Nestlé Beba HA Start Pre Testbericht

Nestle-beba-ha-start-pre
ab 25,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von araber85

Lang ist´s her und rückwärts war´s ne Sauerei

Pro:

Gute Beifütterung zur Muttermilch

Kontra:

Marcella hat es nicht vertragen, keine lange Sättigung

Empfehlung:

Ja

Ach, Marcella ist ja eigendlich schon lange aus dem Alter raus, wo ich ihr Pre Nahrung von Beba zugefüttert hatte, weil ich beim Stillen nicht genug Milch hatte. Doch die Packung habe ich bis heute noch hier stehen, fragt mich nicht warum ich sie nie weggeworfen hab. Vielleicht aus Vorahnung ich könnte doch mal in den Genuss kommen darüber zu schreiben? Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall ist die Beba Start Pre Anfangs Milchnahrung für Babys von Geburt an geeignet.

.-*-. Anschaffung und Preis .-*-.
Zu kaufen gibt es diese Milchnahrung nahezu fast überall wo man Babywaren kaufen kann. Wenn sie nicht gerade im Angebot ist, bezahlt man an die 10,- € für ein Paket von der Pre Milch.

.-*-. Verpackung .-*-.
Enthalten ist die Milch in einem Pappkarton, der in gelb gehalten ist. Auf allen Seiten kann man Herstellerinformationen lesen und oben auf der Packung befindet sich eine Lasche, mit der man die Packung immer wieder verschlißen kann und das ist sehr praktisch, da so die Milch nicht austrocknen kann und auch nix dran kommt.
In diesem Karton befinden sich dann noch 2 Alubeutel, in denen die Milch dann letzt endlich enthalten ist.
In der Packung bei liegt auch ein Dosierlöffel aus Plastik. Ich glaube der hatte immer eine grüne Farbe, aber ich weiß es nicht mehr genau, da es einfach schon lange her ist, dass Marcella die Milch bekam und der Löffel ist nicht mehr in der Packung drin.

.-*-. Zutaten .-*-.
Die Pre Milch wurde aus Magermilch, entsalzenem Molkenpulver, pflanzlichen Ölen, Lactose, Milcheiweiß, tierischen Ölen, Emulgator Sojalecitin, einer Vitaminmischung aus (Vit. C, E, Niacin, Vit. A, B6, B1, Folsäure, Vit. K, Biotin und Vit. D), Natriumchlorid, L-Arginin, Magnesiumchlorid, Calciumchlorid, Nucleotide (Cytidin-, Uridin-, Adenosin-, Guanosin-5-monophosphat), Milchsäurebakterienkulturen (mit Bifidusbakterien), Taurin, L-Histidin, Inositol, Zinksulfat, Eisen-II-Sulfat, L-Carnitin, Kupfersulfat, Kaliumjodid, Mangan-II-Sulfat und Natriumselenat hergestellt.
Zudem ist die Pre Nahrung auch glutenfrei.

~ Bifidus ~
Täglich getrunken helfen sie unerwünschte Darmkeime zurückzudrängen, die Abwehrkräfte zu stärken und die Verdauung zu regulieren.

~ LC-PUFA ~
Mehrfach ungesättigte langkettige Fettsäuren leisten einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen des Babys.

~ OPTI PRO ~
Besonders der mutterähnliche hochwertige Milcheiweiß (auch Protein genannt) trägt zu einer gesunden Entwicklung bei und schont den zarten Organismus.

.-*-. Inhalt .-*-.
In der Packung enthalten sind 600g von der Pre Milch. Auf zwei Alubeutel verteilt also 300g pro Alubeutel.

~ Aussehen ~
Ja, die Milch befindet sich in den Alubeuteln erst noch als weißes, fein körniges Pulver.

~ Geruch ~
Also so alt wie die Packung schon ist kann ich vom Pulver keinen Geruch mehr feststellen. Ich kann mich nur noch daran errinern wie die fertige Milch gerochen hat, nämlich sehr stark nach Nuss und zwar in Richtung Muskatnuss. Ich mochte den Geruch nicht sonderlich leiden, aber man hat ihn unfreiwillig gerochen, wenn man die Flasche zubereitet hat.

.-*-. Zubereitung .-*-.
Hinten auf der Verpackung steht der "Ernährungsplan" an den man sich strikt halten sollte. Er listet auf, wie viel ein Baby in welchem Alter "essen" soll und welche Mengenangaben man dazu benötigt. Man schaut also in diese Tabelle und schaut wie alt sein Kind ist und welche Menge es braucht. Dann kocht man die entsprechende Menge Wasser ab und lässt sie auf ca. 40 Grad abkühlen. Ich habe immer 3/4 kaltes Wasser von der Wassermenge genommen und des Rest mit heißem Wasser aufgegossen, so hatte ich die perfekte Temperatur. Dann schaut man wieder in die Tabelle und schaut nach, wie viele Dosierlöffel voll man von dem Pulver braucht und gibt sie auf das Wasser. Aber bitte immer nur den vorgesehenen Dosierlöffel verwenden, da die Zubereitung sonst nicht richtig ist und ganz WICHTIG, immer nur gestrichene und keine gehäuften Dosierlöffel nehmen. Dann schütteln man einfach die Flasche gut durch, sodass es keine Klumpen gibt und schon kann man dem Baby die Flasche geben.

