Bayer Aspirin Complex Granulat Testbericht

Bayer-aspirin-complex-granulat
ab 4,99
Bestes Angebot
mit Versand:
HAD Apotheke
7,34 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sarah1509

Für durch den Winter zu kommen

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Gute Wirkung

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

**Ein kleines Vorwort**
Heute möchte ich euch mal Aspirin Complex vorstellen. Ich schreibe über die Packung, die 10 Beutel enthält. Wie sie wirkt und was ich von ihr halte werdet ihr nun im Bericht erfahren. Viel spaß beim lesen wünsche ich euch.

**Zum Aussehen**
Es ist eine kleine eckige Verpackung. Die Verpackung ist folgender maßen aufgebaut:
Im oberen Teil auf der vorder Seite ist sie Weiß. In den Weißen Abschnitt steht oben in der Linken Ecke der Inhalt, der 10 Beutel beträgt. Zum Schgluss von Weißen Abschnitt steht der Name des Produktes, der wäre Aspirin Complex.
Darunter kommt nun ein Grün Blau aufgeteilter Abschnitt, der Senkrecht abgeteilt ist. Das Blaue wechselt ins Grüne per Punkte, die im Grünen Abschnitt immer kleiner werden. Im Grünen Bereich sieht man einmal den Namen des herstellers, der ja Bayer wäre und daneben steht: 10 Beutel Granulat zur herstellung einer Suspension zum Einehmen. Oben steht im Grünen Bereicxh noch Granulat. Im Blauen Bereich ist ein Glas Wasser abgebildet, in das gerade ein granulat beutel von Aspirin geschüttet wird. Darüber steht:
Bei Schnupfen mit erkältungsbedingten Schmerzen und Fieber. Auf der Rückseite ist genau das selbe zu sehen. Dort wo man die Schachtel öffnet stehen noch mal ausführlich die Anwendungsgebiete.
Die Granulat Tütschen selber sind vom aussehen her genauso aufgebaut wie die verpackung. In der Packung sind immer Zwei Beutel zusammen und das a 5 mal. Das Granulat an sich ist weiß und ein Pulver.

**Was ist Aspirin Complex??**
Aspirin complex ist ein schmerzlinderndes, entzündungshemmendes und Fiebersenkendes Schmerzmittel und bewirkt Abwechslung der Nasenschleimhaut.

**Wo für wird es Angewendet**
Aspirin Complex ist zur behandlung von Nasenscchleimhautwellungen bei Schnupfen mit erkältungsbediengten Schmerzen und Fieber gedacht. Es hat genau auf diese Sachen eine geziehlte Wirkung und hilft einen schnell wieder gesund zu werden.

**Was ist zu beachten**
Aspirin Complex soll bei Kindern nicht angewndet werden, da diese noch keine Erfahrungen mit solchen Arzneimitteln Habne. Zu dem soll es auch nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden, da noch keine Erfahrungen bei der Behandlungen von Schwangeren vorliegen. Zu weiteren Wahrnhinweisen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt und Apotheker *gg*

**Die Einnahme**
Falls nicht anders von Arzt verschrieben worde, sollte diese dosies täglich eingenommen werden:
1 bis 2 Beutel in ein Glas mit Wasser einrühren. Das Glas sofort austrinken. Das Granulat löst sich nicht vollständig auf! Ruhig mit normalen Wasser nachspülen. Falls notwenig, Kann die Einahme der Einzeldosis im Abstand von 4 bis 8 Stunden wiederholt werden. Eine Tagesdosis von 6 Beuteln darf nicht überschritten werden. Zu dem Sollte es nicht länger als Drei Tage eingenommen werden, wenn nicht anders von Arzt verschrieben.

**Überdosierung**
Bei einer Überdosierung können Kopfscherzen, Schwindel, Ohrgeräuschje, Herzklopfen, Brustschmerzen, Erregungszustände oder Atemnot auftreten. Falls ein Verdacht auf eine Überdosierung besteht, sollte sofort ein Arzt zur weiteren behandlung aufgesucht werden.

**Nebenwirkungen**
Es können Nebenwirkungs zustände in folgenden Bereichen auftreten.
Überempfindlichkeits reaktionen
Im Verdauungstrakt
Erhöhung des Blutungsrisikos
Im Herz Kreislaufsystem
Im Nervensystem
An die Nieren
Auf der Hsut ( Ausschlag ect.. )

**Der Geschmack**
Nun ja von dem Geschmack bin ich ja eigentlich nicht gerade so begeistert. Er ist sehr bitter und lässt sich meiner Meinung nach nicht gut schlucken. Aber man muss es ja auch mal so sehen: Welöches medikament schmeckt schon gut. Ich glaube das ist hier nicht der ausschlaggebende Teil. Denn das wichtigste ist ja die Wirkung. Von da her kann man über den ekel erregenden Geschmack noch mal hinwegsehen.

