Bayer Aspirin Protect 100mg Testbericht

Bayer-aspirin-protect-100mg
ab 3,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von freestyler987

Bei Schmerzen die Nummer 1...***Free***

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Bei Schmerzen aller Art hat sich die Aspirin-Tablette schon lange die Marktführerschaft bei den Schmerzmittel gesichert, denn der Hersteller, die Firma „Bayer“ war schließlich auch der Entdecker des Wirkstoffs „Acetylsalicylsäure“ und seiner schmerzunterdrückenden Wirkung. Da auch mir Aspirin schon sehr oft bei (zumeist Kopf-) Schmerzen geholfen habe, finde ich dass es mal an der Zeit ist, dem Mittel einen Bericht zu widmen. Hier nun also mein Bericht über die „Bayer Aspirin“.



@@@@@ Optik @@@@@
Aspirin kann man mittlerweile in den unterschiedlichsten Darreichungsformen erwerben. Die klassischste Variante ist die Tablette ohne Zusätze, inzwischen gibt es sie aber auch mit Vitamin C – Zusatz, oder aber auch als Brausetablette zum Auflösen in Wasser. Ich schreibe aber hier über die gute, klassische Variante in Tablettenform.
Die Tabletten werden in einer Pappschachtel verkauft, welche leicht an den Farben türkis und weiß zu erkennen ist. Auf der Vorder- und Rückseite steht in großen Lettern der Produktname „Aspirin“. Im inneren befinden sich dann diese Folienriegel aus denen man die Tabletten dann herausdrücken kann, in meinem Fall 5 Riegel zu 10 Tabletten, also insgesamt 50 Tabletten.



@@@@@ Wirkung @@@@@
Der Hersteller nennt als Anwendungsgebiete: Leichte bis mäßig starke Schmerzen und auch Fieber, eine weitere wichtige Anwendungsmöglichkeit ist aber die Blutverdünnung. So kann Aspirin auf jeden Fall bei Verdacht eines Schlaganfalls oder Hörsturzes eingenommen werden, damit das Blut einfach flüssiger wird. Natürlich sollte man das im Einzelfall telefonisch mit einem Arzt durchsprechen, aber man sollte diese Wirkung schon kennen, da der Hersteller sie nicht weiter ausführt. Es handelt sich dabei eher um eine positive „Nebenwirkung“ des Medikamentes.



@@@@@ Dosierung @@@@@
Soweit es mit dem Arzt nicht anders durchgesprochen wurde sollen Jugendliche und Erwachsene je nach Bedarf 1 bis 2 Tabletten zu sich nehmen, jedoch sollte die Tagesdosis die Menge von 6 Tabletten nicht überschreiten. Bei Kindern und Kleinkindern ist auf jeden Fall ein Arzt zu konsultieren bevor man Aspirin einsetzt.



@@@@@ Erfahrungen @@@@@
Mir haben Aspirin schon bei vielen Arten von Schmerzen geholfen, sei es nun die klassische Variante „Kopfschmerzen“ oder auch die Anwendung bei Erkältung, Kopf- und Gliederschmerzen. Ich habe leider bei gewittriger Luft, wie sie bei uns im Spätsommer ja oft vorkommt, stets Kopfschmerzen und in diesen Zeiten sind Aspirin eine echte Hilfe und gehören schon fast zu meinen Grundnahrungsmitteln ;) Bei richtig starken Schmerzen brauchen Aspirin aber a. zu lange um zu wirken und b. sind sie auch nicht stark genug, hier verschreiben die Ärzte dann richtige „Hammer“, Aspirin ist ja schließlich auch nicht verschreibungspflichtig.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Aspirin kann man ausschließlich in Apotheken kaufen. Hier hat man dann die Auswahl zwischen allen möglichen Varianten, ob mit Zusatzstoffen, als Baustablette, besonders schnell wirkend, oder einfach die klassische Tablette – hier bekommt man sie alle. Der Preis liegt zwischen 4 und 15 Euro. Ein Tipp am Rande: In den USA bekommt man 500 Aspirin in jedem Drugstore für 3-4 Dollar, also wenn jemand die Möglichkeit hat sich welche mitbringen zu lassen oder sowieso mal da ist - das rentiert sich.



Liebe Grüße
***Free***

72 Bewertungen, 19 Kommentare

  • PoisonAngel

    31.03.2006, 18:57 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • jens1488

    19.03.2006, 15:41 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • moniseiki

    18.03.2006, 23:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • anonym

    18.03.2006, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. sehr informativ. Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • s.schmidtbln81@web.de

    18.03.2006, 12:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß steffi

  • sascha6525

    18.03.2006, 02:00 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • roma1

    17.03.2006, 23:52 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • bigmama

    17.03.2006, 18:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • topware2002

    17.03.2006, 18:32 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ///// SH \\\\\

  • Ilka123

    17.03.2006, 18:20 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Mogry1987

    17.03.2006, 17:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • anonym

    17.03.2006, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ch123

    17.03.2006, 15:15 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Naffy

    17.03.2006, 14:56 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Nathalie

    17.03.2006, 14:33 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Viele grüsse Nathalie

  • morla

    17.03.2006, 13:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.03.2006, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • iii

    17.03.2006, 13:47 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenbewertungen -anna

  • Django006

    17.03.2006, 13:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))