Bebivita Fencheltee mit Apfelsaft Testbericht

ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Bunny83

Mama doch kein Fencheltee!!! Oder doch???

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

lecker, leicht süß, gut verträglich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Unser Sohn trinkt eigentlich gern Säfte, aber an das süße Zeug wollte er nicht mehr so ran, wenn es zu warm war, daher sind wir wieder mehr auf Tee umgestiegen und sind dabei auch zu der Sorte "Fencheltee mit Apfelsaft" von Bebivita gekommen.

Preis/Inhalt
*************

Gekauft haben wir die 0,5L Flaschen bei Schlecker online. Dort kostet dann ein 6er Pack 4,50Euro.

Hersteller
************

Bebivita GmbH
80224 München

www.bebivita.de

Herstellerinfos
******************

~ab dem 4. Monat
~ohne Zuckerzusatz
~allergenarm
~mit Vitamin C
~streng kontrolliert
~mild
~mit babygerechtem Fencheltee
~stuhlauflockernd

Zutaten
***********

Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat 50%, Fencheltee (Wasser, Fenchelteeextrakt), Vitamin C

Nährwerte
*************

Je 100ml:

Brennwert: 99kJ/23kcal
Eiweiß: 0,04g
Kohlenhydrate: 5,4g
Davon Zucker: 5,0g
Fett: 0,2g
Davon gesättigte Fettsäuren: 0,0g
Ballaststoffe: 0,0g
Natrium: unter 0,02g
Vitamin C: 15mg

Meine Meinung
*****************

Eigentlich gaben wir unserem Sohn immer reinen Fencheltee bzw. wir haben es versucht. Aber ersten verzieht er dabei immer das Gesicht und zweitens spuckt er dann immer wieder gern etwas aus. Daher probierten wir es eben mit den Fenchelteesorten inkl. Saft.

Als ich die Flasche von Bebivita allerdings öffnete, kamen mir erst böse Gedanken, dass das doch nichts wird, denn es riecht schon ganz schön streng nach dem Fencheltee. Vom Apfel ist da leider gar nichts zu erahnen.

Ich hoffte nur, dass mein Sohn nicht so ganz nach seinem Vater kommt, denn der bekommt bei Fencheltee immer einen Würgreiz.

Daher hatte ich den Tee mit Saft noch einmal mit Wasser verdünnt und ihm gegeben. Er legte auch sofort los mit dem Trinken und verzog dabei keine Miene. Er hatte sogar einen ordentlichen Zug drauf und im Nu war die ersten Flasche leer. Immer wenn er dann Durst bekam trank er sehr viel davon. Ich war aber beruhigt, denn er mochte es scheinbar sehr gern. Auch kann ich nicht klagen, dass er es nicht vertragen hätte, denn er spuckte nichts mehr aus und es ging ihm auch sonst sehr gut damit.

Selbst ich habe dann doch einmal davon gekostet und empfand es als sehr lecker, denn beim Trinken bemerkt man dann doch die Mischung. Es schmeckt gar nicht so stark nach Fencheltee wie es riecht und zudem merkt man noch die leckere Süße aus dem Apfel, damit er diese aber nicht voll bekommt, bleibe ich dabei diesen Tee zu verdünnen.

Fazit
*******

Günstiger und leckerer Tee. Sollte man als Alternative ausprobieren, wenn reiner Fencheltee nicht vertragen wird. Auch für Erwachsene super lecker.

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 01:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Gemini_

    12.10.2009, 18:11 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Gemini_

  • MoeGott

    11.10.2009, 20:58 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich von mir. freue mich auf gegenlesung. lg

  • minasteini

    11.10.2009, 19:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch einen schönen Sonntag. LG

  • sigrid9979

    11.10.2009, 18:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg sigi

  • laeuft

    11.10.2009, 17:28 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • willma1984

    11.10.2009, 17:22 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Baby1

    11.10.2009, 17:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.