Bausch & Lomb Soflens Toric Testbericht

Bausch-lomb-soflens-toric
Abbildung beispielhaft
ab 6,45
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
6,45 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Gemini_

Ich hab den Durchblick!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kontaktlinsen von Bausch & Lomb


Heute möchte ich einen Bericht über meine neuen Kontaktlinsen schreiben. Eigentlich habe ich immer Linsen einer anderen Marke getragen, aber weil es hier Lieferschwierigkeiten gab, trage ich seit einigen Wochen Kontaktlinsen der Marke Bausch & Lomb. In diesem Erfahrungsbericht möchte ich euch mitteilen, wie ich die Kontaktlinsen vertrage und ob ich sie weiterempfehlen würde.

Daten zu den Kontaktlinsen:
Es handelt sich um weiche Monatslinsen, die man in einem Sechserpack erwerben kann. Weiterhin handelt es sich um torische Linsen, die verwendet werden, wenn man eine Hornhautverkrümmung hat.

Die Kontaktlinsen haben einen Wassergehalt von 66 % und sie werden zusammen mit ein wenig Kochsalzlösung in kleinen Plastikbehältern geliefert. Diese sind mit einer Metallfolie verschlossen, die man einfach abziehen kann, wenn man eine neue Kontaktlinse benutzen möchte.

Wenn man die Kontaktlinse täglich tragen möchte, ist dieses „Modell“ sehr gut geeignet, denn es hat einen hohen Wassergehalt und weist auch eine gute Sauerstoffdurchlässigkeit auf.

Das Tragegefühl:
Nach dem ersten Einsetzen, hatte ich das Gefühl, dass die Linse überhaupt nicht richtig sitzt und ich habe sie auch eindeutig als Fremdkörper wahrgenommen. Dies hat sich aber nach einer halben Stunde gelegt. Dann konnte ich die Linse ohne Probleme tragen, wie ich es auch schon gewohnt war.

Meine Optikerin meinte dennoch, ich solle die Linse noch eine Woche ausgiebig testen. Dies tat ich dann auch und hier traten keine weiteren Probleme auf. Nun bin ich mit der Linse absolut zufrieden und kann sie weiterempfehlen.

Dennoch finde ich meine vorherige Kontaktlinse besser. Hier war die Linse nämlich geringfügig bläulich, so dass man sie in dem Aufbewahrungsbehälter für die Kontaktlinsen viel einfacher wieder finden kann. Die beschriebene Kontaktlinse von Bausch & Lomb ist nicht eingefärbt und hier ist die Handhabung deshalb nicht ganz so spielend einfach. Das ist allerdings nur ein kleiner Nachteil und das wichtigste bei einer Kontaktlinse ist schließlich der Tragekomfort.

Sonstiges:
Die beschriebenen Kontaklinsen haben einen Durchmesser von 14,5 mm und werden in Irland hergestellt.

Wer sich über die Herstellerfirma informieren möchte, kann dies auf der Internetseite www.bausch.com tun.

Preis:
Für die beschriebene Linse in meiner Stärke (Vorratspackung mit sechs Monatslinsen) habe bei Fielmann genau 54,50 Euro bezahlt. Das ist meiner Meinung nach sehr viel für Kontaktlinsen, aber das liegt an meiner Hornhautverkrümmung. Für mein anderes Auge brauche ich „normale“ Kontaktlinsen und bezahle dafür immer nur um die 30 Euro.

Bewertung:
Mittlerweile bin ich mit den Kontaktlinsen richtig zufrieden und aus diesem Grund kann ich sie nur weiterempfehlen. Ich finde das Tragen sehr angenehm und auch die Handhabung der Linsen ist sehr einfach.



Gemini_

46 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Baby1

    29.11.2007, 09:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rose015

    28.08.2007, 23:09 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • albinaschulz

    21.08.2007, 14:47 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Engelchen0109

    20.08.2007, 00:45 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... LG vom Engelchen

  • Ratzchen

    14.08.2007, 13:19 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Toller Bericht, lg

  • huber19

    10.08.2007, 12:11 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - Gruß Michael

  • AndreaBln

    08.08.2007, 22:05 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg andrea

  • anonym

    08.08.2007, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bea1502

    08.08.2007, 18:38 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • LittleSparko

    08.08.2007, 17:09 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Kjeldi

    08.08.2007, 02:59 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, aber ich kam mit meinen dicken Fingern nicht zu recht mit Linsen, bleib lieber bei meiner Brille, auch wenn ichs manchmal bereue

  • Clarinetta2

    07.08.2007, 22:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich vertrage keine

  • _knuddelmonster88_

    07.08.2007, 21:01 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Girlfriend07

    07.08.2007, 19:19 Uhr von Girlfriend07
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Girlfriend

  • Mondlicht1957

    07.08.2007, 19:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und knapp aber Infos reichen für ein SH