Balea Winterbad Vanille Testbericht

No-product-image
ab 5,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Balea hat den Winter entdeckt!!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, Pflege, Reinigung und Preis

Kontra:

hab lange überlegt, aber nix gefunden.

Empfehlung:

Ja

Hey ihr Lieben!!
Wusstet ihr schon, der Winter kommt! Und so wie es hier im Moment regnet, fürchte ich, dass er schneller kommt, als mir lieb ist. Eigentlich bin ich ja ein totaler Sommer-Sonnen-Fan, aber trotzdem finde ich, dass der Winter so etwas Gemütliches an sich hat.

Tja und so so hab ich mich total gefreut, als ich letztens beim Einkaufen feststellen dürfte, dass auch die Firma dm schon bemerkt hat, dass der Winter kommt. Die haben nämlich was gemacht, was ich letzter Jahr schon vergebens erhofft hatte... die haben Winter-Badezusätze von der Hausmarke Balea rausgebracht. Jawoll, Strike!

Als ich diese Badezusätze so sah, konnte ich mich erst gar nicht entscheiden, welchen ich mitnehmen sollte und so wanderten beide in meinen Wagen - der Winter ist ja lang ;-). Außerdem hat jede Flasche nur 1,75 Euro gekostet, für ein \"Markenprodukt\" hätte ich sicherlich noch mehr als für beide Flaschen zusammen hingeblättert. (Das Markenprodukt steht in Anführungszeichen, weil mir klar ist, dass Balea auch \'ne Marke ist!)

Als ich nach Hause kam, hab ich gleich mal Badewasser eingelassen und mir die weiße 500ml-Flasche mit dem schönen Etikett noch einmal genauer angesehen. Auf dem Etikett ist vorne ein Haus in verschneiter Winterlandschaft zu sehen. Dann steht da Balea Bath - WINTERBAD VANILLE und am unteren Ende sieht man eine Vanilleschote mit Blüte. Auf der Rückseite ist das Etikett mit Informationen zum Badezusatz beschrieben. Hier liest man das übliche... wohltuende, sanfte Pflege, hautschonend, mit zartem Vanilleduft, ph-neutral, dermatologisch getestet... wir kennen das ja. Ich teste das meist lieber selber!

Also, das Wasser ist nun soweit eingelaufen. Normalerweise sollte man ja solche Zusätze schon während des Einlaufens in die Wanne geben, aber in letzter Zeit ging mir die ganze Schaumbildung ziemlich auf den Keks, daher gebe ich den Zusatz immer erst rein, wenn das Wasser fast komplett eingelaufen ist. Ansonsten schäumt dieses Bad ganz schön - nur zur Info für Schaumfans.

Der blaue Klappverschluss der Flasche lässt sich leicht öffnen, das ist schon mal gut! Der Zusatz selbst ist weiß, relativ dünnflüssig und riecht ziemlich extrem nach Vanille. Wie schon erwähnt, es bildet sich ein schöner Schaum, der sich bei mir aber in Grenzen hält. Das Wasser wird etwas trübe.

Im gesamten Raum nimmt man den jetzt dezenten Duft von Vanille war. Der Schaum und das Wasser riechen angenehm, nicht mehr so extrem, wie der Zusatz selbst gerochen hat. Das Reinigungsgefühl ist meiner Meinung nach gut gegeben und auch der Pflegeeffekt kommt nicht zu kurz. Die Haut fühlt sich zwar nicht eingecremt an, aber das hatte ich auch nicht erwartet, weil es sich hier nicht um ein Cremebad handelt, sondern ist weich und glatt. Balea empfiehlt die Haut nach dem Baden mit einem Balea-Körperpflegeprodukt zu verwöhnen. Nun ja, ein Balea-Produkt war nicht da, aber ich hab \'ne andere Creme genommen.

Ich habe nun schon drei Male in dem Bad geplanscht und es noch kaum etwas aus meiner Flasche raus. Ich schätze also, dass man sicherlich mit einer Flasche bis zu 15 Bäder genießen kann, für den Preis eine sehr ergiebige Sache.

Ich kann dieses Bad nur weiterempfehlen, denn der Duft, die Pflege, der Reinigungseffekt und der Preis stimmen. Hautunverträglichkeiten konnte ich keine feststellen, obwohl meine Haut sehr empfindlich ist.

Noch Fragen? Dann könnt ihr hier anrufen: 0800-365 86 33 - Das ist nicht meine Nummer, sondern die Nummer von dm - schätze ich. Wenn ich \'ne kostenlose Hotline-Nummer hätte, dann käm ich wahrscheinlich nicht mehr vom Telefon los *lach*. Kleiner Scherz!

Tja ich glaube, das war alles, was ich über diesen Badezusatz sagen konnte. Vielleicht kann ich ja bald auch mal über das zweite Winterbad von Balea schreiben, aber ich glaube noch ist dieses Produkt hier nicht angelegt.

Ich wünsche Euch einen schönen Winteranfang und gemütliche Stunden in der Badewanne *g*.

Liebe Grüße, Bianca

22 Bewertungen