Bild Zeitung Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Informationsgehalt:
- Qualität der Artikel & Reportagen:
- Qualität der Bilder und Fotos:
- Unterhaltungswert:
Erfahrungsbericht von jacko
Millionenfach verkauft, aber keiner hat sie gelesen????
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Jeden Tag gehen unzählige Bildzeitungen über den Ladentisch. Viele Menschen lesen sie, aber die wenigsten geben es auch wirklich zu.
Aber es ist doch keine Schande, wenn man überwiegend die BILD-Zeitung ließt und nicht eine von denen, die man kaum versteht und für die die Zeit nicht reicht, weil ein Artikel zu lang ist wie die kurze Fahrt mit der Bahn zur Arbeit. Da lobe ich mir doch wirklich die kurzgefaßten Artikel.
Auch wenn die BILD ein wenig übertreibt und jedes Thema mehrmals aufgreift, so kann man sie doch ganz prima lesen und ist ausreichen informiert.
In ihr steht eben alles nur viel kürzer und mit einfachen Worten! Besonders begehrt ist natürlich der Sport und die letzte Seite. Liebe ist und In & Out sind für Zwischendurch und die kurzen Pausen immer wieder ganz nett.Aber auch die Horoskope werden gerne gelesen sowie anderen auf ihr Drängen vorgelesen.
Aber komisch ist doch, daß anscheinend niemand die BILD liest, aber jeder weiß, was in ihr steht.
Der Grund lässt sich schnell finden, es liegt wahrscheinlich an der Art der Berichterstattung.
BILD legt großen Stellenwert darauf, morgens immer eine Sensationsschlagzeile zu haben. Die soll dann das Interesse der Menschen wecken und wenn sie erst einmal darauf aufmerksam geworden sind, kaufen sie die Zeitung auch .
Was mich jedoch an BILD stört, sind die sogenannte Sensationsberichte über Promis, die sich haben scheiden lassen, oder kürzlich, als einer der Politiker eine schwere Erkältung hatte und womoglich Ambulant behandelt werden mußt.
Meine Güte, ich lag auch schon mal wegen einer Grippe lang wie ein Toter und keinem hat es interessiert. genausowenig interessiert es die Öffentlichkeit, wer den nun Durchfall hat oder nicht.
Schon seit langen stört mich diese Art von Sensationsjournalismus und das ist auch der Grund, weshalb ich diese BILD-Zeitung nur noch sehr selten kaufe anstatt wie vorher, regelmäßig.
Sollte ich zum Beispiel aber mal ein Problem haben, welches ich nur über die Medien bekämpfen kann, dann halte ich die BILD für den besten Helfer, denn wie heißt es so schön in einem Artikel von BILD? BILD hilft.
Sollte ich mal eine BILD in der Hand haben, dann lese ich sie auch.
Ist doch klar.
20 Bewertungen, 4 Kommentare
-
19.02.2002, 22:01 Uhr von sweetopinion
Bewertung: sehr hilfreichMeine Oma kauft die immer und dann les ich sie halt auch ab und zu
-
19.02.2002, 21:57 Uhr von madel4
Bewertung: sehr hilfreichwenn mein mann nicht mal eine mitbrngt dann lese ich sie sie auch, aber extra kaufen ne ne !Meine Oma kauft die immer und erzählt mir was angeblich wieder in der Welt los war!*ggg*madel4
-
19.02.2002, 21:53 Uhr von DuncanMcCloud
Bewertung: sehr hilfreich... gute Stellungnahme, aber mich interessiert die BILD wirklich nicht .. und wenn alle Welt meint, die BILD zitieren zu müssen - mir doch egal ... bis denne, gruss, duncan
-
19.02.2002, 21:48 Uhr von Sandra69
Bewertung: sehr hilfreichIch hab für dieses Klatschblatt absolut nix übrig. Auch wenn ich eine in die Finger kriege lese ich sie nicht. Liebe Grüße *Sandra*
Bewerten / Kommentar schreiben