Allcura Balsamka Schmerzbalsam Testbericht

Allcura-balsamka-schmerzbalsam
ab 12,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Luckybrina

Hilfreiches aus der Heile-Heile-Dose

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

schnelle Wirksamkeit, natürliche Substanzen

Kontra:

Handschuhe von nöten!

Empfehlung:

Nein

Da ich mich während meiner Lehrzeit ja selbst in der Apotheke rumgetrieben habe und mich gestern Rückenschmerzen ("Mama, trag mich hoch"-Verspannungsrückenschmerzen) mal wieder an den Arzneischrank trieben, dachte ich mir, ich könnte ja auch gleich mal von meinem Heilmittelchen berichten.

Ich muss dazu sagen, es gibt zwei Arten von Apothekenmitarbeitern: die, die alles nehmen und "ausprobieren" und die, die möglichst wenig nehmen und dann auch oft möglichst natürliche Mittel. Zu letzteren zähle ich mich. Das vorliegende Produkt bekam ich jedoch von meiner Schwägerin, einer Krankenschwester empfohlen.

Man bedenke, ich bin nur 1,58 m hoch, nicht wirklich stabil gebaut, eher zierlich (okay, hab noch ein paar Rest-Schwangerschafts-Gramm auf den Rippen, aber die sind nicht mehr der Rede wert) und unser Haus hat drei Etagen... und mein Sohn (fast 3) ist derzeit ein wenig lauffaul, da sein Brüderchen (6 Wochen) ja auch ständig getragen wird...

So tat mir denn gestern abend ein wenig der Rücken aua und so wühlte ich im Arzneischrank bzw. meiner Heile-Heile-Dose wie mein Sohn ihn nennt. Dort fand ich:

Balsamka Schmerzbalsam, 50 g - gibts außerdem in 20 g und 500 g
PZN 3021698
Hersteller: MainoPharm Pharmazeutische Fabrik GmbH, Frankfurt
Pharmazeutischer Unternehmer: allcura Naturheilmittel GmbH, Mörfelden-Walldorf

Zusammensetzung:
100 g enthalten
Levomenthol - 30 g
Natürlicher Kampfer - 20 g
Nelkenöl - 10 g
sowie Bienenwachs (gelbes Wachs)

Anwendungsgebiete: Rheumatische Schmerzen, Gelenk-, Muskel- und Nervenschmerzen

Gegenanzeigen:
Nicht anwenden bei Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile, bei Kleinkindern unter 3 Jahren. Nicht auf offene Wunden auftragen und nicht mit Augen oder Schleimhäuten in Verbindung bringen. In Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt verwenden.
Nicht mit anderen Salben gleichzeitig verwenden.

Nun denn... damit war das Produkt für mich schon mal nicht geeignet - zumindest im Moment nicht, da ich ja meinen Kleinsten nicht wegsperren kann, damit ich mich einsalben kann... *HMPF*
Dennoch kenne ich die Wirkung der Salbe sehr gut, da sie mir auch früher schon oft gute Dienste geleistet hat.

Die Salbe sollte sehr dünn 2 bis 4 mal täglich auf die schmerzenden Stellen aufgetragen werden, jedoch nicht zu großflächig. Die Wirkstoffe fördern die Hautdurchblutung, so dass es recht warm wird und der Schmerz durch die natürliche Körperreaktion gemildert und entspannt wird.

In der Regel reichten bei mir zwei, drei Anwendungen täglich und nach einem Tag waren die Schmerzen fast restlos weg.

Kleiner Tipp am Rande... immer mit Handschuhen (Einmalhandschuhen) auftragen, da sich die Salbe nicht restlos von den Händen abwaschen läßt. Sonst hat man es am Ende doch im Auge (Augen reiben) oder sonst wo... nicht angenehm, ehrlich!

Tja, mir blieb nichts anderes übrig, als mich mit der Wärmflasche zu begnügen... war aber auch ein wenig hilfreich :-)

38 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ochsenfrosch43

    27.03.2006, 16:16 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • swissflyer

    17.03.2006, 12:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>>>>S H<<< <br/>#########

  • Ilka123

    15.03.2006, 22:19 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • jenny123

    14.03.2006, 13:37 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf Gegenlesungen. <br/>sh,jenny123

  • Alphanova1

    13.03.2006, 13:38 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Naffy

    13.03.2006, 11:28 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • mausi4

    06.03.2006, 17:52 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • topware2002

    06.03.2006, 00:19 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • Sancred

    05.03.2006, 17:39 Uhr von Sancred
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!

  • skorbut

    04.03.2006, 11:42 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.03.2006, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • LovleyDesi

    03.03.2006, 19:21 Uhr von LovleyDesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe <br/>LovleyDesi <br/>

  • WreckRin

    03.03.2006, 18:57 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • MarkusH18

    03.03.2006, 18:12 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und sehr informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • anonym

    03.03.2006, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    03.03.2006, 17:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kG1UNIT

    03.03.2006, 17:50 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilrreich, sehr informativ, sehr schön;-) <br/>Vieleicht findste den einen oder anderen Bericht von mir ganz in Ordnung;-) <br/>Greetz <br/> <br/> <br/> <br/> <br/>