Becks Pilsener Testbericht

Becks-pilsener
ab 25,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von cheakyboy

Becks, das beste Bier in Deutschland

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

nicht zu herb

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht, wenn man im Supermarkt oder Getränkemarkt durch die Bierabteilung läuft, sieht man jede Menge verschiedene Sorten Bier von Herstellern aus aller Welt. Da fällt es oft schwer die richtige Entscheidung zu treffen, deshalb möchte ich euch heute mal meine häufigste Entscheidung, das Becks Pilsener vorstellen.


Flasche:
Jeder kennt das mit Sicherheit aus der TV Werbung, die typisch grüne Becks Flasche. Auf der Flasche befindet sich das Becks Logo, in der Mitte steht in weißer Schrift auf schwarzen Hintergrund Becks. Um den Namen Becks steht dann mit roten Hintergrund Brauerei Becks&Co Bremen Germany. Verschlossen ist die Flasche dann mit einem Kronkorken, wie soll es auch für ein Bier anders sein. Das Bier gibt es sowohl in 0,33L und 0,5L Flaschen.

Zutaten:
Dazu kann man eigentlich nur kurze Angaben machen, da die genaue Zusammensetzung vom Hersteller logischerweise geheim gehalten wird. Deshalb kann ich nur diese Angaben machen.
-Brauwasser
-Gerstenmalz
-Hopfen
-4,9% Alkohol

Brennwert: 48 Kcal
Eiweiß: 0,5g
Kohlenhydrate: 3,7g
Fett: 0,0g

Geschmack und Geruch:
Dieses Becks Pilsener ist wirklich süffig. Viele Biersorten finde ich zu herb, das ist beim Becks nicht der Fall. Die meisten Pilsner sorten sind mir persönlich etwas zu herb und das Becks ist genau richtig, so wie ich es mag. Zum Geruch kann man sagen, es riecht sofort nach dem öffnen nach leckeren Bier, so das man sich schon auf den ersten Schluck aus der Flasche freut.

Fazit:
Becks ist mein Favourit unter den Bieren, der Kasten kostet so ca.11 Euro, wenn man ihn nicht gerade an der Tankstelle kauft, da ist Becks meist teurer. Zu kaufen gibt es dieses Bier in fast jedem Getränkemarkt. Ich kann also nur sagen, es gibt kein schöneres Bier als Becks, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt und sein kühles Feierabendbier trinken möchte. Also Prost

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • irmi1967

    23.09.2005, 19:29 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    deiner Meinung !! Obwohl Becks Gold auch nicht zu verachten ist :-) LG Irmi.