Allcura Balsamka Schmerzbalsam Testbericht

Allcura-balsamka-schmerzbalsam
ab 12,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Binich

Ein Hurra auf Balsamka

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich grüsse euch liebe Leserinnen und Leser!
Heute möchte ich in einem Testbericht ein Arzneimittel Namens Balsamika vorstellen.

Seit einem Autounfall habe ich sehr viel Last mit Rücken- und Nackenverspannungen Als meine Frau sich mit einer Freundin am Telefon über Krankheiten unterhielt, riet diese uns, doch einfach mal Balsamka auszuprobieren. Schaden könnte es doch nicht.
Gekauft habe ich mir das Produkt in einer Apotheke, den Preis weiß ich leider nicht mehr, lag aber um die 11,00 €.


Verpackung:

Das Schmerzbalsam ist in einer kleinen, runden Dose, wie man sie für Salben wohl kennt, abgefüllt. Der Topf ist weiß und mit einem weißen Etikettaufkleber versehen. Auf dem Etikett befindet sich ein größeres Dreieck in orange und der Salbenname, Firmenadresse und andere Angaben sind in grüner Schrift gehalten. Der Schraubdeckel hat das satte Grün, wie auch die Schrift.


Verpackungsgröße und Inhaltsstoffe:

Inhalt 50g/ N2
100g enthalten.
Arzneiwirksame Bestandteile:
Levomenthol 30g
Natürlicher Kampfer 20g
Nelkenöl 10g
Sonstiges:
Bienenwachs ( gelb )

Anwendungsgebiete.

Gelenkschmerzen
Muskelschmerzen
Nervenschmerzen
Rheumatische Beschwerden


Hersteller:

Allcura Naturheilmittel Gmbh
Nordenstr. 24
64546 Mahrenfelden Walldorf


Inhalt:

Die Salbe riecht angenehm nach Menthol, aber wie ich meine, auch nicht zu aufdringlich. Sie hat eine gelblich braune Farbe, ich würde fast sagen wie eine Bienenwachskerze. Bei der Fingerprobe merke ich, sie fühlt sich weich und geschmeidig an, müsste sich also gut verteilen lassen.


Anwendung und Wirkung:

Meine Frau zog sich einen Einmalhandschuh an (Hautallergie), nahm etwas von der Salbe auf die Fingerspitzen und massierte es langsam in kleinen kreisenden Bewegungen auf die schmerzenden Stellen. Das Schmerzbalsam lässt sich sehr gut verteilen. Ich habe ein Shirt übergezogen und mich entspannt zurückgelehnt und die Wirkung abgewartet. Schon nach kurzer Zeit enwickelte sich eine angenehme Kühle und ein bisschen später eine wohlige Wärme. Es regt wahrscheinlich die Durchblutung an.

Bei mir ließen die Schmerzen etwas nach, das Problem war natürlich nicht gelöst, aber eine deutliche Besserung zufühlen. Die Wirkung zeigte sich nach ca. 20 Minuten und hielt ungefähr 3 Stunden an. Ist jedoch von Fall zu Fall unterschiedlich.


Verträglichkeit:

Es haben sich bei mir keinerlei Hautrötungen gezeigt. Auch sonst habe ich keine Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen gespürt.


Fazit:

Meiner Erfahrung nach muß man die Salbe mehrmals täglich anwenden um Verspannungen richtig zu lösen. Ich habe durch Balsamka eine Schmerzlinderung gespürt, einen Arztbesuch ersetzt es aber nicht. Der Schmerzbalsam ist ja wohl auch für kleinere Verletzungen und Wehwehchen gedacht. Ich würde trotzdem jedem empfehlen, es zu versuchen, damit man nicht gleich zur chemischen Keule greifen muß, halte ich grundsätzlich so. Ich vergebe gerne alle 5 Sterne für Balsamka Schmerzbalsam und spreche eine Kaufempfehlung aus.

Viel Spaß nun beim Lesen wünscht euch Toni.

72 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Hajo

    06.09.2013, 21:25 Uhr von Hajo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorsicht beim Verwechseln mit Balsamka Balsam

  • somian

    04.12.2008, 20:08 Uhr von somian
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus guben ;)

  • LiFo

    17.11.2008, 05:36 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lg, Lifo

  • Andalee

    24.01.2007, 08:52 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • papaonline

    19.09.2006, 00:42 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , freue mich auf deine lesungen , lg papa online

  • Kerith

    11.09.2006, 22:31 Uhr von Kerith
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich mir merken, sollte ich jemals solche Probleme haben. Danke :3

  • oxalife

    05.07.2006, 11:36 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S * H *

  • B_Engal

    04.07.2006, 12:47 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Interessanter Bericht. MfG B_Engal

  • maildynamik

    02.07.2006, 17:01 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • MichiStephan

    01.07.2006, 14:13 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Binki

    30.06.2006, 14:12 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • 78sunny

    30.06.2006, 02:59 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut! LG Sunny

  • sokinai

    29.06.2006, 19:29 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • anonym

    29.06.2006, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön.....und dein Dankeschön ist angekommen :-) grüße aus Offenburg Mieze^^

  • anonym

    29.06.2006, 13:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich werde keine berichte, fuer die es keine verguetung gibt, hier reinstellen. lg eva

  • darras76

    29.06.2006, 02:30 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • anonym

    28.06.2006, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • anonym

    28.06.2006, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß =) Marianne

  • BrauniBiker

    28.06.2006, 12:08 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super toll geschrieben, war begeistert. GLG Tanja

  • Estha

    28.06.2006, 11:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Nostradamus0_7

    28.06.2006, 08:05 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht habe dich jetzt auch abonniert

  • bigmama

    28.06.2006, 03:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anne66

    27.06.2006, 20:49 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kannte ich nicht. Grüßchen Anne

  • Django006

    27.06.2006, 20:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topfmops

    27.06.2006, 19:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Sommergirl

    27.06.2006, 19:01 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    war mir bis jetzt unbekannt

  • schokofan

    27.06.2006, 18:29 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht gefällt mir wirklich sehr gut, weiter so! GLG Daggi

  • Zagge1988

    27.06.2006, 18:20 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)