Bebivita Fencheltee mit Apfelsaft Testbericht

ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von EXDREAMA

...das gleiche, nur von Alete...

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

Ohne Zuckerzusatz, sehr bekömmlich,

Kontra:

sehr schnell leer, künstliche Säuerungsmittel als Zusatz

Empfehlung:

Ja

Leider habe ich diesen Saft nicht von Alete in einer Kategorie gefunden, es enthält aber die gleichen Inhaltsstoffe usw.Heute stelle ich euch wieder einmal eine Saft& Teemischung aus dem Hause Alete vor. Genaue Bezeichnung: „Fencheltee mit Apfelsaft“. Da meine Kleine sehr viel trinkt und ich für viel Abwechslung in ihrem Essens-und Getränkeverbrauch sorgen möchte, kaufe ich auch einmal Produkte, die nicht gerade nach meinem Geschmack wären (IHHH, Fenchel), aber für Kinder sehr gesund und verträglich sind. Gekauft habe ich diese Flasche diesmal im EDEKA- Markt in unserem Kaff, der auch eine (kleine) Auswahl an Babysachen hat.

DAS PRODUKT:
Der Saft wird in einer 500ml Glasflasche angeboten, die mit einem Vakuumdeckel verschlossen ist, der knacken sollte beim ersten Öffnen, sonst war er schon einmal offen und man sollte die Finger davon lassen. Außerdem der Hinweis, wenn der Deckel auf Druck nachgibt, sollte man die Flasche auch zurückgeben. Der Saft hat eine Hellgelbe Farbe, sieht aus, wie ein sehr verdünnter Apfelsaft. Der Preis pro Flasche liegt 1,15Euro, was aber in diesem Laden normal ist, dass man für JEDES Produkt ein paar Cent mehr bezahlt, normal kostet es so um einen Euro rum,je nachdem, ob man ihn gerade im Angebot bekommt, oder nicht, da liegen manchmal 20 Cent Unterschied zwischen den Preisen, erhältlich ist er in allen Drogeriemärkten und gut sortierten Supermärkten.

DAS ETIKETT:
Auf der Vorderseite sieht man zuerst das blaue Alete-Logo, darunter in Orange „Fencheltee mit Apfelsaft“ Auf dem Etikett sind 2 rotbackige Äpfel abgebildet, dazwischen viele Fenchelblüten in gelb, was sehr ansprechend aussieht).Außerdem der blaue Aletebär (Aktion www.alete.de)
Der Saft kann nach dem 4. Monat ihres Babys gefüttert werden, was der Stufe 1 des kleinen Ernährungs1x1 von Alete entspricht, nämlich „Sanfter Start“
-Alete Fencheltee ist auch für ältere Kinder und Erwachsene empfehlenswert, auch während der Schwangerschaft und Stillzeit.
-allergiebewusst
-glutenfrei
-ohne Kristallzuckerzusatz,
-ohne Zusatz von Milcheiweiß
-ohne Fabstoffzusatz
-ohne Konservierungsstoffe
-Aus sorgfältig ausgewählten Rohstoffen, mit säurearmen Saft und wohltuendem Tee, besonders bekömmlich für Baby´s Durst (Fencheltee ist ja besonders bei Verdauungsproblemen, Bauchschmerzen usw. ein gutes, natürliches Heilmittel)

GEBRAUCH:
Vor Gebrauch gut schütteln, trinkfertig, angebrochene Flasche verschlossen im Kühlschrank max. 3 Tage aufbewahren. Wichtiger Hinweis: Zum Schutz vor Karies Flasche nicht zum Dauernuckeln überlassen, da Kohlenhydrate vorhanden sind, die den Zahnschmelz angreifen.

HERSTELLER:
Nestlé Alete Servicetelefon (gebührenfrei)
0800-2344944
Nestlé Nutrion GmbH
60523 Frankfurt
oder unter www.alete.de

ZUTATEN:
Apfelsaft
Fencheltee (Wasser, Fenchelextrakt)
Säuerungsmittel Zitronensäure
Vitamin C

NÄHRWERT PRO 100ml
Brennwert kj/kcal 98/23
Eiweiß/g unter 1g
Kohlenhydrate/g 6,0
Davon Zucker 5,0 aus Früchten
Fett/g unter 1g
Davon gesättigte FS unter 1g
Ballaststoffe/g unter 1g
Natrium/g unter 0,02g
Vitamin C/mg 8
Entspricht 32% des Tagesbedarfs vom Baby

VERTRÄGLICH/GERUCH/GESCHMACK:
Dieser Saft ist sehr gut verträglich, ich hatte keine Probleme damit, der Fencheltee ist sehr verträglich und auch gut bei Bauchweh, der säurearme Apfelsaft, da er ja nochmals verdünnt wurde ist auch sehr verträglich und hat auch nicht zu wundem Po oder Spucken geführt. Der Geruch erinnert durch das Fenchelaroma stark an die eigene Kindheit, den ich selbst damals immer trinken musste und bis heute hasse. Deswegen werde ich es auch nicht zur Gewohnheit machen, meiner Tochter diese Schorle zu geben, aber ab und zu geht das schon.Der Geschmack ist sehr mild, schmeckt leicht nach Apfel und fenchel, diesmal finde ich aber nicht, dass der Saft zu süß ist (das erste Mal?). Vor allem bei diesem Wetter würde ich es als sehr durstlöschend bezeichnen.Der Saft hat eine sehr flüssige Konsistenz, so dass er leicht durch einen Teenuckel durchgeht.

FAZIT:
Allgemein kann ich über diesen Saft nur gutes sagen, meine Kleine war begeistert davon und hat die Flasche mal wieder ruck-zuck geleert. Trotz meiner eigenen Abneigung gegen Fenchel fand ich das bei diesem Tee-Saftgemisch nicht so schlimm, man könnte sich daran gewöhnen. Auch als kleine Abwechslung oder wenn ihr Kind wirklich mal Magenprobleme haben sollte, kann ich es nur empfehlen. Da der Preis sehr hoch ist, und die Flasche sehr schnell leer, würde ich diese Schorle dann aber das nächste Mal selber zusammenmischen, Fencheltee gibt es sehr billig und säurearmen Apfelsaft findet man jetzt auch schon fast überall. Viel Spaß beim selber testen und überwindet eure Abneigung gegen Fenchel, ich bin da bestimmt nicht die Einzige.
Liebe Grüße,
Andrea

14 Bewertungen