Dresdner Essenz Wellness Tropical Kiss Testbericht

Dresdner-essenz-wellness-tropical-kiss
ab 15,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Doro1975

In diesem Wetter genau das Richtige !

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich mal wieder über einen Badezusatz berichten. Diesmal geht es um das Dresdner Essenz Wellness Bad "Tropical Kiss".



DIE VORGESCHICHTE:
---------------------------------
Was gibt es schöneres in dieser kalten Jahreszeit, als sich abends in eine schöne warme Badewanne zu legen? Auf Grund dessen war ich beim dm mal wieder auf der Suche, nach einen neuen Badezusatz. Entschieden habe ich mich, wie schon öfters, für ein Tütchen von Dresdner Essenz. Wie mir dieses Produkt denn nun gefallen hat und ob ich es noch einmal kaufen werde, erfahrt ihr nun durch meinem Bericht.



KAUF UND PREIS:
--------------------------
Wie oben schon gesagt, habe ich diesen Badezusatz im dm gekaut. gekostet haben mich diese 60 g dort 0,95 Euro.



DAS PRODUKT:
----------------------
Es handelt sich hier um den Wellness Badezusatz "Tropical Kiss" mit Kokosnuss und Zitrone. Hergestellt wird er von der Firma:
Dresdner Essenz
Li-il GmbH Arzneimittel, Arzneibäder
01139 Dresden
www.dresdner-essenz.com

Das sagt der Hersteller:
............................................
Holen Sie sich mit "tropical Kiss" die Südsee in Ihre Badewanne und gönnen Sie sich etwas Urlaub vom Alltag. Das frische, exotische Aroma der Kokosnuss in Kombination mit dem belebenden Duft des natürlichen, ätherischen Zitronenöles wecken in Ihnen die schönsten Urlaubsträume. Genießen Sie das angenehm geschmeidige Hautgefühl nach dem Baden. Ihre Haut wird durch Kokosöl in Verbindung mit Reisproteinen, Vitamin E und Provitamin B5 (Panthenol) vor dem Austrocknen geschützt.
In unseren Produkten werden ätherische Öle sowie hautschonende Waschsubstanzen und rückfettende Pflegestoffe auf pflanzlicher Basis verwendet.
Die Produkte sind pH- neutral
- ohne Polyethylenglykole
- ohne Alkaliseifen, kein Natrium Laureth Sulfate
- ohne Konservierungsstoffe
- ohne Mineral- und Silikonöle
Dieses Produkt wird unter strenger Qualitätskontrolle hergestellt.



DIE VERPACKUNG:
---------------------------
Der Badezusatz befindet sich in einem hauptsächlich weißen Plastiktütchen. Vore sieht man eine geöffnete Kokosnusshälfte im typischen Braun- weiß.
Auf dem Tütchen finden wir folgende Informationen:

Vorne:
-Herstellername
- Duftrichtung
- Produktname
- belebender Badezusatz mit Kokosnuss und Zitrone

Hinten:
- Herstelleradresse
- Herstellerversprechen
- Mengenangabe
- Anwendungshinweise
- Warnhinweise
- Inhaltsstoffe



DIE INHALTSSTOFFE:
--------------------------------
Sodium Sulfate, Solanum Tuberosum, Parfum, Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Persea Gratissima, Sodium Chloride, Cocos Nucifera, Citrus Limonum, Hydrolyzes Rice Protein, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Isosteanic Acid, Citric Acid, Coumarin, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene, CI 77891



DIE ANWENDUNG:
--------------------------
So, möchte es der Hersteller:
.......................................................
Beutelinhalt in der laufende Badewasser einstreuen und gut durchmischen. Badetemperatur 35 - 39 Grad. Badedauer: 10 - 20 Minuten.

