Reer Bettgitter Ergänzungs-Set Testbericht

Reer-bettgitter-ergaenzungs-set
ab 45,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmanu

Rausgefallen oder wie dreh ich einen Salto im Bett

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern hatte mein kleiner 3jähriger Sohn wirklich einen total besch...enen Tag. Es fing schon beim Einkaufen an, das spielte er mit den Hundefutterdosen im Regal, und schon landete so eine große Dose mit der Kante auf seinem Kopf - Platzwunde! Mußte zum Glück aber nicht genäht werden.


Da er trotzdem gut drauf war, besuchten wir am Nachmittag noch seine Urgroßeltern. Dort setzte sein Onkel ihm dann extrem kohlensäurehaltiges Apfelschorle vor. Das Ergebnis davon war, das der arme Kerl das Zeug im hohen Bogen (keine Übertreibung) wieder ausspuckte. Natürlich nicht ohne den ganzen Teppich, die Leute um in rum und seine Klamotten zu treffen. Na, zum Glück kann man seine Kleidung waschen. Ob wir allerdings so bald wieder bei den Urgroßeltern wilkommen sind, ich wage es zu bezweifeln *ggg*.


Tja, fehlt nur noch der krönende Abschluß dieses unfallträchtigen Tages, und der kam auch noch. Gegen 22.00 Uhr knallte es aus dem Babyphone, und ein fürchterliches Schreien begann. Mein Mann und ich hetzten so schnell wir konnten ins Kinderzimmer. Dort lag ein total verstörtes Kind auf dem Boden, weil es einen Salto über das Bett-Sicherheitsgitter gemacht hat. Jetzt ist sein Kopf total verschrammt, noch eine Beule, und seine Schwester ist natürlich auch wach geworden. Und ich frage mich mal wieder, warum habe ich eigentlich ein Bettgitter an sein Bett montiert?


Dabei finde ich diese Bettgitter wirklich sehr nützlich. Meines habe ich, wie soll es auch anders sein *ggg*, aus dem Baby-Walz Katalog. Es ist aus leicht elastischem Kunststoff und läßt sich von 110 cm länge bis auf 150 cm ausziehen. Leider ist die Höhe von 40 cm nicht sehr hoch und oft nicht ausreichend.

Befestigen läßt es sich sehr leicht. Man baut das zerlegte Bettgitter sehr schnell zusammen, und schiebt es einfach zwischen Bettgestell und Matratze. Wenn die Matratze allerdings sehr hoch ist, dann bleiben von den 40 cm Höhe nicht viel übrig die schützen.


Hergestellt wird dieses Gitter von der Firma Lipski und ich habe bei Baby-Walz dafür ganze 25,00 Euro gezahlt. Nicht gerade sehr preiswert wie ich finde.


Es ist auch wirklich sehr leicht zu montieren und zu befestigen. Die Teile werden einfach ineinander gesteckt. Allerdings mit dem Schutz ist es so eine Sache. Sicherlich ist es eine Barriere, die verhindert, das mein Sohn aus dem Bett rollt. Allerdings ist er ein sehr unruhiger Schläfer, und es ist gestern nicht zum ersten Mal passiert, das er einen Salto über das Bettgitter macht.


Auch habe ich oft schon Angst gehabt, das das Gitter bricht. Wenn er daran rüttelt und es hin und her biegt, dann sieht das wirklich gefährlich aus. Aber bisher hat es noch allen Angriffen Stand gehalten. Das Bettgitter hat auch sehr große Zwischenräume, und natürlich hat er schon seine Füße reingesteckt und ist nicht mehr rausgekommen.


Mein Fazit:
Es ist bestimmt sehr nützlich, wenn kleinere Kinder im großen Bett schlafen. Unser Sohnemann mußte nun mal sein Bett für seine kleine Schwester räumen und schläft deshalb schon sehr früh in einem großen Bett. Und wenn das Kind nicht zu unruhig im Schlaf ist, dann kann wohl nicht viel passieren. Allerdings ist es auch kein Schutz, wenn das Kind zu unruhigem Hin- und Herwerfen neigt. Die Zwischenräume der einzelnen Stäbe sind auch zu groß. Dafür läßt es sich aber schnell zusammen und bei Bedarf auch wieder auseinander bauen. Den Preis von 25,00 Euro empfinde ich zu teuer. Leider hatte ich auf die schnelle nichts anderes gefunden und deshalb dieses genommen. Wenn es etwas höher wäre, dann wäre es auch sicherer.

Ein Bettgitter ist auf jeden Fall eine gute und nützliche Sache, allerdings nicht mein Exemplar. Das hat doch einige Macken. Deshalb auch nur ein befriediegend von mir.

Gruss von Eurer BigManu

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Ilenia

    07.03.2002, 09:47 Uhr von Ilenia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben seit ein paar Wochen für die Mädels ein Doppelbett und da unten kein Gitter ist haben wir uns 2 Kieferbretter gekauft und es komplett befestigt. So kann Jenny 2,5J. nicht rausfallen und die Hunde nicht ins Bett liegen.*G* Gruß Tan