatologisch getestet
- Inhaltsstoffe

DIE INHALTSSTOFFE:
-------------------------------
Für alle die sich dafür interessieren, hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Inulin, Lecithin, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 17200, CI 42090

DIE ANWENDUNG:
--------------------------
So möchte es der Hersteller:
......................................................
Vor Gerbrauch gut schütteln! In das einlaufende Badewasser geben.
Vor dem Bad:
.........................
Na dann mal los:
Während ich mein Badewasser einlaufen lasse, öffne ich schon mal den Klappverschluss, das geht erwartungsgemäß sehr einfach, und schnuppere mal ganz vorsichtig. Oh, das riecht wirklich nicht schlecht, mal sehen wie es im Wasser ist. Dann direkt mal kräftig schütteln und ab ins Wasser damit.
Aber schon beim Eingeben ins Wasser stosse ich auf der erste kleinere Problem. Dieser Badezusatz ist extrem flüssig, daher ist das genaue Dosieren nicht ganz so einfach. So, geschafft.
Schon mit dem Beimischen des Zusatztes entwickelt sich auch der erste Schaum, nicht schlecht
Auch der Duft entfaltet sich nun richtig. Es riecht ganz dezent blumig, vielleicht sogar ein bischen süßlich.Einen genaue Duftrichtung kann man zwar nicht unbedingt herausriechen, aber es handelt sich hier um einen sehr abgerundeten, harmonisch dezenten Blumenduft.
Jetzt nur noch ein wenig warten, bis die Wanne voll ist. Die Zeit nutze ich dann immer um meine Tochter ins Bett zu bringen.
Aber als ich wieder ins Badezimmer komme bin ich doch einigermaßen überrascht.
1. Hat sich zwar viel Schaum gebildet, aber siet irgendwie richtig grog aus, nicht so fein und schaumig wie bei anderen Produkten.
2. Bin ich es eigentlich gewohnt, das sich der Duft in der Zwischenzeit im ganzen Badezimmer ausgebreitet hat, aber davon merkt man hier gar nicht. Nur wenn man mit der Nase in Richtung Wanne geht, kann man den Duft überhaupt riechen.
3. Hat das Wasser überhaupt nicht von der schönen Farbe der Zusatztes angenommen, es ist höchstens ein wenig trübe geworden.
Das Bad:
.................
Aber nun endlich in die Wanne:
Die ersten paar Minuten sind auch wirklich sehr angenehm. Der dezente Duft liegt einem in der Nase und das warme Wasser tut natürlich auch seinen Teil dazu. Aber dann treten doch wieder Punkte auf, die mir überhaupt nicht gefallen:
1. Nach wenigen Minuten ist der schöne blumige Duft gänzlich verflogen.
2. Nach ein paar weiteren Minuten ist auch von meinem Schaum fast ger nichts mehr zu sehen.
Das sind beides Punkte, die meiner Meinung nach bei einem guten Wellness Bad nicht vorkommen sollten.
Das einzig Positive ist, das Bad ist wirklich hautfreundlich, es gibt keinerlei negative Reaktionen.

NACH DEM BAD:
------------------------
Auch hier bin ich von der Wirkung des Bades nicht volkommen begeistert. Die Haut fühlt sich zwar schön weich und geschmeidig an, aber das sollte wohl nach einen Vollbad nomal sein. Von der zusätzlichen Feuchtigkeitspflege kann ich nichts merken. Die Haut wird schnell trocken und ohne eincremen, empfinde ich dieses Gefühl nicht gerade als angenehm. Also auch dieses Herstellerversprechen wurde nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllt.

PREIS-, LEISTUNGSVERHÄLTNIS:
------------------------------------------------
Ich muss schon sagen, dieser Badezusatz von Balea ist recht günstig, daher sollte man vielleicht auch nicht zuviel erwarten. Aber hier wurde keines der Herstellerversprechen richtig eingehalten, daher finde ich das Preis-, Leistungsverhältnis nicht in Ordnung.
Für mein normales 2- Phasen Bad von Dove bezahle ich zwar mindestens dreimal zu viel, aber da ist die Wirkung auch entsprechend.

MEIN FAZIT:
----------------
Also ich werde demnächst lieber wieder etwas mehr ausgeben und bekomme dafür dann ein richtig gutes Vollbad.
Mit dem Balea Wellness Bad bin ich überhaupt nicht zufrieden. Keiner der versprochenen Punkte wurde eingehalten, bis auf die Hautverträglichkeit.
Daher kann es hier von mir aus auch nicht mehr als zwei Sterne geben. Auch eine Empfehlung werde ich diesmal nicht aussprechen, dafür bin ich einfach zu enttäuscht.
Da gib es wirklich bessere Produkte, es sei denn, man achtet nur auf den Preis.

So, ich hoffe mein Bericht konnte euch weiterhelfen und freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare.

Eure Doro1975 für Yopi und Ciao!

54 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    21.12.2006, 01:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • Django006

    07.11.2006, 14:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • misscindy

    27.10.2006, 23:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Estha

    28.08.2006, 00:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • golfgirl

    06.05.2006, 00:24 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • swissflyer

    17.03.2006, 11:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>>>>S H<<< <br/>#########

  • campimo

    18.02.2006, 08:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Testbericht, für den du von mir ein unbestrittenes "Sehr Hilfreich" erhälst. Der Text ist informativ und ansprechend.

  • zeberus

    20.01.2006, 17:55 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mirko

  • Angelina88

    04.12.2005, 17:43 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich denke ich schau lieber nach was andrem... ^^ <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz :-)

  • glowhand

    29.11.2005, 19:50 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.10.2005, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani

  • Rumyana7

    06.10.2005, 20:45 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet von dir. Lieben Gruß aus Sofia

  • topfmops

    06.10.2005, 15:25 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch das – hoffentlich nur vorübergehende - chaos hier hält mich nicht davon ab, weiterzulesen, zu bewerten und zu kommentieren: ‚SH’

  • gitty_goes_shopping

    05.10.2005, 15:32 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tappe zwar auch yopi-mässig seit 3 Tagen durch ein dunkles Labyrinth, freue mich aber über jeden gefunden guten Bericht ;-))), Brigitte