Nestlé Beba HA Start Pre Testbericht

Nestle-beba-ha-start-pre
ab 25,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Abrafaxe

seit 6 Monaten sehr zufrieden

Pro:

enthält nur Milchzucker

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Ich habe schon sehr früh angefangen, Beba Start H.A. Pre zuzufüttern. Ich hatte mich für diese Nahrung entschieden, da es zum damaligen Zeitpunkt nur zwei H.A.-Prenahrungen gab und Beba Start H.A. Pre in der \"Ökotest\" mit sehr gut bewertet worden war.

Beba Start H.A. Pre ist in einer 500-Gramm-Packung und kostet 8,49 Euro (mittlerweile scheint Nestlé aber diese Nahrung mit einer neuen Rezeptur zu produzieren und in, 600-Gramm-Packungen zu verkaufen - der Preis ist natürlich auch gestiegen: 10,49 Euro).

Ich selbst habe Beba Start H.A. Pre gekostet und muss sagen, dass es sehr bitter schmeckt. Aber meiner Tochter scheint es zu schmecken. Beba Start H.A. Pre hat für mich auch einen leicht unangenehmen Geruch und führt bei unserer Tochter zu einer Grünfärbung des Stuhls (was auch auf der INNENSEITE der Packung erwähnt ist). Außerdem stinken ihre Windeln geradezu gen Himmel.

Mittlerweile ist meine Tochter 6 Monate alt und wir füttern sie immer noch mit Beba Start H.A. Pre. Sie trinkt 4 Mahlzeiten am Tag à ca. 240 ml und wird satt. Jedenfalls bekommt sie ihre letzte Mahlzeit gegen 18 Uhr und fordert die nächste nicht vor 6 Uhr morgens ein (man muss also nicht H.A. 1 füttern, damit das Kind besser satt wird).

Da Beba Start H.A. Pre nur Milchzucker enthält (so wie Muttermilch), kann man das Kind nach Bedarf füttern, ohne Gefahr zu laufen, es zu überfüttern.

8 Bewertungen