Bibi Blocksberg 81. Mami in Not. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

B
No-product-image
ab 4,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Media Markt
6,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

Erfahrungsbericht von trine800

Bibi Blocksberg: Mami in Not

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch diese Folge der Bibi Blocksberg – Reihe gehört zu meiner umfangreichen Sammlung.
Diese Folge gehört zu den neusten aus der Serie und gefällt mir trotzdem sehr gut, trotzdem mir anderen „moderneren“ nicht so zugesagt haben.

Allgemeine Informationen zum Hörspiel:
Regie: Ulli Herzog
Buch: Elfie Donnelly
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk, kidexx
Erschienen: 2005

Preis des Hörspiels: 5,99 Euro bei Kaufland.

Die Sprecher:
Bibi Blocksberg Susanna. Bonasewicz
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus
Bernhard Blocksberg Guido Weber
Malicia Constanze Harpen, die sonst die Stimme der Mathematiklehrerin ist
Kuriosus Eva-Maria Werth
Walpurgia A. Bless
Erzähler Günther Schoß

Die Handlung
Bibi und Barbara Blocksberg sind zu einem Hexetreffen eingeladen, dass des öfteren stattfindet. Diesmal treffen sich die Hexen auf einer Insel. Eines der wichtigen Themen, das die Hexen besprechen ist der Ehrenkodex, denn Malicia mal wieder übertreten hat. Sie hat Geld gehext, was den Hexen streng verboten ist. Walpurgia, die Oberhexe hatte schon beim letzten Mal angekündigt, dass sie Malicia bei weiteren Vergehen solcher Arzt von der Hexengemeinschaft ausschließen und ihr Hexverbot erteilen will.
Doch Malicia lässt sich davon nicht beeindrucken. Sie hat ja zudem auch noch Kuriosus, ihren schwarzen Kakadu.
Doch da Malicia ein zweites Mal Geld gehext hat, beschließen die anderen Hexen sie zu beobachten. Wozu gibt es schließlich eine Hexenkugel? Aber Malicia soll von der Beobachtung erfahren und Barbara fliegt mit ihrer Tochter zu dem Leuchtturm, in dem Malicia mitten im Meer wohnt. Da Malicia nicht öffnet, möchte Barbara sie in ihrer Hexenkugel suchen, aber die ist verschwunden. Ob Malicia die hat?
Schließlich kommt es zum Eklat und Malicia verhext Barbara Blocksberg als Rache. Kann Bibi die Situation retten um der Mutter zu helfen?

Meine Meinung zu diesem Hörspiel:
Bibi Blocksberg ist moderner geworden. Die anderen neuen Folgen haben mir deswegen nicht mehr so gefallen, weil die Charaktere zum Teil von anderen Sprechern synchronisiert wurden und die Effekte sind doch sehr künstlich. Selbst Bibis Hexenbesen Kartoffelbrei hatte früher einen anderen Klang.
Trotzdem finde ich dieses Hörspiel sehr interessant und spannend und gebe ihm fünf Sterne.

43 Bewertungen, 14 Kommentare

  • blackangel63

    02.05.2006, 14:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>

  • Ilka123

    26.04.2006, 22:57 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Comic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Power_Surfer

    26.04.2006, 19:55 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Mogry1987

    26.04.2006, 18:06 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Bericht gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • morla

    26.04.2006, 17:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    26.04.2006, 17:18 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • brain18

    26.04.2006, 15:40 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener und hilfreicher Bericht von Dir!! Lg wünscht der Michi

  • _knuddelmonster88_

    26.04.2006, 14:12 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von mir!

  • marti22

    26.04.2006, 13:53 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...... LG Tina

  • Sayenna

    26.04.2006, 11:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • mikrosteff

    26.04.2006, 11:23 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • phobee

    26.04.2006, 10:08 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! sh und liebe grüße, pia

  • bodspy

    26.04.2006, 10:00 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Beitrag.. sehr amüsant ;) SH! lg rnee **

  • Sowan

    26.04.2006, 09:14 Uhr von Sowan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe jetzt eine kleine Nichte und da wird Bibi Blocksberg sicher auch bei uns bald Einzug halten :-) lieber Gruß Sowan