Bebivita Milchbrei Keks Testbericht

Bebivita-milchbrei-keks
ab 4,76
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
15,42 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von letti

Da sind die Kleinen Verrückt nach!!!!!

  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Schmeckt gut und ist sättigend

Kontra:

ist Zucker drin

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und fängt an seine Milch nicht mehr zumögen.
Dann habe ich es mit verschiedenen Gläschen versucht, aber die mag er auch nicht so gerne.
Also bin ich beim nächsten Einkauf los und habe mal Milchbrei Keks von Bebivita gekauft.
Den Milchbrei von Bebivita möchte ich euch heute ganz gerne mal vorstellen.


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Bebivita Milchbrei ist in einem Folienbeutel verpackt, der Beutel befindet sich sich in einer Kartonschachtel. Der Karton ist mit einer blauen Schrift beschriftet. Auf der Vorderseite ist ein Breiteller an dem Teller sieht man 2 Kekse und einen Löffel mit fertigem Brei. An der rechten Seite ist ein grüner Halbkreis mit einem süßen braunen Teddy. An den Außenseiten stehen die Zutaten und die Zusammensetzung. Auf der Rückseite sind dann einige Produkteigenschaften aufgeführt und die Zubereitungsanleitung. Die Verpackung von Bebivita ist schlicht gehalten und nicht sehr auffällig.




Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°°

Weizengrieß, Süßmolkenpulver teilentmineralisiert, entrahmtes Milchpulver, pflanzliches Öl, Maltodextrin, Zucker, 6% Keksmehl, 360mg Calciumcarbonat in 100g, Vitamin C, 17mg Eisen Sulfat in 100g, Vitamin E, Vitamin A, Vitamin B1, Kaliumjodid, Vitamin D.


Produkteigenschaften:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Bebivita Milchbrei enthält viele Vitamine die, die Kleinen brauchen um groß zu werden. Außerdem enthält der Brei Calcium, Eisen und Jod. Der Brei sättigt langanhaltend
Und ist sehr verdaulich. Er ist dem Nährstoffbedarf von Babys angepasst.
Den Milchbrei bekommt man in vier verschiedenen Sorten wie Grieß, Frucht, Stracciatella und Keks. Der Brei ist aus sorgfältig ausgewählten Zutaten gemacht und streng Kontrolliert. Der Milchbrei sollte nur mit dem Löffel gefüttert werden. Er ist ab dem sechsten Monat bis hin zum Kleinkind alter.


Zubereitung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Zubereitung ist sehr einfach und geht super schnell. Mann nimmt Frisches Trinkwasser und kocht es ab dann auf circa 50 Grad abkühlen lassen. Das abgekochte Wasser (150ml) in einen Teller geben und 50g (6-7 Esslöffel) bebivita Milchbrei zugeben und gut umrühren.
Der Brei muss solange, umgerührt werden bis die gewünschte Beschaffenheit erreicht ist.
Fertig!!!!

Aussehen, Geruch und Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Brei ist in ein weißes Pulver und ist sehr flockig. Das Breipulver ist Geruchlos. Nach dem anrühren ist der Brei leicht klebrig, aber nicht klumpig. Da der Milchbrei klebrig ist und nicht schnell flüssig wird lässt er sich sehr gut verfüttern und läuft nicht gleich wieder aus dem Mund heraus. Der Geschmack des Breis ist sehr gut und schmeckt so ähnlich wie Butterkekse. Mein Sohn hört gar nicht mehr auf zu essen, wenn ich ihm den Milchbrei Keks gebe. Ich selber habe auch den Brei probiert und finde ihn sehr gut da er nicht irgendwie künstlich schmeckt, sondern wirklich nach Milch mit Keksen.


Hersteller und Preis:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Hersteller ist:

Somalon GmbH in 80086 München.

Ich habe den Brei im real gekauft und für eine 300g Packung 1,56 Euro bezahlt.


Fazit:
°°°°°°°°
Der Brei hat mich Überzeugt, da er leicht bekömmlich und sättigend ist. Ich gebe meinem Sohn den Milchbrei kurz, bevor er schlafen geht. Sonst ist mein kleiner morgens wach geworden und hat geschrieen, weil der kleine Magen knurrte, seit er den Brei abends bekommt ist er viel ruhiger, wenn er wach wird. Er isst den Milchbrei Keks unheimlich gerne und würde am liebsten nicht mehr aufhören zuessen, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Der Preis ist auch vollkommen inordnung. Das einzigste was mich stört das in dem Brei Zucker enthalten ist. Ich kann euch den Brei trotz allem nur Empfehlen.


PS: Meine Bericht sind auch bei Ciao zulesen....(mazegirl)

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    15.03.2007, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • mercury24

    14.03.2007, 18:47 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! LG.Micha

  • spidey06

    14.03.2007, 16:47 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den esse ich gern!

  • Baby1

    14.03.2007, 14:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    13.03.2007, 23:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Annabell234

    21.04.2006, 18:55 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>steht alles drin was man wissen muss! Sehr gut. Auf wiederlesen :o)

  • Liroy

    29.01.2006, 14:07 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr Hilfreich