Reer Bettgitter Ergänzungs-Set Testbericht

Reer-bettgitter-ergaenzungs-set
ab 45,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maus1972

kleines Kind im großen Bett

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Äußerst Praktisch - bei uns war es so, daß wir kein spezielles Möbelteil für meine Beiden (Zwillinge) angeschafft haben sondern viel mehr schon im Alter von einem Jahr ein Jugendzimmer.

Babybettchen hatten wir uns geliehen (Leider war es damals mit dem Geld nicht so dolle bei uns..... war noch in der Ausbildung als die Kinder geboren wurden und als das Geld dann passte haben wir keine Gitterbettchen mehr angeschafft....)aber schon relativ bald hatte einer meiner Töchter keine Lust mehr darauf.

Sie sah das große Bett und wollte genau da schlafen.

Da mir das ohne Schutzgitter zu gefährlich war habe ich ein solches Bettschutzgitter für gut DM 79,-- (tja - was das jetzt in € kostet - also die aktuellen Preise - kann ich leider nicht sagen....)gekauft.

Zuerst kam mir die Sache etwas \"lumpig\" vor - alles aus Plastik. Man setzt es dann mit den großen langen \"Füßen\" unter die Matratze, kann die Länge variiren - es bleibt aber immer ein Teil des Bettes \"offen\" - wir haben uns damals für den unteren Teil entschieden. So konnte meine Tochter bequem auch mal aus dem Bett krabbeln (als sie das denn dann konnte) - natürlich mussten wir ihr zeigen wie denn beim erstenmal ging dann doch noch der Kopf vorran....

Ich empfinde die Bettschutzgitter als äußerst praktisch - man hat nicht so viele Ausgaben, kann sich relativ bald für ein großes Bett entscheiden. Den Kindern gefällt es da diese doch auch mehr Bewegungsfreiheit in den großen Betten haben - die kleinen Gitterbetten \"schließen\" einen doch recht ein.

Da die Höhe nicht so hoch ist wie bei einem Gitterbett muß man den Kindern zeigen, daß darüberklettern nicht geht aber das aussteigen durch die Lücke am Ende des Bettes möglich ist. Bei uns gab es damit nie Probleme und ich kann das Teil ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Zwar war das mit einem Jahr (also der Umzug ins große Bett) schon wirklich etwas früh ABER meine Tochter hat in dem Gitterbett ziemlich schlecht geschlafen und ursprünglich sollte sie trotz des neuen Zimmers auch erstmal dort bleiben. Bis sie das erstemal dort einen Mittagsschlaf machte - und das ohne Probleme......

Was ich gut fände - es gab diese nur im schlichten weiß - was buntes wäre auch nicht schlecht gewesen.

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jakini

    10.06.2002, 10:31 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich sollten Kinder so ein Gitter erst mit ca. drei Jahen bekommen, meine Kinder bekamen es auch mit gut zwei Jahren, meine mittlere ist nun aber auch schon mal drüber geknallt, weil das Gitter eben auch nachgibt, wenn man sich gegenlehnt, deswe