Bank Austria Testbericht

No-product-image
ab 27,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Online Banking:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent

Erfahrungsbericht von hanbal

BA - nie wieder!

0
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Online Banking:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

nichts

Kontra:

hohe Gebühren, ständige Änderungen der Konditionen, z. T. ohne Kunden zu verständigen

Empfehlung:

Nein

Seit meiner Kindheit war ich CA-Kunde. Ich war fast immer zufrieden, außer zu der Zeit, wo ich bei der meiner Wohnung nächstgelegenen Filiale war. Dies änderte sich wieder, als ich zu meiner alten Filiale zurückging. Das kundenfeindliche Verhalten hatte Konsequenzen.

Ich hatte die meiste Zeit bei der CA ein volles Konto, bis die Lebenshaltungskosten stiegen, aber kaum mein Gehalt. Ich galt als vorbildlicher Kunde.

Ich war auch als Student und Kleinverdiener akzeptiert.

Das änderte sich durch die Zwangsbeglückung mit der BA. Ich hätte gleich damals zur BAWAG gehen sollen, trotz aller Mißstände dort.

Schon in Bekannten- und Kollegenkreisen hörte ich fast nur das Schlechteste über die BA. Auch ich musste Negatives im Beruf erleben (Adressen nicht korrekt angegeben, Betreuer wechselt ständig, ohne den Projektleiter zu verständigen, ebenfalls ohne Verständigung Änderung der kontoführenden Stelle, ich wurde als Botin auf einmal nicht akzeptiert, obwohl dort seit Jahren als Mitarbeiterin bekannt, und ich hatte nur eine Überweisung abzugeben, die Karte des Projektkontos wäre auf einmal fast eingezogen worden, jahrelang war dies akzeptiert worden, sogar ohne Vorzeigen einer Karte, bei meiner früheren Firma wurden mir nur fünf Überweisungsscheine für eine ganze Firma gegeben, da ich nur Zweitsekretär war, Und dies, obwohl ich für diese Firma jeden Monat die Gehälter aufgab.) Viele Privatkunden flüchteten vor der BA wegen deren Unkulanz.

Die CA war kulant, aber teuer, aber das nahm man eben in Kauf. Für eine Überschreitung des Rahmens vrelangte die `CA 100 Schilling, also 7 Euro, die BA schnalzte die Gebühren auf 20 rauf. Ich hatte auf einmal ein Vielfaches an Spesen beim gleichen Konto.

Die BA schickte die Betreuerinnen, mit denen ich gut konnte, in die Wüste, dafür kriegte ich einen Betreuer, mit dems bald Probleme gab. Keine erfahrenen Leute mehr, nur mehr junge Dinger. Außerdem gilt: Nicht mehr das beste Produkt für den Kunden, sondern das, mit dem du am besten verdienen kannst.

Auf einmal war ich als Student und Kleinverdiener uninteressant. Beim Rahmen wurde immer so hin- und hergeschoben, dass ich alle meine Ersparnisse loswurde. Dabei hatte ich mal ein knallvolles Konto. Übrigens werden beim Kontostand oft Phantasiezahlen angezeigt, die Bank braucht laut Gesetzgeber keine Verantwortung zu übernehmen, aber der KUNDE ist für sein Konto verantwortlich. Die BANK darf sich aus der Verantwortung stehlen.

Studenten, Jungakademiker, Arbeitslose und Alleinerzieher scheinen begehrte Opfer zu sein, man braucht nur auf Websites dieser Art und Kundenfrustpages zu schauen.

Hilfe vom Konsumentenschutz: gleich null, grenzt an ein Wunder. Die Konsumentenschützer geben einen Recht, sagen aber, die Banken können machen, was sie wollen, alles sei gesetzlich gedeckt.

Voriges Jahr war bei mir das Maß voll, ich wechselte zur BAWAG. Der erste Bankwechsel in meinem Leben.

Weil ich mir dies erlaubte, macht mich die BA bei der BAWAG schlecht. Die Betreuerin behandelt mich betont unfreundlich und heute wurde mir ein Wechsel der kontoführenden Stelle verweigert, weil ich mit der BA Probleme hatte.

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • michaela_black

    20.07.2007, 15:39 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Michaéla !

  • rpbm69

    20.07.2007, 13:49 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte nie Probleme mit meiner Filiale! Sie waren sehr zuvorkommend und kulanz als ich aus der Schule kam und noch keine Arbeit hatte. Auch beim Überziehungsrahmen, den ich mal vergrößern musste, gab es keine Probleme. Allerdings ist die BA-CA sehr stre

  • Baby1

    20.07.2007, 01:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Puenktchen3844

    20.07.2007, 00:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    20.07.2007, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Mondlicht1957

    19.07.2007, 23:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • XXLALF

    19.07.2007, 21:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Lg. XXLALF

  • Clarinetta2

    19.07.2007, 21:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    harte story