Zum öffnen des Tütchens brauche ich leider wieder mal ein Schere, da keine Kerbe zum Aufreissen vorhanden ist. So, nun etwas von dem Badezusatz auf die Hand, Er ist rein weiß und sehr fein. Es sind keinerlei Klümpchen zu sehen, nur ganz weiches, feines Pulver.
Direkt nach dem Öffnen kann man auch schon einen sehr intensiven Kokosduft riechen.
Nun schütte ich den gesamten Inhalt des Tütchens in das einlaufende Badewasser. Das Pulver löst sich sofort vollständig auf un die Farbe des Wassers verändert sich kaum. Es wird nur etwas milchig und erhält eine ganz leichte weißliche Farbe.
Der Leckere Duft verbreitet sich nun auch schnell im ganzen Badezimmer. Es duftet herrlich nach Kokosnuss. Der Duft ist relativ süß, wird aber durch das Zitronenöl super abgerundet. SO das ein sehr schöner exotischer Duft entsteht. Hoffentlich hält er sich noch lange.
Es bildet sich auch ein schöner, weicher Schaum. Allerdings ist es nicht übermäßig viel, aber ich würde ihn doch als ausreichend bezeichnen. Auch wenn ich normalerweise bis zum Kinn drin liegen muss.
Nun aber schnell ins Wasser!
Uiii, das Wasser fühlt sich ja super gut an. Schön pflegend und sanft. Und die ganze Zeit hat man diesen klasse Duft in der Nase. Ich muss schon sagen, das ist echt super entspannend und erholsam. Nach dem Bad schnell die Wanne ausspülen und dann in meinen Lieblingssessel.



DIE PFLEGEWIRKUNG:
---------------------------------
Auch hier kann ich euch ausnahmsweise mal nur positives berichten. Nach dem Bad fühlt sich meine Haut gut durchblutet, richtig weich und geschmeidig an. Heute verzichte ich sogar auf das obligatorische Eincremen danach. Meine Haut wurde bei diesem Bad optimal mit Feuchtigkeit versorgt und duftet noch Stunden danach herrlich nach Kokosnuss. Mal sehen wie lange das anhält.



REINIGUNGSGEFÜHL:
--------------------------------
Auch das Reinugungsgegühl lässt nach dem baden nichts zu wünschen übrig. Ich fühle mich druchweg sauber und gepflegt. und das ganz ohne dieses übliche Seifengefühl. Klasse.



PREIS-; LEISTUNGSVERHÄLTNIS:
------------------------------------------------
Der Preis von 0,95 Euro geht hier vollkommen in Ordnung, da es sich hier um einen richtig guten Badezusatz handelt. Alle Versprechen werden eingehalten, daher gebe ich dieses Geld wirklich gerne aus, So ein richtiges Wohlfühlbad, das seinen Preis durchaus wert ist.



MEIN FAZIT:
-----------------
Wie ihr im Laufe des Berichtes bestimmt schon bemerkt habt, bin ich von diesem Produkt einfach nur begeistert. Es handelt sich hier um einen Badezusatz der einen herrlichen Duft hat und meine Hautbedürfnisse optimal befriedigt. Daher werde ich das Wellness Bad " Tropical Kiss " von Dresdner Essenz bestimmt auch noch öfters kaufen.
Auf jeden Fall bekommt es die volle Sternenzahl und eine ganz klare Kaufempfehlung.
Wenn ihr, wie ich, Kokosduft liebt und zu einem schönen Bad auch nicht nein sagt, dann ist dieses Produkt genau das Richtige für euch. Aber am besten ihr probiert es einfach selber mal aus.
Jetzt kann ich nur noch sagen:
VIEL SPASS BEIM BADEN!!!!



So, ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare.


Eure Doro1975 für Ciao und Yopi !

89 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Django006

    20.10.2006, 21:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • misscindy

    09.10.2006, 16:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ºº~ sh + lg ~ºº~

  • Estha

    22.08.2006, 01:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    17.07.2006, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o)) Marianne

  • golfgirl

    06.05.2006, 00:19 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • Nathalie

    26.03.2006, 16:28 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • swissflyer

    17.03.2006, 11:46 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>>>>S H<<< <br/>#########

  • Alphanova1

    27.02.2006, 17:32 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! Bis dann mal...Lukas

  • zeberus

    20.01.2006, 17:49 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mirko

  • anonym

    20.12.2005, 10:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hört sich ja toll an. werd ich mir mal merken.lg

  • Flute

    15.12.2005, 15:40 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • Love_Angel

    14.12.2005, 08:46 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh -

  • Lidlefood

    13.12.2005, 23:53 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 21:51 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Schöne Grüße, Deniz :-)

  • FetteKugel

    13.12.2005, 21:00 Uhr von FetteKugel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erst jetzt die Bewertung. Yopi hat mal wieder eine Auszeit genommen. lg. M.

  • Nicoleoprz

    13.12.2005, 15:16 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! von mir natürlich ein sh. lg nici

  • topfmops

    13.12.2005, 13:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    als quintessenz tropische küsse im wellness bad??? her damit!!

  • NancyNoack

    13.12.2005, 12:15 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wiedermal ein richitg schöner Bericht von dir, der keinerlei Fragen offen lässt. Daher hat er auch nichts anderes als ein " sehr hilfreich " verdient.Lg, Nancy