Belsina ACE Vital-Drink Testbericht

No-product-image
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Gothicman1

Ich mag es ab und an sehr saftig ;-))

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis, Aussehen

Kontra:

Konnte keins finden

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

als ich am Mittwoch dieser Woche von der Arbeit kam, bin ich noch einmal schnell bei uns in Greiz im Plus Markt vorbei geschnickst, um noch diverse Sachen für das Abendessen zu kaufen und auch gleich ein paar Getränke mitzubringen.
Weil ich meißt immer recht schnell durch die Regale flitze, weil bei mir der Einkauf nicht lange dauern soll und dabei auch nicht auf den Preis schaue bin ich halt recht schnell durch diesen Markt gelaufen und habe das gekauft, was benötigt wurde und auch von der Verpackung her schnell gefallen bei mir gefunden hat.
Da es ja für mich alkoholfrei sein musste und ich auch ab und an einmal ein paar Vitamine brauche, sollte es ein Saft sein der Gesund ist und gleichzeitig auch den Durst stillen sollte.
Am Getränkeregal angekommen habe ich dann ein Produkt gefunden, das mir von der Farbe her zusprach und auch recht gesund ausgesehen hat.
Dieses Produkt nennt sich Belsina ACE Drink in einer runden Plastikflasche mit 0,5 Liter Inhalt, welches vitaminreich sein soll und einen Fruchtgehalt von 25 % laut Etikett verspricht und hier ist nun mein Bericht dazu:

===== DIE VERPACKUNG =====

Die Verpackung ist mir sofort ins Auge gestochen oder vielmehr der Inhalt, da diese runde Plastflasche durchsichtig ist.
Im Plusmarkt erhält man dieses Getränk nicht einzeln, sondern nur in einer Folie eingeschweißten 6`er Pack à 0,5 Liter mit also 3 Litern Gesamtinhalt..
Das Getränk hat eine schöne orange bis rote Farbe, welche sofort Appetit darauf macht.
Die Etikettierung ist in einem zarten hellblau gehalten, worauf Orangen und Möhren abgebildet sind.
Auf der Vorderseite des Etiketts findet man unter anderem auch den Namen (Belsina ACE Drink) und das Firmenlogo, welches aus 3 runden Früchten besteht, so wie ich das deuten kann.
Auf der Rückseite des Etiketts findet man dann auch vielfältige Informationen für den Endverbraucher.
Hier steht auch das 100 ml dieses Getränks 60% es Tagesbedarfs an Vitamin C und E und 33% an Vitamin A decken soll.
Des Weiteren ist auch die Herstellerfirma Plus Vertriebs GmbH Postfach 101554, Mühlheim an der Ruhr), die Zutaten, der Inhalt (0,5 Liter) und die Inhaltsstoffe für 100 ml zu finden.
Bei genauen hinsehen kann man erkennen das der Saft in meinen Falle von der Mitteldeutschen Getränke GmbH aus 06667 Weißenfels für Plus hergestellt worden ist.
Auch einen Hinweis, das man dieses Getränk kühl lagern und auch verzehren sollte sind auf der Rücketikettierung zu finden.
Leider sucht man hier vergebens nach zusätzlichen Informationen über eine Internetseite oder ein Infotelefon.

===== DIE ZUTATEN =====

Dieser Saft besteht aus mehr oder auch minder leckeren Zutaten, die im Einzelnen wären:
Wasser, 20% Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Zucker, 5% Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, 5% Karottensaft aus Karottensaftkonzentrat, Vitamin C, natürliches Aroma, Antioxydationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Pektin und Johannesbrotkernmehl, Vitamin E und zu guter letzt Provitamin A
Vitamin C und E sowie Provitamin A wurden diesen Getränk zugesetzt.

===== DIE NÄHRWERTE FÜR 100 ML =====

Brennwert: 193 kJ/ 45,3 kcal
Eiweiß: 0,2 Gramm
Kohlenhydrate: 10,6 Gramm
Fett: 0,1 Gramm
Vitamin C: 36 Milligramm
Vitamin E: 6 Milligramm
Vitamin A: 264 Pikogramm
( Der Wert von Vitamin A wurde aus Provitamin A umgerechnet)

Die Werte decken, wie ich schon schrieb die weiter oben stehenden Tagesbedarfsmengen an Vitaminen.

===== DER INHALT, GERUCH, GESCHMACK U. AUSSEHEN =====

Ich öffnete also zum Abendessen die runde Flasche, welches durch einen blauen Drehverschluss sehr leicht zu bewerkstelligen ist.
Jetzt konnte ich das erste mal an diesen schön orange bis rot aussehenden Getränk riechen und war richtig begeistert.
Es roch schon sehr Gesund nach Orangen und auch ein ganz klein wenig nach Karottensaft.
Bei intensiveren riechen konnte man auch erschnuppern, das sich Zitrone in diesen Getränk befindet.
Ich nahm also einen großen Schluck aus der Flasche und siehe da meine Begeisterung erhielt sich aufrecht.
Es schmeckte nach einen gelungenen Mischung aus Zitronen, Karotten und Orangen, wobei dann doch der Geschmack von Orangensaft überwog und trotz, das dieses Getränk auch Zucker enthält konnte ich davon nicht all zu viel schmecken.
Meiner Meinung nach stillt es durch den geringen Zuckergehalt auch sehr gut den Durst und durch die Vitamine tut man seinen Körper nebenbei auch noch etwas Gutes.
Ich jedenfalls habe die Flasche recht schnell leer gehabt und auch Appetit auf mehr von diesen Saft bekommen, da er sich wie ich schon sagte hervorragend zum Durststillen eignet.
Auch wen dieser Saft einen Anteil an Wasser hat ist er von der Konsistenz noch so beschaffen das man das Gefühl hat auch Saft zu trinken und kein Leitungswasser, was mir bei anderen Säften leider schon passiert ist.

===== DER PREIS =====

Ich habe für den 6`er Pack à 0,5 Liter im Plusmarkt 1,99 Euro bezahlt. Wenn man bedenkt das dieser Saft hervorragend den Durst stillt und nicht all zu Süß ist ein hervorragender Preis für umgerechnet ganze 3 Liter Gesamtmenge.
Ich habe auch schon teure Säfte von Hohes C oder Onkel Dittenmeyer probiert aber die schmecken auch nicht besser, obwohl sie teurer sind.

===== FAZIT =====

Ein leckerer, gut schmeckender Saft, der mein Durstgefühl 100 % stillen kann. Nebenbei tut man seine Körper durch die zugesetzten Vitamine auch och etwas Gutes.
Auch der Preis von 1,99 Euro für insgesamt 3 Liter ist für mich vollkommen akzeptabel.
Dieser Saft erhält auf meiner Skala von 1 bis 6 eindeutig die Note 1 und eine klare Kaufempfehlung von mir.

Bis bald mal wieder

Euer „noch gut im Saft stehender“ GOTHICMAN1

P.S.: Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

44 Bewertungen