**Die Wirkung**
Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Aspirin. Aber das sagt nichts zu der Wirkung. Denn Aspirin Complex hat finde ich wirklich eine gute und geziehlte Wirkung. Es reagiert auf die eben aufgezählten Sachen sehr schnell, ohne noch in anderen bereichen tüchtig zu werden. Bei einer Erkältung und besonders bei dem Wetter hat es mir wirklich sehr gut geholfen. und ich bin froh das ich es geholt habe. Bei mir traten bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen auf. Aspirin hat mir gut geholfen meine Erkältung zu überstehen, ohne irgendwelche quälereinen und natürlich auch sicher durch den Winter zu kommen, in dem es zu gleich mich auch gestärkt hat. Wirklich klasse dieses Zeug!

**Inhaltsstoffe**
Leider gibt es hierzu keine genauen Angaben. Nur das pro Beutel 2 g Sucrose enthalten sind. Dies ist wichtig für Diabetiker. bei nähren Infos bitte den Arzt aufsuchen und befragen.

**Preis**
Ich habe für 10 Granulat Beutel von Aspirin Complex in der Apotheke 6.95 Euro bezahlt.

**Hersteller**
Bayer Vital
D-51368 Leverkusen

**Meine Meinung**
Wie eben schon gesagt war ich eigentlich nie ein großer Freund von aspirin. Aber den Kauf oder die Einahme von Asprin Complex bereue ich keines wegs. Ich bin recht zufrieden mit Aspirin Complex, und würde es auch jedem weiterempfehlen. Es hat eine wirklich schnelle und sehr geziehlte Wirkung. Dabei wirkt es nur an den Stellen, an denen es soll und wofür es da ist. Heißt es greift keine anderen Stellen an. Zu dem traten bei mir noch nie Nebenwirkungen auf. Ich kann Aspirin Complex aber nicht Fünf Sterne geben, da ich den Geschmack einfach viel zu abartig finde. Er ist viel zu bitter und zu streng, als dass sich Aspirin gut schlucken lässt. Ich mein darauf kommt es zwar nicht an, aber ignorieren kann ich dies auch nicht. Zu dem ist es auch recht teuer. Es hat zwar eine gute Wirkung nur je nach dem für wie viel man Aspirin Complex geholt werden muss, schlägt es doch ein Loch in den Geldbeutel. Aber für sich alleine kann man eigentlich ein Auge zudrücken, denn die Hauptsache ist das es gut wirkt. Und für seine Gesundheit wieder herzustellen sind 7 Euro wohl nicht zu teuer. Von mir gibt es auf jeden fall eine Empfehlung und 4 Sterne

Eure Sarah1509 bei yopi und ciao
Eure Sarah787 bei dooyoo

89 Bewertungen, 30 Kommentare

  • sandraberg

    27.03.2008, 23:47 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) sandra

  • ara83

    10.05.2006, 01:38 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich, weiter so

  • anonym

    24.04.2006, 14:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * > SH < * > <br/>.. LG, Manuela <br/>:o))

  • absinth_girl

    31.03.2006, 02:09 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und hilfreicher beitrag

  • Kranich

    29.03.2006, 22:50 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • popipu

    26.03.2006, 18:54 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hoffe nicht auf kopfweh

  • Sayenna

    26.03.2006, 16:23 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • kesseKirsche

    26.03.2006, 15:03 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ==== SH ==== Lg Nicole <br/>

  • misscindy

    20.03.2006, 23:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super hilfreich. LG Sylvia :-))

  • anonym

    19.03.2006, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

  • sascha6525

    18.03.2006, 13:09 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • moniseiki

    17.03.2006, 19:53 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • Mogry1987

    17.03.2006, 19:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bekommst ein SH für den Bericht ;) LG Mogry :)

  • iii

    17.03.2006, 18:24 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenbewertungen -anna

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 15:17 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein ES HA von JU LIA :-)</b>

  • Kirikirikeksi1

    17.03.2006, 13:35 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg kiri

  • anonym

    16.03.2006, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • anonym

    16.03.2006, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • schnekuesschen

    16.03.2006, 14:51 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares sh...LG Sandy

  • bigmama

    16.03.2006, 13:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,LG Anett

  • sammyjo

    16.03.2006, 12:48 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß Angelika

  • frauohneahnung

    16.03.2006, 12:41 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Susanne

  • jens1488

    16.03.2006, 12:35 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • Doro1975

    16.03.2006, 11:44 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Ilka123

    16.03.2006, 10:54 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Naffy

    16.03.2006, 09:23 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • jarolimi79

    16.03.2006, 09:21 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Jaro

  • franjanina

    16.03.2006, 08:08 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    16.03.2006, 04:14 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~~ <br/>~~~~S H~~~~ <br/>~~~~~~~~~~~

  • morla

    16.03.2006, 03:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich