Belantis Testbericht

Belantis
ab 53,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von glowhand

**Mehr Spaß im Osten!?**

Pro:

Schön zurechtgemacht

Kontra:

Wartezeit, wenig Attraktionen, viel freier Platz

Empfehlung:

Nein

Vorwort
**********************

An irgendeinem, spontan gewählten Tag hatte mein Vater eine tolle Überraschung für meine Familie und mich. Heute geht es ab in einen neu erbauten Freizeitpark, mit Namen \'Belantis\'.
Ich selbst hatte nicht wirklich Lust auf die Fahrt bzw. auf den Besuch des Parkes. Aber eigentlich wurd eich auch gar nicht gefragt ;)


Anreise
**********************

Kurz vor dem Erreichen von \'Belantis\' fuhren wir noch eine Straße entlang, an der alle paar hundert Meter Schilder mit der Aufschrift wie \"Bald werden Sie das Meer sehen!\" oder \"Sie erreichen die Wüste\" stehen. Hat einen schoin neugierig gemacht.
Leider steckten da wohl zu viel Erwartungen drin ;(
Denn waren wir angekommen, hinderte uns schon ein Fahrkartenautomat am Parken.
PARKGEBÜHREN!
Wir mussten auch feststellen, dass um den Parkplatz herum noch eine große leere Fläche zu sehen ist (den Freizeitpark mal ausgenommen). \"Ist wohl noch im Aufbau\", war mein erster Gedanke.
Der zweite Schock traf uns, als wir die riesigen Schlangen vor den Kassen sahen. Glücklicherweise verkürzten zwei Entertainer, ein \'Ritter\' und eine \'Hexe\', die Zeit etwas.
Nach langem Warten erreichten wir endlich das \'Schloß\', den Eingang des Parkes.



Der Park
**********************

Der Eingangsbereich, ein \'Schloß\', sieht etwas künstlich, aber schön \"schön zurechtgemacht\" aus. Hier findet man neben einem Souvenirladen auch das Schloß-Café. Es sind Plätze im Inneren, aber auch im Freien vorhanden.
Durchquert man den Schloß-Bereich, hat man einen Blick auf den ganzen Park.
Besonders groß ist er wirklich nicht, liegt wohl daran, dass er eben noch im Aufbau ist. Ich denke mir, es herrchten Geldprobleme, so dass schon früher als geplant der Park eröffnet wird, um die \'kohle\' wieder reinzubringen ;)
Nach dem Passieren einer kleinen Schranke, durch die man nur durch ein an der Kasse erhaltenes Kärtchen kommt, befanden wir uns, so kam es mir vor, in einer völlig anderen Welt *g*.
Vor uns war ein See (Meer kann man es nicht wirklich nennen), hinten links schaukelte das \"Wikingerschiff\"; noch weiter hinten war eine schwarze Burg zu sehen. Rechts hinten befand sich der Aussichtsturm.
Das wohl Interessanteste ist aber wohl die auf der rechten Seite stehende Pyramide.
Insgesamt machte der Park einen guten Eindruck, leider ist er eben viiiieeeel zu klein.


Die Attraktionen
**********************

Meine Familie und ich machten sich auf den Weg; zur linken Seite.
Schon bald erreichten wir das \"Wikingerschiff\". Diese Atttraktion steht vor einen der mehren Seen im Park. Ein Schild wies uns darauf hin, dass die Wartezeit 15 Minuten beträgt. Dies ist aber wohl bei jedem Frezeitpark so, dass man so lange warten muß; da meine Eltern aber nicht mit auf das Schiff wollten, habe ich mich mit meiner Schwester auch etweas nach vorne gedrängelt. 5 Minuten zu warten war schon viel angenehmer ;)
Eine weitere Attraktion befindet sich direkt auf einem der Seen, welche wohl mehr für die älteren Menschen interessant sein dürfte: Die \"Fahrt des Oddyseus\". Zu unserem Besuch war diese leider geschlossen.
Also ging es weiter zu der schon erwähnten schwarzen Burg, in/auf der sich gleich zwei Attraktionen befinden: Die Achterbahn sowie das \"Verlies\".
Wieder mußten wir warten, diesmal eine halbe Stunde, dann konnte die Fahrt mit Bahn beginnen. Nachdem unser Wagen hochgezogen wurde, \"fielen\" wir auch gleich wieder heftig nach unten, das ging ganz schön in den Bauch. Der Rest der Fahrt war leider nicht mehr sooo toll.

