Bepanthol Intensiv Körperlotion Testbericht

Bepanthol-intensiv-koerperlotion
ab 12,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claremuc

Balsam für meine Seele - und meine Haut

Pro:

Lang anhaltende Pflege, lindert Juckreiz, zieht schnell ein

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

► Produkt

Bepanthol Intensiv Körperlotion
Roche


► Hersteller

Roche Consumer Health Deutschland GmbH
65813 Eppstein Bremthal


► Preis

7,99 für 200 ml (Apotheke)


► Aussehen

Eine weisse Flasche, auf der Aufkleber die nötigen Informationen geben. Quer steht gross in dunkelblauer Farbe auf hellblau/weiss verlaufendem Hintergrund der Name des Produkts: Bepanthol. Ausserdem natürlich um was es sich hier handelt, nämlich Körperlotion, Wirksam bei strapazierter und gereizter Haut (jajaja!) kühlend und lindernd, mit Dexpanthenol. © claremuc

Ich lese dass die Lotion auch für Babys sehr gut geeignet ist, ausserdem enthält sie Dexpanthenol in einer kühlenden Grundlage (toll bei Sonnenbrand!) das die Neubildung von Hautzellen anregt. Die Haut soll sich von innen heraus regenerieren können und ihre natürliche Hautschutzbarriere wird gestärkt.


► Inhaltsstoffe

Wie üblich viel zu klein für meine Augen auf der Flaschenrückseite. Aber ich bin sicher die Damen und Herren in der Apotheke geben gerne Auskunft, da man das Produkt ja sowieso nur dort bekommt.


► Anwendung und meine Meinung

Das ist mal ein typischer Fall von "Ich hab's in Ciao gelesen" - ich las die vielen sehr positiven Berichte über die Lotion und dann sah ich auch noch den Werbespot im Fernsehen. Nachdem meine Lotion sowieso gerade leer war, ging ich in meine Apotheke und holte mir die kleine Flasche Bepanthol Lotion - 200 ml - zum stolzen Preis von 7.99.- was aber noch recht günstig ist, wie ich im nachhinein gesehen habe. Im Netz gibt es Preise bis zu 9,00.- Euro. © claremuc

Ich nehme beim ersten mal immer lieber die kleinere Größe, denn ich ärgere mich schwarz, wenn ich die Riesenflasche zu Hause habe und vertrage das Zeug nicht, oder ich mag es aus irgendeinem anderen Grund nicht. Es gibt auch noch die 400 ml Flasche sowie einen Nachfüllbeutel, leider hab ich da die Preise nicht im Kopf.

So, nach der Dusche abgetrocknet und die neue Flasche am Klickverschluss geöffnet, Schnuppertest fällt sehr positiv aus. Mmmh, das riecht sehr gut, fein, dezent und irgendwie sauber und gepflegt. Ich hätte ja vermutet dass diese Lotion eher medizinisch riecht, aber ich kann mich freuen, ein sehr schöner Geruch. © claremuc Ich muss ja zugeben, trotz meiner vielen Hautprobleme mag ich doch Produkte gerne, die gut riechen, obwohl manchmal die ohne Duftstoffe besser für mich wären.

Hier habe ich aber Grund zur Freude. Ich drücke ein bisschen von der milchigen Flüssigkeit auf meine Hand, sie ist von der Konsistenz gerade recht, nicht zu dick und nicht zu dünnflüssig, so mag ich das. Der erste Test fällt gut aus, die Lotion riecht fein, lässt sich sehr angenehm verteilen und zieht auch rasch ein. Kein Geschmiere und Geklebe, das ist ein weiterer Pluspunkt, denn das kann ich ja gar nicht leiden wenn das cremen ewig dauert. Ich schnuppere noch einmal an meinem Arm, der schöne Duft ist immer noch da und wird mich wohl ganz dezent noch eine Weile begleiten.

Am nächsten Morgen (ich dusche immer Abends) ist der Geruch zwar weg, meine Haut aber immer noch schön gepflegt und nicht ausgetrocknet. Ich habe grässlich trockene Haut und selbst wenn ich mit Duschöl dusche, zwickt und zwackt, juckt und zippelt es nach der Wäsche immer, am schlimmsten an den Armen und Beinen. © claremuc Oft hält das Jucken auch nach dem Cremen noch an und treibt mich schier in den Wahnsinn. Mit der Bepanthol Lotion habe ich das Gefühl meine Haut ist ausreichend mit Feuchtigkeit und allem was sie braucht versorgt, und das ganze obwohl sie schnell einzieht. Das Beste ist, dass der Effekt ja doch sehr lange anhält und die Haut nicht, wie bei manch anderer Lotion, nach 2 Stunden schon wieder trocken wird.



► Fazit

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Lotion. Ich fühle mich frisch und gepflegt und auch nach vielen Stunden hält die Pflege noch an und ich muss nicht nachcremen. Meine Haut fühlt sich samtweich an, duftet ganz fein und ich habe weder lästiges Hautjucken noch schuppige, trockene Stellen.
Klasse!
Der hohe Preis ist wieder einmal durchaus gerechtfertigt durch die ausnehmend gute Qualität.
Was nutzt mir eine Lotion, die die Hälfte kostet, mit der ich aber 3 mal täglich cremen muss?

Ich empfehle die Lotion uneingeschränkt und vergebe 5 grosse Sterne!



LG, © claremuc

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 21:53 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))