Bild Zeitung Testbericht

No-product-image
ab 18,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von SeriousError

BILD dir deine Meinung!?

4
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

unterhaltsam, ausführlicher Sportteil

Kontra:

Format

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi-Community,

diese Meinung widme ich der Tageszeitung, die ich nun schon seit Jahren jeden Morgen lese, nämlich die BILD Zeitung, welche im Axel Springer Verlag erscheint.

Inhalt
Von der BILD gewohnt, weckt die Zeitung mit übertrieben skandalösen Sprüchen auf der Titelseite Interesse (meist über Politiker oder B-Promis). Lustigerweise ist es eigentlich schon typisch, dass der passende Titelbericht auf Seite 2 dann meist nur ziemlich spärlich ausfällt. Auf den weiteren Seiten ist dann meist weiterer Tratsch und Klatsch zu finden, bis man auf einen ausführlich Sportbereich trifft, der auch ausführlich über Regionalsport (bis in die Oberligen) berichtet.

Die Redakteure der BILD Zeitung schreiben sehr subjektiv, übertrieben und meist nur teilweise wahre Dinge. Aber das zeichnet die BILD Zeitung aus. Trotzdem kann man sich sehr gut informieren, man muss sich bei manchen Berichten nur seinen Teil halt denken.

Anzumerken ist noch, dass -wie bei Axel Springer gewohnt- Themen eher schwarz als rot bewertet werden.

Format
Aufgeschlagen hat die BILD Zeitung DIN A2 Format, was gerade in BUS und Bahn sehr unpraktisch ist, das macht die Hamburger Morgenpost meiner Meinung nach besser (DIN A4).

Werbung
Die 50 Euro Cent Kaufpreis reichen dem Axel Springer Verlag wohl nicht aus: Die Zeitung ist voller Werbeanzeigen und zusätzlich sind immer 1-3 Werbeprospekte von Kaufmarktketten zu finden. Da man sich die Prospekte eh nie anguckt, ist das leider immer eine Menge extra Müll.

Fazit
Sehr unterhaltsame Zeitung, der man nicht allzu viel Ernsthaftigkeit schenken darf. Trotzdem erfährt man, was in der Welt vor geht! Und gerade Sportfans bekommen die täglich Informationen, die sie brauchen! Daher EMPFEHLUNG!

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Bleach

    10.11.2004, 17:02 Uhr von Bleach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tut mir leid, aber die Bild Zeitung ist niveaulos... (halt für den Durschnittsbürger gut geeignet). Wenn du echt wissen willst was die "ach so tollen"- Promis so machen, dann isset richtig das du dir so eine "zeitung" bestells

  • imperator88

    21.09.2004, 20:26 Uhr von imperator88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bild Zeitung, das ist nicht so mein Ding. Ich stimme dir vollkommen zu, da steht ne menge müll drin, aber Sport ist ganz okay. Grüße Esra