Schon nach einer Minute war alles vorbei und wir machten uns auf den Weg zum \"Verlies\".
Es fing an mit, na klar (!), warten. Wir wurden in einen kleinen Raum mitten (!?) in der Burg geführt, dort erzählte uns eine kleine Puppe hinter Gittern, wie lange sie hier schon eingesperrt wurde, weil sie den \"schwarzen Sheriff\" besiegen wollte, er aber zu mächtig war.
Darauf ging es weiter in einen zweiten Raum; dort mußte sich die Gruppe auf Bänke setzen.
Nach kurzem Warten *g* fing eine Kreatur ihren Meister, den schwarzen Sheriff, zu suchen, welcher uns dann erzählte, dass er durch den \"magischen Kristall\" eine ungeheure Macht hat. Später erscheinte die Stimme des Zauberers Merlin, welcher meinte, wir müssen uns jetzt auf den in der Mitte des Raumes befindenen Kristall konzentrieren, so dass der Shreiff besiegt werden kann. Darauf ging der Kampf los. Der Raum wurde verdunkelt; plötzlich begann sich alles zu drehen. Man könnte denken, die Wände des \"Zimmers\" wären völlig verkehrt herum.
GLaubt man Merlins Worten, ist dies eine Illussion ;)

Eine weitere Attraktion ist die \"Pyramide\", welche in zwei Teile unterteilt ist. Im Ersten befindet sich eine Bühne, in der das Spiel \"Der Schatz des Pharao\" gespielt wird, im zweiten Teil befindet sich eine weitere \"Achterbahn\", \"Der FLuch des Pharao\". Leider war auch dies, die HAUPTATTRAKTION des Parks, geschlossen. On außen kann man sich aber denken, wie es sein wird: Man steigt in einen der Wägen, wird in die Pyramide geführt, bis man die Spitze erreicht hat. Dort geht es einen Wasserfall hinunter und man landet in einem der Seen. Von dort fließt man zurück.

Weitere Attraktionen möchte ich nicht aufführen, ein bisschen Spannung möchte ich auch noch für einen vielleicht späteren Besuch von Euch lassen (außerdem sind nich viel mehr Attraktionen vorhanden ;).


Die \'Restaurants\'
**********************

Im Schloß-Cafe kauften wir uns eigentlich nur 2 Colas, was auch recht zügig ging. 1 große Cola kostete 2,30 €, also verdammt teuer. Lieber hätten wir ein kleineres Glas genommen, von denen jedoch keine mehr da waren.

Ein weiteres Restaurant befindet sich in der Nähe des Wikingerschiffs, was meiner Meinung nach nicht wirklich schlau ist, denn genau DORT wird vielen Leuten am Schnellsten schlecht. Demzufolge kann das Schiff auch schnell \'verdreckt\' werden, was auch später passiert ist. In diesem Restaurant sind auch wieder lange Wartezeiten angesagt. Eine wirklich große Auswahl gibt es auch nicht. Keine Currywurst, nur eine Pizzasorte und so weiter. Wenigstens war es einigermaßen schmackhaft, aber auch nicht das Beste.

Das dritte \"Restaurant\" liegt nebender Pyramide. Hier gibt es jedoch nur Trinken und Eis.

Das vierte Restaurant haben wir nicht besuch. Dieses liegt in einem kleinen \"Dorf\", welches, wie das Schloß, hübsch gemacht ist, aber unecht aussieht.

Man könnte denken, der Park hat mehr Restaurants als Attraktionen ;)


Preise
**********************

(siehe belantis.de)

Für Kinder bis 1 Meter: Eintritt frei
Für Kinder von 1 - 1,45 Meter: 15 Euro
Für Kinder/Erwachsene ab 1,45 Meter: 17 Euro

Fazit / Eigene Meinung
**********************

Der Park ist keinen Besuch wert. Selbst wenn alle Attraktionen zugänglich wären, wären es immer noch zu wenige. Die langen Wartezeiten sind es dann nicht wert. An sich ist die Idee des ersten Parks \"im Osten\" nicht schlecht; er wurde schön zurecht gemacht. Man denkt, man befindet sich in einer anderen Welt.
Ein wirkliches Erlebnis ist es dann aber meiner Meinung nach eben doch nicht.
Wenn man davon hört, dass andere (große) Vergnügungsparks schon wieder neue Attraktionen erbaut haben...
Ich empfehle, lieber einen anderen Park zu besuchen; Fantasialand, Heidepark Soldau oder Geiselwind ist einfach besser.




© Glowhand, 23. April 2003, 20:40 Uhr

53 Bewertungen, 6 Kommentare

  • PunkFreak

    26.11.2005, 22:16 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heftige Preise...

  • 00Franzi00

    04.05.2005, 22:43 Uhr von 00Franzi00
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war total von belantis enttäuscht. kann echt nicht mit anderen freizeitparks mithalten.

  • Reeniii

    16.03.2005, 17:25 Uhr von Reeniii
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Preise sind aber dort deftig, gut zu wissen....

  • Pillow

    16.03.2005, 15:24 Uhr von Pillow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo war der Park noch mal? Sollte man sich für die warterei was zum lesen mitnehmen?

  • sunny87

    15.03.2005, 19:10 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ALs ich da war, war noch an den Grünflächen gearbeitet worden. War schon echt Mau da von den Attraktionen. In bestimmt 2-3 Stunden haben wir alles gesehen, was es zu sehen gab (inkl. Wartezeiten etc...) Einfach zu wenig...

  • szuleger

    15.03.2005, 17:18 Uhr von szuleger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow ein super Bericht ist eigentlich alles drin was man wissen muss :) LG baschti