.-*-. Die Milch .-*-.
Die Milch (wenn sie fertig zubereitet ist), riecht wie oben schonmal erwähnt stark nach Nuss/Muskatnuss und ist dünflüssig und natürlich weiß. Klümpchen hatten sich bei mir nie gebildet und das Pulver hat sich immer restlos aufgelöst gehabt.

.-*-. Hinweise .-*-.
Da selbst die Pre Milch Kohlenhydrate enthält, die nunmal auch wichtig sind bei der Ernährung eines Säuglings, soll man dem Baby die Flasche nie als Schnullerersatz zur Beruhigung geben und den Trinkvorgang nur solange dauern lassen wie notwendig. Eben halt bis das Baby satt ist.
Wenn man die Flasche in der Mikrowelle erwärmen sollte (was ich nicht wirklich für gut heiße), sollte man sie danach sehr gut schütteln und wegen Verbrühungsgefahr darauf achten, dass die Milch nicht zu heiß ist.

.-*-. Marcella hat Getrunken .-*-.
Immer wenn ich Marcella versucht hatte zu stillen, wurde sie nie satt, weil ich einfach nicht genug Milch in der Brust hatte und so hat sie im Anschluss an das Stillen immer noch ein Fläschen von der Pre Nahrung bekommen, damit sie satt wurde. Marcella hat die Milch immer brav getrunken gehabt und sie auch nicht verweigert. Doch immer sobald ich die Flasche abgesetzt hatte wenn Marcella dann satt war, dauerte es keine Minute, zwischendurch auch noch nicht mal 10 Sekunden und die ganze Pre Nahrung kam ihr in hohem Bogen wieder voständig heraus. Weil dies auch nicht Sinn und Zweck des Zufüttern von Pre Nahrung ist, sind wir genau aus diesem Grund dann nach kurzer Zeit auf vollwertige Flaschennahrung umgestiegen.

.-*-. Sättigung .-*-.
Gut, dass Marcella die Milch immer wieder hoch kam, da war es klar, dass sie nicht sehr lange satt blieb. Aber auch wenn sie die Milch ab und zu einmal drin behalten hat, so hat die Sättigung nicht lange angehalten und Marcella hatte schon nach 3 bis 3 1/2 Stunden wieder Hunger.

.-*-. Verträglichkeit .-*-.
Bis auf das oben beschriebene Szenario, dass Marcella die Pre Nahrung immer wieder hoch kam, gab es keine Unverträglichkeiten. Der Stuhlgang war immer so wie er sein sollte (nicht sehr fest, leicht bräunlich-gelblich, und nach Senf riechend bei Neugebohrenen halt) und die Windel war auch immer gut nass, was sehr wichtig ist.

.-*-. Ergiebigkeit .-*-.
Gut, Marcella hat die Pre Nahrung nicht lange von uns bekommen gehabt, aber mit einem Paket sind wir gute 2 - 3 Wochen ausgekommen. Die letzte Packung steht halt eben wie schon gesagt angebrochen nach wie vor bei uns im Küchenschrank.

.-*-. Wie lange kann man sie füttern? .-*-.
Also die Zubereitungstabelle zeigt an, dass man sie sogar noch mit 6 Monaten füttern kann. Eben halt so lange wie man stillt und die Pre Nahrung beifüttert, sofern man nicht wie wir nach lurzer Zeit auf vollwertige Milchnahrung umsteigt.

.-*-. Mein Fazit .-*-.
Also ich selber fand die Pre Nahrung für uns nicht angemessen, da sie Marcella immer wieder hoch kam, doch es kann auch nur an meinem Kind gelegen haben und ich weiß ja nicht wie es mit anderen Säuglingen aussah/aussieht. Deswegen will ich die Beba Start Pre Milchnahrung nicht schlecht darstehen lassen und vergebe eine mittlere Bewertung und mal eine Kaufempfehlung.

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    29.11.2006, 19:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bigmama

    17.09.2006, 01:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    16.09.2006, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • sokinai

    16.09.2006, 16:02 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • krullinchen

    16.09.2006, 11:56 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir! Bine

  • anonym

    15.09.2006, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Grüße an Marcella :-))

  • Gozo-Bernie

    15.09.2006, 20:19 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • panico

    15.09.2006, 20:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • sun1979

    15.09.2006, 19:34 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, sehr hilfreich! lg sun1979

  • anonym

    15.09.2006, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein Bericht,lg Bernd

  • Django006

    15.09.2006, 18:51 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Tweety30

    15.09.2006, 18:21 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