Belsina ACE Vital-Drink Testbericht

No-product-image
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Fruchtig, Lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich trinkt mein Kleiner den ACE Saft von Aldi, aber, wenn Mama wieder einmal vergessen hat, etwas zu Trinken mit zu nehmen zum Stadtbummel, kein Aldi in der Nähe ist, greift man schon mal zu Alternativen. Da im Gegensatz zu Aldi viele Plus Filialen in der Gegend sind, habe ich kurzerhand dort den Belsina ACE Vital Drink gesehen und einfach in den Wagen gepackt.


Dieser Saft ist ähnlich möhrenfarben,wie der Aldi Saft, so daß Söhnchen nicht groß mäkeln konnte. Das Einzige, was die beiden Produkte von einander unterscheidet. Bei Plus gibt es diesen Saft in PET Flaschen und bei Aldi noch immer in Glasflaschen. Bezahlt habe ich bei Plus für die 0,5 Liter Flasche 0,35 €.


Da mein Sohn noch nicht aus der Flasche trinken kann, habe ich auch immer einen praktischen Trinkverschluss (ähnlich, wie bei den Sportgetränken) mit, den man auf fast alle Flaschen aufschrauben kann und so ist das dann kein Problem mehr. Der Saft kann nicht auslaufen und Söhnchen nicht rumkleckern.


Bei diesem ACE Getränk handelt es sich um ein Orange- Karotte- Zitrone Getränk
mit 25% Fruchtsaft und 5% Gemüsesaft. Die PET Flasche ist durchsichtig und so kann man diesen Saft schon sehen. Der Saft ist im Gegenteil zu anderen Säften nicht so wässrigfarben, was Appetit auf diesen Saft macht. Kaum habe ich die Flasche aufgemacht, strömt mir ein fruchtiger Duft entgegen und sogar ich, die Möhrensaft absolut nicht mag, bekomme Lust, diesen Saft zu trinken.


Aber, wenn ich nicht gerade einmal alleine bin, bekomme ich von Söhnchen garantiert nichts ab, denn er möchte natürlich seinen Saft ganz allein trinken. Manchmal staune ich nur noch, mochte er vor einem Jahr nichts außer Wasser trinken, trinkt er jetzt schon fast alle Säfte ohne zu murren und das nicht in Maßen sondern eher das Gegenteil, kaum ist eine Flasche offen und etwas Zeit vergangen, will er schon die Nächste. Natürlich finde ich das toll, daß er so viel trinkt, gerade bei der Hitze, die wir hatten, war dieser Saft ruck zuck alle.



Nun hatte ich dann doch endlich mal die Chance diesen Saft zu probieren und hier mein Ergebnis. Mein Sohn trinkt ihn äußerst gern und ich, ja ich finde, er schmeckt sehr fruchtig, von Möhrensaft schmecke ich nicht ganz so viel, da doch Zitrone und Orange sehr viel vordergründiger ist. So kann ich diesen Saft auch von meiner Seite her nur empfehlen. Der Saft schmeckt nicht so wässrig und auch nicht so süß, er löscht den Durst sehr gut.


Adresse
``````````
Hergestellt von
Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co KG
D-06667 Weissenfels

für
Plus Vertriebs GmbH
Postfach 101554
D-45466 Mühlheim an der Ruhr


Zutaten
`````````
Wasser, Orangensaft, Zucker, Karottensaft, Zitronensaft, Vitamin C, natürliche Aromen, Antioxydationsmittel: Ascorbinsäure, Stabilisatoren: Pektin und Johannisbrotkernmehl, Vitamin E, Provitamin A


ACE Vitaldrink ist ein Vitamingetränk mit dem 3fachen Tagesbedarf an Vitamin C, Vitamin E, und Provitamin A. Die spezielle Kombination von Orangensaft in Verbindung mit genau bemessenen Anteilen von Karotten-und Zitronensaft ergibt einen besonders angenehmen fruchtigen Geschmack.


100ml enthalten durchschnittlich
````````````````````````````````
Brennwert...............193kj/ 45,3kcal
Eiweiß................0,2g
Kohlenhydrate..........10,6g
Fett...................0,04g
Vitamin C.........36mg
Vitamin E...........6mg
Vitamin A...........480µg



Fazit
``````
Der Saft ist sehr gesund, er schmeckt uns, er ist nicht zu süß nicht zu sauer, löscht den Durst, ist sehr fruchtig im Geschmack und zudem noch preiswert. Diesen Saft werden wir sicher noch öfter kaufen.

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    13.03.2007, 20:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah