Bebivita Karotten in Früchtesaft Testbericht

Bebivita-karotten-in-fruechtesaft
ab 5,79
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Karotten- , Apfel- und Pfirsichsaft

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Schmeckt richtig lecker, ohne Zucker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch von einem weiteren Saft berichten, welchen unsere Maus immer noch sehr gerne trinkt. In meinem 501. Bericht erzähle ich Euch vom "Bebivita Karotten in Früchtesaft".


HERSTELLERINFO
============

Bebivita GmbH, Kardinal - Faulhaber - Str. 14a, 80333 München

Telefonnummer: 0 89 / 18 94 70 40
Faxnummer: 01 80 / 5 00 40 59

Internetseite: www.bebivita.de


ZUTATEN
======

Mehrfruchtsaft aus 89 % (säurearmer Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat, Bananenmark), Karottenmark 11 %, Vitamin C, Vitamin E.


GERUCH, AUSSEHEN + GESCHMACK
========================

Seitdem ich als Kind einmal Karottensaft getrunken habe, ekelt es mich vor diesem Geschmack. Das Gemüse an sich mag ich, aber als Saft habe ich Karotten seitdem nicht mehr angefasst. Ja, so einiges ändert sich, wenn man Mama wird und man probiert natürlich, was man seinem kleinen Mädchen da zu trinken gibt.

Die Tatsache, dass sich der Trunk "Karotten in Früchtesaft" nennt, machte mir ja schon Hoffnung, denn so vermutete ich, dass man die Karotte nicht so extrem heraus schmecken würde. Außerdem enthält der Saft ja gerade einmal 11 % Karottenmark. Die Farbe dagegen spricht eindeutig für die Karotte - ein starkes Orange. Auch vom Geruch her erinnert mich dieser Karottensaft sehr an meinen Kindheitsschock und so angenehm war mir das erste Probieren daher nicht. Nachdem ich all meine Kräfte zusammen genommen hatte *lach* , nahm ich einen Schluck und ... "aaah" - der ist ja total lecker. Wunderbar fruchtig und mit der puren Süße der Obstsorten. Warum der Saft mehr nach Karotte riecht, aber dennoch mehr nach Banane und Apfel schmeckt, würde ich gerne wissen - aber im Prinzip ist es mir egal, denn dieser Saft ist mal wirklich lecker.

Das findet unsere kleine Maus auch - fand sie schon als Baby und heute freut sie sich immer noch, wenn ich im Laden nach einer Flasche greife und diese in den Einkaufswagen lege.

Der Saft ist übrigens recht dünnflüssig und angenehm zu trinken. Füttern kann man ihn nach dem 4. Lebensmonat eines Babies.


PREIS
====

Bei Rewe kostet eine Flasche inklusive 0,5 l Saft 0,75 Euro.


FAZIT
====

Ein toller Saft zu einem akzeptablen Preis (im Vergleich zur Konkurrenz). Ich bin sehr positiv vom Geschmack überrascht und daher überzeugt worden. 5 Sterne!

55 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Striker1981

    27.01.2009, 18:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • racheane

    17.01.2009, 00:32 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Baby1

    16.01.2009, 01:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    16.01.2009, 00:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • bigmama

    15.01.2009, 23:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Elfenfrau

    15.01.2009, 21:40 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. lg Elfi

  • rainbow90

    15.01.2009, 21:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Liebe Grüße

  • senora

    15.01.2009, 20:29 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen kuscheligen Abend wünsche ich.

  • Miraculix1967

    15.01.2009, 20:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • jacki0987

    15.01.2009, 19:50 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! LG Jacqueline

  • sigrid9979

    15.01.2009, 19:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi

  • Iris1979

    15.01.2009, 18:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • werder

    15.01.2009, 17:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! LG aus Hannover!

  • Michaela2015

    15.01.2009, 17:42 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, liebe grüsse michi

  • Jerry525

    15.01.2009, 16:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • frankensteins

    15.01.2009, 16:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg Werner

  • Mondlicht1957

    15.01.2009, 16:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie gewohnt - sehr hilfreich dein Bericht

  • eric.dieske@gmx.de

    15.01.2009, 16:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.... hoffe auf gegenlesungen

  • minasteini

    15.01.2009, 16:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina