Bepanthol Intensiv Körperlotion Testbericht

Bepanthol-intensiv-koerperlotion
ab 12,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Samt für die Haut

Pro:

pflegt ohne zu fetten, zieht schnell ein

Kontra:

teurer Preis

Empfehlung:

Ja

Unser Sohn leidet im Winterhalbjahr oft sehr unter trockener Haut. Je mehr er mit Heizungsluft konfrontiert wird, um so schlimmer wird es. Vor allem an den Rückseiten der Oberarme und an den Waden wird die Haut dann sehr rau und juckt. Mit ständiger Hautpflege bemühen wir uns, seine Haut, geschmeidig zu halten. Auf Empfehlung von Freunden verwenden wir jetzt nach dem Duschen oder Baden die Intensiv Körper Lotion von Bepanthol. Diese Lotion wird vom Bayer-Konzern hergestellt. Inzwischen ist die Lotion mehrere Wochen im Einsatz der Eindruck ist gut.

Erhältlich ist Bepanthol in einer 200 ml Flasche, einem 200 ml Spender oder dem 400 ml Nachfüllbeutel. Wir verwenden ausschließlich den Nachfüllbeutel.

+++ Erfahrungen +++

Die Intensiv Körper Lotion sieht aus wie viele Body-Lotions: weiß.. Aber schon beim ersten Auftragen merkte ich: Die fettet ja gar nicht. Die Lotion ist angenehm dünnflüssig, kein bisschen pampig oder zäh. Sie zieht extrem schnell in die Haut ein. Ich würde sagen: Nach 30 Sekunden ist da nichts mehr von übrig. Die Haut selbst fühlt sich sofort angenehm entspannt an und wird weich. Dieser Effekt hält eine ganze Weile an. Wenn man sich angewöhnt, morgens und abends ein bisschen zu cremen, hat man auch als Erwachsener ein sehr angenehmes Körpergefühl. Unserem Sohn jedenfalls hilft die Creme und er mag sie auch gerne, lässt sich genießend damit eincremen.

+++ Wie wirkt Bepanthol ? +++

Auf der Rückseite des Beutels steht über die Wirkungsweise der Lotion: Bepanthol Intensiv Körperlotion versorgt sehr trockene Haut nicht nur mit Fett und Feuchtigkeit, sondern gibt ihr zusätzlich all das, was sie für die eigene Regeneration braucht. So dringt der Wirkstoff Dexpanthenol in die Haut ein, regt dort die Neubildung von epidermalen Lipiden und Hautzellen an, stärkt die geschädigte Schutzbarriere Ihrer haut und hilft, sie von Grund auf wieder aufzubauen.

Beim genannte Wirkstoff Dexpanthenol handelt es sich um ein Vitamin der B-Gruppe. Es ist an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt. Hierzu gehört auch die reparative Bildung neuer Hautzellen bei der Wundheilung .

+++ Die Sache mit dem Preis +++

Bepanthol gibt es ausschließlich in Apotheken. Das heisst: Es ist (leider) kein billiges Produkt. Ich kaufe Bepanthol deshalb im Nachfüllbeutel mit 400 Milliliter Inhalt. Der Beutel verfügt über einen Schraubverschluss und lässt sich deshalb leicht öffnen und wieder verschließen. Den etwas teureren Spender spare ich mir, da ich mit dem Beutel gut klar komme. Der Preis des Produktes hängt davon ab, wie und wo man es kauft. Gestern habe ich wieder eine Lieferung der Internetapotheke Eurapon erhalten. Dort kostet der Beutel 12,49 Euro. Das ist zwar eine Menge Geld für eine feuchtigkeitscreme aber sie scheint zu wirken.

+++ Inhaltstoffe +++

Bayer, der Hersteller von Bepanthol, gibt für seine Lotion folgende Inhaltsstoffe an, die einem chemiker wahrscheinlich mehr sagen als mir: Aqua, Paraffinum Liquidum, Octyl Stearate, Petrolatum, Cetearyl Octanoate, Panthenol, PEG-22/Dodecyl Glycol Copolymer, Propylene Glycol, Sorbitan Oleate, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Isopropyl Myristate, Alpha-isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Parfum, Pantolactone, Lanolin Alcohol, Glycerin, Serine, Sodium Lactate, Sorbitol, Urea, Cetearyl Alcohol, Lactic Acid, Sodium Chloride, Alcohol, Lauryl Aminopropylglycine, Lauryl Diethylenediaminoglycine.

+++ Mein Fazit +++

Wir verwenden Bepanthol nun etwa einen Monat, und ich habe einen guten Eindruck. Die Lotion pflegt die Haut und das auch nachhaltig. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.

Fazit: Eine sehr gute Körperlotion, auch für Kinder

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Zzaldo

    20.01.2009, 12:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • racheane

    17.01.2009, 00:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • ingoa09

    16.01.2009, 17:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Michaela2015

    15.01.2009, 17:45 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, liebe grüsse michi

  • misscindy

    15.01.2009, 17:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • werder

    15.01.2009, 17:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    15.01.2009, 15:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • frankensteins

    15.01.2009, 14:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • sigrid9979

    15.01.2009, 14:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi

  • tk7722

    15.01.2009, 11:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    15.01.2009, 11:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Iris1979

    15.01.2009, 11:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • schoeldc

    15.01.2009, 11:22 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht...LG